2000 Punkte für Payback VisaCard

ANZEIGE

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
ANZEIGE
Für die ersten 700 Neuanmeldungen gibt es 2000 Punkte:

https://www.payback.de/pb/visa/id/14698/#

Im ersten Jahr kostenlos, dann 25€ im Jahr. Kann man ja auch einfach nach 11 Monaten wieder kündigen, wenn es einem nicht gefallen sollte...!

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Achtung mit

"Kostenlos Bargeld abheben – weltweit" hier gibt es ein Wochen und Monatslimit auch wenn Kreditrahmen oder das Guthaben höher ist gibt es dann kein Geld mehr am ATM sondern die Karte kann dann nur noch zum bezahlen benutzt werden!

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
Hat jemand mit der Karte schon Erfahrungen gemacht?

Mich würde interessieren wie das mit den doppelten Punkten beim Lieblingspartner ist. Bekommt man die nur, wenn man mit der Kreditkarte zahlt oder gibt's die auch für die Zweitkarte (sozusagen die "normale" Paybackkarte) ?

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Die gibt es nur bei Bezahlung mit der KK beim Lieblingspartner.
Ich habe z.B. eine Galeria-Kaufhof-Karte. Wenn ich dort mit dieser Karte zahle, gibt es doppelt Punkte.
Wenn meine Frau mit ihrere M&M-KK und meiner Payback-Karte einkauft, gibt es nur die normalen Punkte.

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
Das ist natürlich schade. Wollte die Payback CC nicht unbedingt aktiv nutzen und weiterhin mit der M&M CC zahlen - aber das scheint ja nicht zu funktionieren :(

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Achtung: Bei dem Antrag willigt man ein, daß eine Bankauskunft bei der Abrechnungs-Kontoführenden Bank (und nicht Schufa) eingeholt wird, diese Auskunft kann dann schnell mal 30 Euro kosten. Also immer lieber erstmal ins Gebührenverzeichnis der eigenen Bank gucken.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Also spätestens wenn meine Bank auf die Idee käme, mir für eine Anfrage einer anderen Bank Gebühren zu berechnen, wären meine Geschäftsbeziehungen mit diesem Institut beendet.

Osmium

Aktives Mitglied
14.05.2011
102
15
Habe meine VISA Karte nach 11 Monaten gekündigt, war eigentlich sehr zufrieden. Habe um die 2000 zusätzliche Payback-Punkte in der Zeit durch die Karte generiert bei null Kosten.
Aber der Wechsel auf die amazon VISA rechnet sich mehr (da ebenfalls im ersten Jahr kostenlos + 30€ Startrabatt + eigenes Bonusprogramm) als treu zu bleiben und die Jahresgebühr zahlen zu müssen.

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
Achtung: Bei dem Antrag willigt man ein, daß eine Bankauskunft bei der Abrechnungs-Kontoführenden Bank (und nicht Schufa) eingeholt wird, diese Auskunft kann dann schnell mal 30 Euro kosten. Also immer lieber erstmal ins Gebührenverzeichnis der eigenen Bank gucken.

Sind diese Kosten schon auf irgendjemanden zu gekommen?

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Ja. Bei Beantragung der M&M Kreditkarte wurde Bankauskunft bei Targobank mir von dieser die Gebühr abgebucht. Nach Drohnung mit Kündigung allerdings zurückerstattet. :)

Ok dann habe ich etwas falsch gemacht. Mir wurde nur gesagt meine Bank soll eben die Rechnung an M&M schicken :mad:

F

Flugfreak

Guest
Also ich würde nie eine KK beantragen nur wegen ein paar Meilen und diese dann nur in der Schublade liegt

Habe schon zwei KK und will nicht noch eine dritte KK in der Schufa stehen haben.

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Falls du Angst um fallende SCHUFA Scores hast, bei mir sinken sie kaum und nach einiger Zeit erholen sie sich auch wieder. Und ich habe jede Menge Girokonten und KK in der SCHUFA stehen.

fred132au

Reguläres Mitglied
10.12.2010
28
0
hi mal ne frage zur KK
das mit den doppelt punkten bei lieblingspartern, gilt dies auch wenn ich auch noch einen Coupon mit hinlege, bekomme ich dann zb 3fach tanken und dann noch mal doppelt vom lieblingspartner oder darf ich dann keine coupons mehr einsetzten.

wie schnell sind die punkte dann da vom lieblingspartner.

vielen dank im vorraus. :confused:

