Guten Morgen in das durch Urlaubs- und Sommerreisezeit sehr ruhige Forum!
Meine obige Frage nach den Tickets dürft ihr gern ignorieren. Ich habe jetzt die Direktflüge ab FRA - TPE - FRA inkl. Rail & Fly direkt bei CI gebucht und aufgrund der doch langen Flugzeiten ein wenig Geld für gute Sitzplätze (aka Eco-First) in die Hand genommen. Die o.g. Summe ist es dann doch nicht geworden, da ich die Flüge zeitlich verschoben und noch einen vollen Tag vor Ort hinzugenommen habe. Macht gleich mal 400EUR weniger p.P. für den Return.
Nun werden das volle 14 Tage vor Ort. Die Feinplanung kommt in den nächsten Wochen, allerdings dürfte es darauf hinauslaufen, die ersten drei Tage in Taipeh zu verbringen, um danach innerhalb von fünf/ sechs Tagen mit dem 5-Day Standard Joint Pass oder zwei 3-Day Passes von THSR in einem ersten Ritt die Westküste bis Kaohsiung abzuklappern und das städtische Taiwan zu erleben. Die Tickets selbst sind ja unverschämt günstig und falsch machen dürfte man damit auch nichts. Für den dritten Teil der Reise werden ich ab Kaohsiung einen Mietwagen nehmen und zurück Richtung Taipeh die Ostküste und das weitere Bergland erkunden.
Soweit. Weitere Tipps und Anregungen nehme ich gern entgegen. Habt ihr gleich eine Empfehlung für eine gute und spannende Ecke in Taipeh? Wenn sich die Reiseplanung noch präzisiert, stell ich das natürlich hier ein.
Edit: siehe die Frage nach Taipeh.