TK Miles&Smiles: 2/4 fache Statusmeilen

ANZEIGE

Bjotr

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
321
0
Braunschweig
ANZEIGE
Sehe ich genauso. Jeden Tag die gleiche Email schicken. Und was noch hilft: der CEO bekommt das auch. Und einen Aufsichtsrat gibt es auch noch.

• Like
Reaktionen: hannmeer

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
271
126
Als Twitterneuling habe ich leider keine Ahnung wie ich den CEO über Twitter erreiche.:cry:

brauni

Reguläres Mitglied
28.04.2009
71
0
ZRH
customer2@thy.com
(23 hours ago)

to me

Dear Mr. XXXX,

The related campaign mentioned in your message is a customized campaign. Therefore, we are sorry for that we are unable to meet your demand positively.

Thank you for your understanding.

Related transactions with your Miles & Smiles and more information you may call Call Center 7/24 or You can share your comments, feedback and suggestions via our https://www4.thy.com/customercontact/index.tkf?lang=en by clicking.

Das wars für mich mit TK! In FT wird noch auf Batch Verarbeitung Anfang Mai spekuliert, keiner dort hat bis dato für die Flüge im April die versprochenen Bonusmeilen erhalten. Des weiteren gab es auch bei fast allen die gleiche Standard Antwort email vom Helpdesk.

An Alle die gebucht haben um einen Status run zu machen, denen kann ich nur empfehlen die Buchungen jetzt zu stornieren!

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
customer2@thy.com
(23 hours ago)

to me

Dear Mr. XXXX,

The related campaign mentioned in your message is a customized campaign. Therefore, we are sorry for that we are unable to meet your demand positively.

Thank you for your understanding.

Related transactions with your Miles & Smiles and more information you may call Call Center 7/24 or You can share your comments, feedback and suggestions via our https://www4.thy.com/customercontact/index.tkf?lang=en by clicking.

Das wars für mich mit TK! In FT wird noch auf Batch Verarbeitung Anfang Mai spekuliert, keiner dort hat bis dato für die Flüge im April die versprochenen Bonusmeilen erhalten. Des weiteren gab es auch bei fast allen die gleiche Standard Antwort email vom Helpdesk.

An Alle die gebucht haben um einen Status run zu machen, denen kann ich nur empfehlen die Buchungen jetzt zu stornieren!

Ich werde den Eindruck nicht los, dass TK für manche eine Airline ausschließlich für ihr *A-Gold-Status benutzt wird. Und wenn ihre Rechnung nicht aufgeht, stirbt TK für sie. Wenn meine Kontakteversuche zu LH ein Maß wären, dann dürfte ich LH nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

Warum lässt Du locker, wenn Du eine persönliche Einladung erhalten hast? Es ist doch schade um die Summe.

• Like
Reaktionen: abundzu

brauni

Reguläres Mitglied
28.04.2009
71
0
ZRH
Ich werde den Eindruck nicht los, dass TK für manche eine Airline ausschließlich für ihr *A-Gold-Status benutzt wird. Und wenn ihre Rechnung nicht aufgeht, stirbt TK für sie. Wenn meine Kontakteversuche zu LH ein Maß wären, dann dürfte ich LH nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

Warum lässt Du locker, wenn Du eine persönliche Einladung erhalten hast? Es ist doch schade um die Summe.

Natürlich, werde ich nicht locker lassen und weiter nachfragen... ;-)

Zu Deinem Eindruck, natürlich geht es hier in der eingeladenen Zielgruppe um den Status. Es ist eine gezielte Marketing Aktion von TK um Statusmeilen und nicht Prämienmeilen zu sammeln! Big Data lässt grüssen...

Wenn aber dann eine Airline(egal welche) eine Promotion anbietet und dann nicht erfüllen will, dann ist das Betrug. Das möchte ich hier TK nicht unterstellen.

Vielmehr schätze ich, dass TK aus organisatorischen Gründen oder IT Gründen leider zeitnahe nicht erfüllen kann. Und das ist dann einfach wiederum ungeschickt. Dann sollte TK solche Aktionen lieber sein lassen, weil aus Marketingsicht damit einfach mehr kaputt gemacht wird, als gewonnen werden kann.

