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Ansichtssache: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/lufthansa-langsam-wird-es-peinlich.152245/post-4110695Und ich würde davon ausgehen dass die MA im FCT oder an den First Class Schaltern in den Hubs halbwegs gut geschult sind.
Ansichtssache: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/lufthansa-langsam-wird-es-peinlich.152245/post-4110695Und ich würde davon ausgehen dass die MA im FCT oder an den First Class Schaltern in den Hubs halbwegs gut geschult sind.
Einfach Schwachsinn das Gegenteil zu behaupten ohne die internen Unterlagen der LH zu kennen. Zu oneworld ist es verboten da ausserhalb der Allianz (zumal getrennte Tickets). CM ist erlaubt wegen StarAlliance!Einfach Schwachsinn. LH und LX haben bei mir bisher immer durchgecheckt, wenn Interline Agreement, egal ob innerhalb LHG oder auch MH/CX und CM. Und ja ich rede von 2 Tickets.
AF hat kein Problerm damit zu BA durchzulabeln (schon gemacht), und die sind oneworld ausserhalb der Allianz.Zu oneworld ist es verboten da ausserhalb der Allianz
Bei Oneworld ist sogar innerhalb der Allianz verboten. Einige Airlines halten sich nicht dran (z.B. Qantas), andere sind extrem strikt (z.B. BA, die checken nicht mal auf eigene Flüge durch wenn es zwei Buchungen sind).Einfach Schwachsinn das Gegenteil zu behaupten ohne die internen Unterlagen der LH zu kennen. Zu oneworld ist es verboten da ausserhalb der Allianz (zumal getrennte Tickets). CM ist erlaubt wegen StarAlliance!
Du sprichst hier wahrscheinlich von öffentlichen policies. Interne Policies wird es wahrscheinlich bei den meisten geben.-Alles was auf zwei Tickets ist, selbst innerhalb derselben Airline, unterliegt immer der Kulanz, man kann zwar Erfahrungswerte nehmen, einen Anspruch daraus abzuleiten zu können ist natürlich nicht möglich (Hinweis: Es gibt ganz ganz wenige Ausnahmen, eher exotischerer Carrier in anderen regionen, die tatsächlich Policies zum Durchchecken auf zwei Tickets haben)
Auch in die USA wird durchgecheckt (= ein durchgehendes Gepäck-Tag angebracht), du musst das Gepäck jedoch, von wenigen Ausnahmen und dem Pilot mit Delta abgesehen, an dich nehmen, ggf. durch den Zoll gehen, und am Bag Drop wieder abgeben. - Falls eine Gebühr anfallen sollte, musst du die dann nicht erneut bezahlen (was du aber u.U. müsstest wenn kein durchgehendes Tag angebracht worden wäre)Ausnahmen natürlich wenn behördlich nicht möglich (z.B. bei US Einreise).
Nunja, ein *kleines* Update dazu. Obwohl strengstens verboten, darf nun bei M&M HON das Gepaeck wild auf Fremdmetall, getrennte Buchungen durchgecheckt werden. Wichtig dabei, HON muessen dabei einen Haftungsausschluss akzeptieren, LH kommt NICHT fuer Unkosten bei Verlust/Verspaetung auf.Das ändert nichts daran, dass ein gut geschulter MA es nicht tun sollte, weil es Gründe gibt, warum es teilweise nicht erlaubt ist. In Fällen in denen es erlaubt ist sollte es natürlich gemacht werden.
Bedeutet das dann in der Praxis der Reisende muss einen Fetzen Papier unterschreiben und LH hofft, dass dieser rechtlich Bestand haben wird?Nunja, ein *kleines* Update dazu. Obwohl strengstens verboten, darf nun bei M&M HON das Gepaeck wild auf Fremdmetall, getrennte Buchungen durchgecheckt werden. Wichtig dabei, HON muessen dabei einen Haftungsausschluss akzeptieren, LH kommt NICHT fuer Unkosten bei Verlust/Verspaetung auf.
Woher kommt denn die Info?Nunja, ein *kleines* Update dazu. Obwohl strengstens verboten, darf nun bei M&M HON das Gepaeck wild auf Fremdmetall, getrennte Buchungen durchgecheckt werden. Wichtig dabei, HON muessen dabei einen Haftungsausschluss akzeptieren, LH kommt NICHT fuer Unkosten bei Verlust/Verspaetung auf.
LH HON Serviceoffensive, ist kein Problem z.B in HAM via FRA auf EK GETRENNTE Buchungen das Gepaeck durchabferigen zu lassen...Woher kommt denn die Info?
Nein, dem HON wird wird ein fester "Fragebaustein" gestellt:"Sie vezichten ausdruecklich auf Ansprueche etc"., und dann ein Vermerk in die Buchung gesetzt.Bedeutet das dann in der Praxis der Reisende muss einen Fetzen Papier unterschreiben und LH hofft, dass dieser rechtlich Bestand haben wird?
Praktisch ausprobiert? Ich habe davon noch nie was gehört.LH HON Serviceoffensive, ist kein Problem z.B in HAM via FRA auf EK GETRENNTE Buchungen das Gepaeck durchabferigen zu lassen...
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Nein, dem HON wird wird ein fester "Fragebaustein" gestellt:"Sie vezichten ausdruecklich auf Ansprueche etc"., und dann ein Vermerk in die Buchung gesetzt.
LH glaubt wirklich, dass das vor einem Gericht Bestand haben wird???Nein, dem HON wird wird ein fester "Fragebaustein" gestellt:"Sie vezichten ausdruecklich auf Ansprueche etc"., und dann ein Vermerk in die Buchung gesetzt.