2-fache Meilen im August für Lufthansa Miles & More Credit Card Inhaber

ANZEIGE

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Komisch. Bei mir kommt diese Meldung:

Bitte überpüfen Sie Ihre Eingabe. Anhand der eingegebenen Daten können wir Sie nicht als Karteninhaber ermitteln.

Daten sind garantiert korrekt und ich konnte mich auch in der Vergangenheit problemlos anmelden! :eek:
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Komisch. Bei mir kommt diese Meldung:

Bitte überpüfen Sie Ihre Eingabe. Anhand der eingegebenen Daten können wir Sie nicht als Karteninhaber ermitteln.

Daten sind garantiert korrekt und ich konnte mich auch in der Vergangenheit problemlos anmelden! :eek:

Hast du vielleicht die verkehrte M&M Nummer verwendet?
 

Weltreisende

Aktives Mitglied
16.04.2010
144
0
Klar, schon merkwürdig, dass bei einem Anbieter, der mit Reisen zutun hat, alles ausschließt, was mit Reisen zuntun hat. Aber nicht jeder, der aber die M&M KK nutzt, ist eben auch ein Vielreisender.

Wie dem auch sei. Dass ein Unternehmen, welches groß "Lufthansa" auf der Karte stehen hat, Reiseunternehmen von dieser Aktion ausschließt, ist ein Hohn(n)
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Nö, die Richtige - also die 15 -stellige Servicekartennummer (2220...........)! :confused:

Ich habe zwei 2220 .. Nummern.
Eine habe ich von der Austrian bekommen und eine eben von LH (auf der LH Master Card)
Versehentlich habe ich heute die von Austrian eingegeben. Da erschien die gleiche Fehlermeldung - darum die Frage nach der falschen M&M Nummer!
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Ich habe nur Eine und die mehrfach überprüft?! :confused:
Evtl. haben die ja wieder Angst, dass ich zu viele Meilen generiere?! :D
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.905
185
im Paralleluniversum
Ich finde diese Aktionen gut, sind jedenfalls 20k kostenlos.

das mag für die Ellys dieser Welt so sein, ok. 20K Euro Umsatz sind doch in 2 Tagen geschafft, oder? ;)

Für viele hier (z.B. auch für mich) aber nicht. Denn von meinen 100% Umsatz mit der Karte treffen 97% genau die aufgelisteten Ausnahmen. Klar nehme ich die 3% gerne mit und freue mich über den geschenkten Gaul. Aber in das Maul reinzuschauen macht hier nicht nur aus Höflichkeit keinen Sinn, sondern auch weil eh keine Zähne drin sind.... :(
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.905
185
im Paralleluniversum
Naja, nicht mein Problem, ich wünsche den Verantwortlichen viel Glück, würde ihnen aber empfehlen, ihr Marketingbudget lieber in die Anstellung von Kundenservice-Mitarbeitern zu stecken, die der deutschen Sprache mächtig sind und mehr Hirn im Kopf haben als ein geistig zurückgebliebener Sonderschüler.

Du wolltest jetzt bestimmt niemanden beleidigen, oder? :)
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
das mag für die Ellys dieser Welt so sein, ok. 20K Euro Umsatz sind doch in 2 Tagen geschafft, oder? ;)

Für viele hier (z.B. auch für mich) aber nicht. Denn von meinen 100% Umsatz mit der Karte treffen 97% genau die aufgelisteten Ausnahmen. Klar nehme ich die 3% gerne mit und freue mich über den geschenkten Gaul. Aber in das Maul reinzuschauen macht hier nicht nur aus Höflichkeit keinen Sinn, sondern auch weil eh keine Zähne drin sind.... :(

Ich generiere so 20k im Monat mit Hotels, Mietwagen ......

