Dann braucht der Partner halt keine Partnerkarte, sondern eine eigene Visa-Karte mit Lieblingspartner
(natürlich nur, wenn es sich dann noch rechnet)
Frage nochmal zur PB-Visa: Ich lese immer, es gibt nur 1 Punkt pro 4 € Umsatz, das ist doch weniger als bei der Amazon (1 Punkt pro 2 € Umsatz). Nur beim Lieblingspartner werden die Punkte verdoppelt, da werden doch bloß die normalen Punkte verdoppelt, oder? Oder gibt es noch zusätzlich für die Bezahlung Punkte. Ich finde die FAQ von Payback nicht wirklich hilfreich.
Also konkret, damit auch ich es verstehe:
Beispiel: Ich kaufe bei DM für 50 € ein, der Einfachheit halber ohne Coupon:
Fall 1: Ich lege meine normale PB-Karte vor und erhalte 50 PB-Punkte. Ich bezahle mit der Amazon Visa und erhalte 25 Amazon-Punkte, macht 75 Punkte.
Fall 2: Ich lege meine PB-Visa-Karte (ohne Lieblingspartner DM) vor und erhalte 50 PB-Punkte + 12 Punkte bei der BW-Bank, macht 62 Punkte.
Fall 3: Ich lege meine PB-Visa-Karte (mit Lieblingspartner DM) vor und erhalte 50 PB + 50 PB = 100 PB-Punkte + 12 Punkte bei der BW-Bank = 112 Punkte.
Stimmt die Rechnung so, oder habe ich das nicht richtig verstanden. Wenn es so zutrifft, wäre nur Fall 3 günstig (mit Lieblingspartner), sonst brächte Fall 1 mehr.
Gruß
Lisa