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Diese doppelten Punkte (zu den Basispunkten) werden mit der monatlichen Abrechnung erst gebucht. In der Praxis kann man eine andere Paybackkarte einsetzen und mit der Payback Visa Karte dennoch bezahlen (lieber sowas bei Payback nicht anfragen, die sagen es geht nicht, es geht aber). Die Payback Karte bekommt dann die normalen punkte und die Payback Visa Karte bekommt auch die Punkte bei der Abrechnung. Es ist egal, was man kauft. es werden einfach alle EUR-Umsätze beim Lieblingspartner bepunktet. Wenn Du also bei dm 10 € bezahlst und dabei 2€ Pfand hast, wirst du 8 normale °P bekommen, aber 10 Visa °P.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Ich bin grad echt mal am überlegen; hab erst Post von meiner Bank bekommen, dass die Jahresgebühr der MasterCard auf 39€ steigt. Da würde sich die Payback-VISA mit nur 25€ ja echt lohnen. Bei meiner Bank steht aber, dass eine Bankauskunft 25,62€ kosten soll, kann ich evtl. Payback oder den Kooperationspartner zu einer Übernahme der Kosten bringen?

Grüße

carnok

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Ich habe auch eine Frage zur PB-Visa. Ich besitze eh eine zweistellige Anzahl an KK's, darunter eine PB-Visa (mit Lieblingspartner dm). Eine KK mehr oder weniger ist bei mir daher nicht so relevant. Als PB-Neuling bei real,- überlege ich mir eine PB-Visa (mit Lieblingspartner real,-) abzuschließen. Sind Erfahrungen vorhanden, ob die BW Bank 2 bzw. mehrere Kreditkarten pro Person zulässt?

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Ich habe auch eine Frage zur PB-Visa. Ich besitze eh eine zweistellige Anzahl an KK's, darunter eine PB-Visa (mit Lieblingspartner dm). Eine KK mehr oder weniger ist bei mir daher nicht so relevant. Als PB-Neuling bei real,- überlege ich mir eine PB-Visa (mit Lieblingspartner real,-) abzuschließen. Sind Erfahrungen vorhanden, ob die BW Bank 2 bzw. mehrere Kreditkarten pro Person zulässt?

Hallo,

allein der Tatbestand, dass Du Kreditkarteninhaber bist, stellt es einen Eintrag in der Schufa dar. Je mehr Kreditkarten (mit Kreditlimits) Du hast, desto schlechter wird Dein Score-Wert sein.

Ich frag mich gerade, warum man soviele Kreditkarten benötigt....:confused:

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Hallo,

karldergross meinte:
Als PB-Neuling bei real,- überlege ich mir eine PB-Visa (mit Lieblingspartner real,-) abzuschließen.
Laut FAQ kann man einmalig den Lieblingspartner wechseln, Quelle: FAQ
Zudem kann man eine Partnerkarte beantragen: Partnerkarte
Die sollte auf jeden Fall gehen, auch wenn es keine zweite Karte gibt. Evtl. kann man für die Partnerkarte einen anderen Lieblingspartner wählen?

Ich zieh übrigens die Amazon Visa vor, da gibt es doppelt so viele Punkte wie mit der PB-Visa, außerdem kostet sie 5 € weniger. Aber vermutlich hast Du die schon in Deiner Sammlung.

Gruß
Lisa

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Also besser als die Payback-Visa ist die Amazon-KK sicherlich _NICHT_ (außer z.B. Einkäufe bei amazon.de), wenn man einen Lieblingspartner wählt. Sind dann mindestens 1,25%*1,1 [Ausdruck am Punktautomat...] = 1.375%. Die Amazon-KK vergibt ja nur 0.5% bzw. 1% in der Flex-Variante. Meine Frage war nicht, ob ich den Partner wechseln kann. Dass dies geht ist klar. Ich will 1 Karte haben mit Partner dm (habe ich schon) und 1 Karte haben mit Partner real,- (habe ich noch nicht). Also ob man 2 Payback-Visa-Konten bei der BW Bank führen darf ist die Frage. Bei der eBay-Kreditkarte geht dies z.B. nicht! Besser als die Payback-Visa mit Lieblingspartner ist die Targobank mit 2%, aber hier erreiche ich die Grenze von 50k€ (bzw. 1k€ Cashback im Jahr) mit anderen Umsätzen, daher kommt ein Einsatz dieser Karte bei dm/real,-/usw... nicht in Frage. Und nach 2% Cashback (Targobank) sind halt diese (mindestens) 1.375% das Höchste, was es überhaupt gibt, wenn man die eBay-KK für Umsätze bei eBay vergisst bzw. die Amazon-KK für Umsätze bei Amazon.