Und dann noch zu Deinem Vergleich zum LH Konzern, da stimme ich Dir zu, die sind sicherlich auch keine Helden im Call Center. Aber das hat mit dem Thema hier nichts zu tun.

Ich würde hier eher ein Vergleich ziehen zu Aktionen von QR oder AB. Dort läuft auch nicht alles sauber und die Mitarbeiter sind zu Meilengutschrift-Fragen in Kombination mit Aktionen ebenso nicht richtig gebrieft. Aber bei QR oder AB habe ich ohne wenn und aber die versprochenen Meilen aus den Offerten (auch targeted) immer zeitnahe gutgeschrieben bekommen.

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
271
126
Nicht locker lassen ist gut
Nachricht an facebook 3x- nichts
Nachricht an twitter 3x - nichts
Claim per webside 4x - nichts
falls überhaupt etwas kommt, ist es die Nachricht die brauni auch erhalten hat.

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Ich wollte eingentlich in diesem Monat noch einmal TK auf ARN/BKK/ARN fliegen, da es mit einer anderen Reise gut kombinierbar ist. Aber bei dem, was die letzten 2-3 Wochen so berichtet wurde doch lieber auf eine andere Airline ausweichen. QR hat auch nette Verbindungen nach HKG oder BKK ab ARN.

Ramshir

Reguläres Mitglied
03.09.2015
31
0
Wenn aber dann eine Airline(egal welche) eine Promotion anbietet und dann nicht erfüllen will, dann ist das Betrug. Das möchte ich hier TK nicht unterstellen

Solltest du hier möglichen Betrug wittern würde ich dir raten nochmal die Bedingungen der Aktion zu lesen. Da steht drin, dass TK die Bedingungen jederzeit ändern kann. Deswegen wirst du keinen Anspruch auf irgendwas haben,wenn sie nicht wollen. Ist vielleicht die feine Art aber im Zweifel wirst du da nicht machen können.
Die ganze Aktion passt doch zu TK. Erst große Versprechungen machen und sobald sie merken dass es zuviel wird ändern Sie die Bedingungen bzw. stellen sich komplett quer. Läuft bei den "versprochenen" Status Match Anforderungen auch nicht viel anders.

Deshalb: Classic TK!

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Wenn man auf die Regeln pocht, dann darf man sich auch nicht wundern wenn eine Regel "benutzt" wird, die einem selbst nicht zugute kommen.

Lieber @brauni, Du weisst, dass in dieser personalisierten Kampagne ein Punkt war, der besagte, dass die Regel jederzeit geändert werden kann?

Es scheint wie bei Lucky Luke zu sein, der schnellere erhält die Meilen...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Was ist daran unseriös? Sie halten sich doch nur an die Regeln?
An welche Regeln haben sie sich denn gehalten?
Wenn ich das jetzt so überflogen habe hatten sich Mitglieder die eine Einladung erhalten haben registriert aber dann die zugesagten Statusmeilen nicht erhalten,vermutlich weil das Chaos bei TK ausgebrochen ist.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.279
225
Die Regel, jederzeit dir Bedingungen zu ändern, ist unwirksam, wenn der Buchungsprozess schon abgeschlossen ist.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Die Regel, jederzeit dir Bedingungen zu ändern, ist unwirksam, wenn der Buchungsprozess schon abgeschlossen ist.
Ist es denn klar dass die Bedingungen geändert wurden.Ich hatte es eher so verstanden dass man bei TK den Durchblick verloren hat oder keine Lust mehr hat die vielen Statusmeilen zu buchen.Aber dass man offiziell die Aktion vorzeitig beendet hat sagt man ja nicht, oder habe ich das überlesen.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.279
225
Ist es denn klar dass die Bedingungen geändert wurden.Ich hatte es eher so verstanden dass man bei TK den Durchblick verloren hat oder keine Lust mehr hat die vielen Statusmeilen zu buchen.Aber dass man offiziell die Aktion vorzeitig beendet hat sagt man ja nicht, oder habe ich das überlesen.
Ich weiß nicht, ob die Regeln geändert wurden.

