Turkish Airlines ist ja schon immer für Überraschungen gut, aber langsam wird es verrückt... Ich habe heute mal wieder einen Blick auf meinen Account geworfen, um zu sehen, wie viele Meilen noch zum Elite Plus fehlen. Tja, scheinbar eine Menge, denn mein Account sieht mittlerweile "etwas anderes" aus. Statt knapp 60.000 Statusmeilen habe ich derzeit
-30.000 Statusmeilen, bei den Bonusmeilen sieht es nicht besser aus. Ja, dieses fette Minus ist genau so gewollt. Ich habe unter anderem auch -81 Prozent für die Requalifikation meines Elite Status geschafft. Da geht noch was.
Was ist passiert? Nun, Turkish Airlines hat mir im Rahmen der Promotion ja bereits krude genug fünf Mal die vierfachen Meilen gutgeschrieben (für den Flug HAN-IST, siehe frühere Posts), um sie danach wieder vier Mal abzuziehen. Am Ende blieben also die korrekten Meilen übrig. Und was hat man jetzt gemacht? Man hat eine sogenannte "Mileage Correction" rückwirkend zum 13. März durchgeführt und mir noch einmal 5 Mal die Meilen abgezogen. Insgesamt wurden mir also 4 x vierfache Meilen gutgeschrieben und 9 x wieder abgezogen.
Aber damit noch nicht genug: An der Hotline sieht man das Problem zwar, kann aber nichts machen. Das Kontaktformular gibt es online zwar, nur kann man auf Grund von IT-Problemen kein Formular absenden. Und da ist da ja noch Facebook... nur funktioniert leider gerade auch die interne E-Mail Weiterleitung nicht, weswegen man mein Anliegen nicht an die entsprechende Stelle weiterleiten kann. Ohje TK...