2-fache Meilen im August für Lufthansa Miles & More Credit Card Inhaber

ANZEIGE
K

kraven

Guest
ANZEIGE
Interessant ist übrigens, dass mit paypal über LH gebuchte Flüge (Abrechnung Kreditkarte durch paypal, keine Fluggesellschaft) nicht gezählt wurden...

Paypal zieht afaik den Umsatz aus Luxemburg ein.

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Andere Paypal-Zahlungen sind bei mir aber als "Sondermeilen" berechnet worden, nur die LH-Paypal Zahlungen nicht...

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Nee, kein LUX. Dafür steht bei den LH-Buchungen aber paypal.com, bei den anderen nur paypal und eine Transaktions o.ä. - Nummer.

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Waren Umsätze bei Flugbuchungen nicht ausgeschlossen?

Umsätze bei Fluggesellschaften waren ausgeschlossen, nicht bei Bezahlungsdienstleistern ;)

Ich habe auch nicht damit gerechnet, für meine PayPal-Zahlungen extra-Meilen zu bekommen, weder für Flüge, noch für sonstige Zahlungen, da als Abbuchungsland ja mehrfach Lux genannt wurde. Um so mehr hab ich mich gefreut, dass ich überhaupt Sondermeilen dafür bekommen habe.
Mir ging es nur darum, darauf aufmerkersam zu machen, dass LH/M&M/DKB die Paypal-Buchungen scheinbar gefiltert hat.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Man bekommt doch auch am Ende des Jahres diese Umsatzübersicht, nach verschiedenen Kategorien (Transportleistungen, Mietwagen etc.) aufgeschlüsselt; interessant wäre zu wissen, unter welchem Punkt PayPal-Umsätze gebucht werden. Ich hatte zu lange nichts mehr mit PayPal (als Zahlungsempfänger) zu tun als daß ich mich noch daran erinnern könnte ob man bei der Anmeldung bei PayPal die Art des Gewerbes, mit dem man da Zahlungen einsammelt, angeben muß..

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
also, bei meinen 2 LH Kreditkarten hat das mit den doppelten Meilen super geklappt.
Unter dem Umsatz steht "Sondermeilen" um am Ende der Abrechung nochmals ein Text, dass es im Rahmen der Aktion xxx extra Meilen gibt

Nur bei meiner Frau, die sich auch angemeldet hat (Bestätigung kam per Mail) ist Nichts dergleichen zu finden.
Entsprechende, meilenfähige Umsätze sind vorhanden.

Was tun?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.906
München
Nur bei meiner Frau, die sich auch angemeldet hat (Bestätigung kam per Mail) ist Nichts dergleichen zu finden.
Entsprechende, meilenfähige Umsätze sind vorhanden.

Was tun?

Den Kreditkarten-Service unter Angabe des Bestätigungscodes aus der E-Mail-Bestätigung kontaktieren und um Korrektur bitten.

• Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Den Kreditkarten-Service unter Angabe des Bestätigungscodes aus der E-Mail-Bestätigung kontaktieren und um Korrektur bitten.

Danke. Habe es gestern bereits tel. probiert, jedoch ist der Service nur unter der Woche erreichbar. Am WE nur ein Notfallteam.

Meine Frage zielte eher in die Richtung, dass es jemandem hier evtl. genauso erging...

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Die Probleme gab es ja bei der letzten Aktion bereits zu Hauf, daher wohl auch dieses Mal die E-Mail-Bestätigung mitsamt Bestätigungscode...

ja, Gott Sei Dank gibt es diesmal die Bestätigungsmail.

Sonst ginge die Rennerei wieder los...

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Ich habe gerade meine Abrechnung geprüft und festgestellt, daß ich auf eine PayPal-Zahlung in die Schweiz (auf der Abrechnung taucht das genau so auf wie andere PayPal-Zahlungen) sogar Auslandsgebühren berappen mußte, obwohl die Abrechnung über Luxemburg stattfand und das ganze in Euro belastet wurde. Es scheint also bei PayPal nicht auf den Sitz von PayPal anzukommen, sondern auf den Sitz/die Dienstleistung des Zahlungsempfängers. Von daher auch kein Wunder, daß PayPal-Zahlungen an LH keine Verdoppelung erfahren, wohl aber andere PayPal-Zahlungen nach Deutschland.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Ich habe heute eine Gutschrift von ein paar lächerlichen Meilen erhalten:

Die wissen schon, warum die Aktion im August läuft. :rolleyes:

Ist bei mir auch eingetroffen. Allerdings habe ich jetzt keinen Nerv, mit dem Taschenrechner meine Abrechnungen durchzuzählen und gehe mal davon aus, dass die das einigermaßen fehlerfrei hinbekommen haben.

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
290
41
FRA
ANZEIGE
300x250
Ich hattee gestern beim Kreditkartenservice angerufen und gefragt, wann die Meilen denn gutgeschrieben werden. Die 6 Wochen waren nun um.

Die Dame hat versucht mir weiss zu machen, dass es doppelte Meilen nur bei Vertragspartnern von M&M gibt, bei den man auch sonst Meilen sammeln kann und auf die Bedingungen hingewiesen. Ich meinte, dass das keinen Sinn macht. Sie hat auf mich eingeredet, und zum Schluss gemeint, ich soll bei Miles & More anrufen und dort noch mal nachfragen. Gutgläubig wie ich bin, habe ich das auch getan. Die junge Dame dort musste erst mal nachfragen, und kam zum gleichen Ergebnis.

Ich gab auf.

Heute wurden die Meilen gutgeschrieben.