Diese 20k bekomme ich leicht zusammen, neue Rolex und gut. Außer der Händler gibt Sonderrabatt bei EC Zahlung .
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Du wolltest jetzt bestimmt niemanden beleidigen, oder? :)

Natürlich nicht, ich berichte ja auch nur Fakten, nach dem letzten Anruf vom DKB-Kompetenzteam, den mumielein nebenbei mitgehört hatte, fragte sie mich: "Hattest du da jetzt einen Analphabeten dran?" Es bleibt der Welt offenbar nicht verborgen, dass dort absolute Idioten werkeln. Der Analphabet sorgte 1 Woche später dann übrigens dafür, dass die Karte gesperrt wurde, während ich unterwegs war. Dabei drehte sich das ganze Gespräch geschlagene 45 Minuten darum, sie eben nicht zu sperren, was wir auch mindestens 20 Mal rekapitulierten (deshalb mumieleins Feststellung).
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.905
185
im Paralleluniversum
Natürlich nicht, ich berichte ja auch nur Fakten, nach dem letzten Anruf vom DKB-Kompetenzteam, den mumielein nebenbei mitgehört hatte, fragte sie mich: "Hattest du da jetzt einen Analphabeten dran?" Es bleibt der Welt offenbar nicht verborgen, dass dort absolute Idioten werkeln.

OK. Danke für den Hinweis.
Dann weiss ich ja, wie ich die Intelligenz des Sohnemanns von meinem Nachbarn (er ist übrigens Sonderschüler) einzuordnen habe. Das hab ich mich schon immer gefragt. Obwohl ich weiss, dass er selbst als Sonderschüler lesen und schreiben kann.
Ich lerne immer wieder gerne dazu.
 

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
444
0
MA/LU
Warum muss man sich für diese Aktion eigentlich extra registrieren? Das verursacht doch nur Mehraufwand bei der DKB/M&M, und erfahrungsgemäß wird bei der Häfte der Leute die Meilengutschrift vergessen, mal ganz zu schweigen von denjenigen, die schon nen Tag nach Ablauf der Aktion nachfragen, wo die zusätzlichen Meilen bleiben. Wieso kann man die doppelten Meilen nicht einfach jedem Inhaber einer M&M CC gutschreiben?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.905
185
im Paralleluniversum
Warum muss man sich für diese Aktion eigentlich extra registrieren? Das verursacht doch nur Mehraufwand bei der DKB/M&M, und erfahrungsgemäß wird bei der Häfte der Leute die Meilengutschrift vergessen, mal ganz zu schweigen von denjenigen, die schon nen Tag nach Ablauf der Aktion nachfragen, wo die zusätzlichen Meilen bleiben. Wieso kann man die doppelten Meilen nicht einfach jedem Inhaber einer M&M CC gutschreiben?

1. Kannst Du so recht gut qualifizieren, wer seine Werbemails liest und somit in die künftige Zielgruppe weite Aktionen fällt und zweitens wäre eine Saukübelaktion unnötig teuer, oder?
 

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
444
0
MA/LU
1. Kannst Du so recht gut qualifizieren, wer seine Werbemails liest und somit in die künftige Zielgruppe weite Aktionen fällt und zweitens wäre eine Saukübelaktion unnötig teuer, oder?

Also zumindest bei mir zieht das nicht, ich bekomme diese Infos hier her und nicht von der LH.
Saukübeln? Also wer wirklich viel Umsatz über die CC generiert bekommt von der Aktion schon Wind, da sie sich dann auch lohnt. Und am Rest, also denjenigen, die die CC nur zur Verhinderung des Meilenverfalls verwenden, wäre bei einer automatischen Gutschrift nicht arg viel verloren. In der Summe glaube ich daher, dass die Nachbearbeitung der Beschwerden und Nachbuchungen mehr Kapazität in Anspruch nimmt als wenn man jedem pauschal doppelte Meilen gutschreibt.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Der Analphabet sorgte 1 Woche später dann übrigens dafür, dass die Karte gesperrt wurde, während ich unterwegs war.
Istanbul??? :rolleyes: Dann sei doch froh, dass du nicht im Knast gelandet bist :p
Alles für diesen Moment ;)