Ändert aber nichts an der Unwirksamkeit.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Deswegen sage ich ja vollkommen unseriös.
Man startet eine Targeted Aktion und schreibt die Meilen nicht gut.
Und die Teilnehmer lässt man im dunkeln tappen.

brauni

Reguläres Mitglied
28.04.2009
71
0
ZRH
Ja das ist der Punkt. Wenn TK einfach kommunizieren würde, warum für die April Flüge niemand bisher Meilen erhalten hat, dann wäre das ja in Ordnung.

Es wurde bisher dazu keine Information versendet, weder dass die Regeln zur Qualifizierung angepasst wurden noch das Aktion frühzeitig beendet wurde. Und das ärgert einfach. Man lässt uns Teilnehmer einfach im unklaren.

Es kann doch nicht sein, dass man wie im Kindergarten zu uralten Error Fare Zeiten bei einer Promotion Kampagne bangen muss, ob eine Meilen Aktion einer Airline durchgeht oder nicht! Sorry das ist absolut inakzeptabel.

• Like
Reaktionen: hannmeer

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Ja das ist der Punkt. Wenn TK einfach kommunizieren würde, warum für die April Flüge niemand bisher Meilen erhalten hat, dann wäre das ja in Ordnung.

Es wurde bisher dazu keine Information versendet, weder dass die Regeln zur Qualifizierung angepasst wurden noch das Aktion frühzeitig beendet wurde. Und das ärgert einfach. Man lässt uns Teilnehmer einfach im unklaren.

Es kann doch nicht sein, dass man wie im Kindergarten zu uralten Error Fare Zeiten bei einer Promotion Kampagne bangen muss, ob eine Meilen Aktion einer Airline durchgeht oder nicht! Sorry das ist absolut inakzeptabel.

Kommunikation scheint nicht ihre Stärke zu sein. Bleib einfach bei deiner Forderung.

• Like
Reaktionen: brauni

rammler1981

Reguläres Mitglied
05.10.2012
45
0
Mein Flug ist erst in 3 Wochen und stornierbar. Ohne die Promotion würde ich stornieren. Macht es evtl. Sinn vorab anzufragen, ob die Aktion noch läuft und für meinen Flug gilt?
Unter welchem Kontakt hattet Ihr die schnellste Antwort?

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Mein Flug ist erst in 3 Wochen und stornierbar. Ohne die Promotion würde ich stornieren. Macht es evtl. Sinn vorab anzufragen, ob die Aktion noch läuft und für meinen Flug gilt?
Unter welchem Kontakt hattet Ihr die schnellste Antwort?

Ich würde über den üblichen Weg das Anliegen in ein Incident-Ticket einpflegen lassen (übliches Kontaktformular) und diese dann dem Twitter-Team unter die Nase reiben.
Wenn Du über das Callcenter gehst, vermute ich, dass Du einige Anrufe benötigst, bis Du jemand findest, der weiss wovon er spricht.

axxo25 hat oben auf ein wichtiges Detail hingewiesen. Wenn TK die Regel nach Deiner Buchung ändert, bist Du von der neuen Regel nicht betroffen und kannst weiterhin auf die 2/4-Fachmeilen bestehen.

clnsen

Reguläres Mitglied
17.03.2017
28
0
gleiche Situation, mein erster Flug ist am 18.5. habe versucht auf allen Kanälen Info zu erhalten, werde hier und im FT posten ob ich irgendeine Antwort erhalte. Bisher konnte mir keiner helfen, weder TK hotline noch M&S Hotline noch facebook/twitter team... man habe es an die zuständige Stelle weitergeleitet

Facebook/twitter riet mir die Hotline.
Die Hotline sagte sie hat keine Info, ich solle mit Miles and Smiles direkt reden, dort würde man mir helfen.
"this information has only the headoffice" sagte die Miles and Smiles Hotline.