PS: Gerade bei der BW Bank angerufen: 1. Man darf nicht 2 Konten führen. Nur 1 Stück pro Person. 2. Der Lieblingspartner bei der Partnerkarte ist immer identisch zum Lieblingspartner bei der Hauptkarte (n)

Zuletzt bearbeitet:

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Dann braucht der Partner halt keine Partnerkarte, sondern eine eigene Visa-Karte mit Lieblingspartner ;) (natürlich nur, wenn es sich dann noch rechnet)

Frage nochmal zur PB-Visa: Ich lese immer, es gibt nur 1 Punkt pro 4 € Umsatz, das ist doch weniger als bei der Amazon (1 Punkt pro 2 € Umsatz). Nur beim Lieblingspartner werden die Punkte verdoppelt, da werden doch bloß die normalen Punkte verdoppelt, oder? Oder gibt es noch zusätzlich für die Bezahlung Punkte. Ich finde die FAQ von Payback nicht wirklich hilfreich.

Also konkret, damit auch ich es verstehe:

Beispiel: Ich kaufe bei DM für 50 € ein, der Einfachheit halber ohne Coupon:

Fall 1: Ich lege meine normale PB-Karte vor und erhalte 50 PB-Punkte. Ich bezahle mit der Amazon Visa und erhalte 25 Amazon-Punkte, macht 75 Punkte.
Fall 2: Ich lege meine PB-Visa-Karte (ohne Lieblingspartner DM) vor und erhalte 50 PB-Punkte + 12 Punkte bei der BW-Bank, macht 62 Punkte.
Fall 3: Ich lege meine PB-Visa-Karte (mit Lieblingspartner DM) vor und erhalte 50 PB + 50 PB = 100 PB-Punkte + 12 Punkte bei der BW-Bank = 112 Punkte.

Stimmt die Rechnung so, oder habe ich das nicht richtig verstanden. Wenn es so zutrifft, wäre nur Fall 3 günstig (mit Lieblingspartner), sonst brächte Fall 1 mehr.

Gruß
Lisa

Zuletzt bearbeitet:

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Fall 3, ja: 50 °P (direkt) + 50 °P (verdoppelt) + 12 °P (Umsatz) + 1/10 112 °P (Ausdruck am Automat) = 123 °P (mindestens, weil nach dem Ausdruck und Einkauf weitere °P entstehen).

Für 50 °P (direkt) + 50 °P (verdoppelt) musst Du nicht unbedingt die originale PB-Karte mit Lieblingspartner vorlegen. Du könntest auch für jmd. bezahlen, er bekommt seine 50 °P und Du die restlichen 50 °P, solange Du mit Deiner KK mit Lieblingspartner bezahlst.

Noch besser sind natürlich 2% bei der Targobank.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
ANZEIGE
American Express Payback Card
carnok meinte:
hab erst Post von meiner Bank bekommen, dass die Jahresgebühr der MasterCard auf 39€ steigt. Da würde sich die Payback-VISA mit nur 25€ ja echt lohnen.
39€, da würden sich eine ganze Reihe anderer Kreditkarten eher lohnen, außer der PB Visa auch die gebuhrenfrei.com, die Amazon Visa, die Pluspunktkarte (Targo), Barclay New Visa usw. Ich denke, die Einwilligung zur Bankauskunft wird nur eingeholt, aber nicht wirklich davon Gebrauch gemacht. Und wenn Deine Bank wirklich 25€ berechnet, kann sie das gegenüber dem Auskunftanfragenden machen.

-Verve- meinte:
Je mehr Kreditkarten (mit Kreditlimits) Du hast, desto schlechter wird Dein Score-Wert sein.
Das ist ein verbreitetes Märchen. Es kommt nicht auf die Anzahl der Kreditkarten an, sondern darauf, wie lange man die Karten behält. Je länger man eine Kreditkarte (mit Rahmen) behält, desto höher steigt der Score. Eine neue Kreditkarte führt zunächst möglicherweise zu einem kleinen Abfallen des Scores, der sich aber nach wenigen Monaten wieder ausgleicht. Eher führen viele Kreditkarten, die man jeweils bloß 1 Jahr behält und sie dann wieder kündigt (wegen der dann "drohenden" Gebühr) zu Scoreverschlechterungen. Kreditkarten, die man behält, verbessern den Score eher.

Gruß
Lisa