Sagt mal, geht ihr in Deutschland nie Essen oder kauft euch was zum Anziehen?
Da kommen zwar keine 20k wie bei Elly zu Stande, aber ein paar Hundert Extrameilen
sind doch immer locker drin.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.905
185
im Paralleluniversum
Istanbul??? :rolleyes: Dann sei doch froh, dass du nicht im Knast gelandet bist :p
Alles für diesen Moment ;)

Sagt mal, geht ihr in Deutschland nie Essen oder kauft euch was zum Anziehen?
Da kommen zwar keine 20k wie bei Elly zu Stande, aber ein paar Hundert Extrameilen
sind doch immer locker drin.

Doch, mache ich. Aber meine M&M CC ist eine reine Geschäftskarte. Das schränkt etwas ein in dieser Hinsicht.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Istanbul??? :rolleyes: Dann sei doch froh, dass du nicht im Knast gelandet bist :p
Alles für diesen Moment ;)

Exakt. Zum Glück hat MLang2 für mich bezahlt, und zum Glück hatten wir einen Türken dabei, der das Ganze sprachlich mit dem Händler regeln konnte. Leider hat sich die DKB in der Folge dann auch bei Eskalation nicht sehr viel kompetenter angestellt, und noch heute kommen Schreiben an eine falsche Phantasieadresse, egal wie oft ich diese online mit der Adressänderungsseite korrigiere oder den Kundenservice telefonisch informiere.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Ich weiß jetzt nicht, ob du angestellt oder selbstständig bist. Falls Letzteres, du kannst
dir auch noch eine zweite Karte für Privatausgaben ausstellen lassen und dazu auch ein
anderes Referenzkonto angeben. Das ist mitunter eine ganz praktische Lösung, gerade
wenn die geschäftlich genutzte Karte für Privatausgaben quasi tabu ist.
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.905
185
im Paralleluniversum
Ich weiß jetzt nicht, ob du angestellt oder selbstständig bist. Falls Letzteres, du kannst
dir auch noch eine zweite Karte für Privatausgaben ausstellen lassen und dazu auch ein
anderes Referenzkonto angeben. Das ist mitunter eine ganz praktische Lösung, gerade
wenn die geschäftlich genutzte Karte für Privatausgaben quasi tabu ist.

Hast Du dafür einen Link?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Exakt. Zum Glück hat MLang2 für mich bezahlt, und zum Glück hatten wir einen Türken dabei, der das Ganze sprachlich mit dem Händler regeln konnte. Leider hat sich die DKB in der Folge dann auch bei Eskalation nicht sehr viel kompetenter angestellt, und noch heute kommen Schreiben an eine falsche Phantasieadresse, egal wie oft ich diese online mit der Adressänderungsseite korrigiere oder den Kundenservice telefonisch informiere.

Ich bin ganz bei dir. Die Produkte der DKB sind sehr gut bis hervorragend, deren IT
und die Leute, die dort arbeiten, haben den Fall der Mauer noch nicht mitbekommen.
Solange nichts Außergewöhnliches passiert, ist die DKB super, aber wehe, du
brauchst einmal Support.

Ich habe meinen Freistellungsauftrag löschen lassen wollen und ein Formular (online
geht nicht) mit 0 hingeschickt. Nach einigen Tagen stand online zu lesen: Erteilter
FSA 1,00 EUR. Ich habe angerufen, auf den Fehler hingewiesen und gemeint, es
müsse schon 0 sein, weil ich keinen Trouble mit dem FA haben möchte, weil ich in
der Summe 1 EUR drüber bin. "Nein, das ist in Ordnung; wir haben ihren FSA
gelöscht". Meine Frage: Und warum steht dann im System 1,00 EUR?. Antwort:
Das weiß ich nicht. Ich: Dann möchte ich bitte eine schriftliche Bestätigung, dass
ich 0 habe. Antwort: Das geht nicht, ihr FSA ist ja online sichtbar ... :doh: :cry: :censored:

Den Rest der Geschichte erspare ich dir.