2000 Punkte für Payback VisaCard

ANZEIGE

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
ANZEIGE
39€, da würden sich eine ganze Reihe anderer Kreditkarten eher lohnen, außer der PB Visa auch die gebuhrenfrei.com, die Amazon Visa, die Pluspunktkarte (Targo), Barclay New Visa usw.
Die genannte Kreditkarten habe ich alle. Solche Gebühren über 30€ gibt es mittlerweile bei der Kreditkarte der kompetenten Volkswagen Bank GmbH - Direktbank. Ich würde die auch für diese KK bezahlen, da mir die VW Bank einen fünfstelligen Kreditrahmen gewährt (bei der DKB hatte ich nie so viel bekommen // bei der Advanzia gebuhrenfrei sind 7.5k€ bis 10k€ nach einigen Monaten möglich), aber der Cashback (45€ + ggf. 20€ Tanken) begleicht die Jahresgebühren der VW-KK und die Karte bleibt 'entgeltfrei'. Natürlich verdient die Bank im Schnitt 2% bis 3% auf KK-Umsätze...

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
karldergross meinte:
Die genannte Kreditkarten habe ich alle.

Sehr gut, genau das ist die richtige Strategie: Jede Karte wird für genau das eingesetzt, wo sie die besten Bedigungen bietet. Das ist auch mein Ansatz.
Den wirklich limitierenden Faktor bildet in Deutschland leider immer noch die Kartenakzeptanz, weil der Großteil der Händler leider "nur EC" nehmen will (und dann noch nicht mal den Unterschied zwischen Girocard und Maestro kennt (n)).

Wenn die PB-Maestro etwa eine PB-Girocard wäre, wäre das für mich wesentlich interessanter als die jetzige Form. Jetzt behilft man sich halt mit der Amazon Girocard. Aber eine andere Girocard mit Cashback suche ich immer noch vergeblich.

Gruß
Lisa

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
@Lisa: Man konnte früher die Bonprix-Karte beantragen...
@internaut: Eigentlich müssen alle PB-Partner Visa anbieten.

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Jetzt behilft man sich halt mit der Amazon Girocard. Aber eine andere Girocard mit Cashback suche ich immer noch vergeblich.

Da nun auch Lastschriften über das Amazon-Girocard-Konto möglich sind, lässt sich das Cashback durch die Payback-Maestro-Karte auf 2 Cent je 10 Euro Umsatz erhöhen.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Zuletzt bearbeitet:

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
39€, da würden sich eine ganze Reihe anderer Kreditkarten eher lohnen, außer der PB Visa auch die gebuhrenfrei.com, die Amazon Visa, die Pluspunktkarte (Targo), Barclay New Visa usw. Ich denke, die Einwilligung zur Bankauskunft wird nur eingeholt, aber nicht wirklich davon Gebrauch gemacht. Und wenn Deine Bank wirklich 25€ berechnet, kann sie das gegenüber dem Auskunftanfragenden machen.

Gruß
Lisa

Naja, ich suche halt ne neue KK, die günstiger ist als meine derzeitige (39€) und mir halt noch was bietet. An die Payback Visa dachte ich jetzt, da ich Punkte sammle und die Karte hauptsächlich zum Tanken einsetze. Möglichst sollte der Rabatt oder der Vorzug, wenn er finanziell ist, überweisbar sein (d.h. die Amazon Visa fällt raus, da ich hier nur Amazon-GS bekomme). Ich denke einfach, dass die Payback Visa die passende Karte wäre, sie buchen den Betrag am Ende des Monats von meinem Konto ab und ich bekomme dazu noch ein bisschen mehr Rabatt als wenn ich nur die Payback-Karte und Coupons einsetze.
Die Targo-Bank fällt weg, da ich die Bank nicht mag...

Grüße

carnok

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Ist falsch. Man kann Bargutschrift wählen und man bekommt Bargeld statt Amazon-GS (y)(y)

Danke schön, dann würde sich die wohl doch mehr lohnen. Auf amazon habe ich einen entsprechenden Hinweis nicht gefunden (oder ich bin blind)

EDIT Hab es jetzt doch gefunden. Das Bargeld bekommt man aber auch nur, wenn man den Kartenpreis durch Gutschriften auf null gesetzt hat. Also kann man nicht von Beginn an auf Bargeld setzen?

Grüße

carnok

Zuletzt bearbeitet:

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
@carnok:

Amazon meinte:
Sobald Sie 1.000 Amazon.de Punkte beisammen haben, informieren wir Sie automatisch per E-Mail. Sie haben die Möglichkeit, den Gegenwert der 1.000 Amazon.de Punkte von 10 € entweder für einen Amazon.de Einkaufsgutschein einzulösen oder für die Reduzierung Ihres Jahreskartenpreises zu verwenden.

Sofern Sie bereits zweimal im laufenden Kalenderjahr einen 10 € Gutschein für Ihren Jahreskartenpreis eingelöst haben, erhalten Sie beim dritten Mal eine 10 € Bargutschrift aufs Kartenkonto gutschrieben.

Hier genau nachzulesen: Amazon Bonusprogramm

In dem Fall also "Reduzierung des Jahreskartenpreises" im Kreditkartenbanking vorbelegen.

Gruß
Lisa

• Like
Reaktionen: carnok

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
So, ich hab mich letzte Woche für die Payback Visa entschieden und den Antrag online ausgefüllt (23-07-2012). Brauchne die wirklich 10 Tage oder auch mal länger? Wollte nämlich erst nach Erhalt der Erhöhung (Master Card) widersprechen - geht noch bis 31.08.2012....

Grüße

carnok

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Hallo carnok,

10 Tage muss man einkalkulieren, das Ding muss ja auch mit Deinem Namen geprägt und Dir noch per Postident zugeschickt werden. Aber bis 31.8. sollte das doch noch zu schaffen sein. Und falls nicht, kommst Du einige Tage ohne Kreditkarte aus? Wenn Du nicht gerade im Urlaub bist, sollte das doch machbar sein.

Ansonsten, zur Not die Mastercard noch behalten und dann eben erst nach Erhalt der Visa kündigen. Normalerweise erhält man die anteilige Jahresgebühr dann zurück, also falls die neue Mastercard noch einen Monat liefe, bekämst Du 11/12 der bereits gezahlten Jahresgebühr bei Kündigung zurückerstattet.

Gruß
Lisa

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Hallo carnok,

10 Tage muss man einkalkulieren, das Ding muss ja auch mit Deinem Namen geprägt und Dir noch per Postident zugeschickt werden. Aber bis 31.8. sollte das doch noch zu schaffen sein. Und falls nicht, kommst Du einige Tage ohne Kreditkarte aus? Wenn Du nicht gerade im Urlaub bist, sollte das doch machbar sein.

Ansonsten, zur Not die Mastercard noch behalten und dann eben erst nach Erhalt der Visa kündigen. Normalerweise erhält man die anteilige Jahresgebühr dann zurück, also falls die neue Mastercard noch einen Monat liefe, bekämst Du 11/12 der bereits gezahlten Jahresgebühr bei Kündigung zurückerstattet.

Gruß
Lisa

Danke für die Info; die Karte ist eben, nach 8 Tagen bei mir eingetroffen. Antrag geht gleich zur Post und die Karte soll dann in 10 Tagen freigeschaltet werden. Ist es eigentlich normal, dass die wieder ne eigene Payback-Nummer hat?

Grüße

carnok

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Lohnt sich die Karte überhaupt? Für 25€ / Jahr müsste man dann ja bis zu 10.000€ / Jahr mit dieser Karte umsetzen, um die Jahresgebühr wieder herauszuholen, sehe ich das richtig? Die Doppeltpunkte beim Partner kann man wohl vergessen, da dürfte nicht viel bei rum kommen, zumindest keine 2500 Punkte ;) Genauso die einmaligen Willkommenscoupons. Evtl. lohnen sich die 10% bei Wertgutscheinen?! Aber wie genau funktioniert das? Ich löse am Punktomat 200 Punkte in 2€ Wertgutschein ein und erhalte 20 Punkte zurück?!

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Evtl. lohnen sich die 10% bei Wertgutscheinen?! Aber wie genau funktioniert das? Ich löse am Punktomat 200 Punkte in 2€ Wertgutschein ein und erhalte 20 Punkte zurück?!
ja so sieht's aus. die punkte kommen einmal im monat gesammelt. die karte ist aber im ersten jahr ohne gebühren + manchmal €20 bzw. 2000 °P prämie. nach 12 monaten kann man kündigen und wieder einsteigen, wenn man es unbedingt umsonst haben möchte.

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Danke für die Antwort. Um die kostenlose Karte geht es mir garnicht. Es muss sich aber für mich rentieren, da ich ansonsten auch gut ohne KK auskomme.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
die 20€ sind ja erstmal schon kostenlos. und die vorteile hast du alle gennant. vgl. dann selbst was am besten zu dir passt... gäb's noch: lbb/amazon; targobank plus punkt karte (2%); ebay kreditkarte; advanzia gebuhrenfrei in kooperationen; Best Price: GMX Kreditkarten - Shopping bei GMX ; evtl. die visa card der vw bank; usw... habe die alle(y)(y) /ps: habe sogar heute von der lbb noch 2 karten bekommen, glaube LBB KreditkartenDoppel heißen die.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Die Payback-Visa lohnt sich in diesem Sinne für mich, da sie günstiger ist als meine "alte" Kreditkarte. Persönliches Abwägen und Vergleich sprachen dann eben für die Payback-Visa.

Bin mal gespannt wann sie freigeschaltet wird; by the way, wie bemerke ich das denn, wenn ich mich mit der Kartennummer bei Payback einloggen kann oder muss da erst noch ein Brief kommen?

Grüße und Danke

carnok