2011 - ein Jahresrückblick in 211 Bildern: 135 Flüge, 80 Airlines, 54 Länder, 5 Kontinente

ANZEIGE

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
893
107
MUC
ANZEIGE
Wow, das ist echt der Hammer. Vielen Dank für den tollen Bericht (y).

Es gibt ja schon ein paar Verrückte hier im Forum (natürlich positiv gemeint :D), aber das toppt wirklich alles. Ich habe ein paar von Deinen Abenteuern während des Lesens meiner Frau berichtet, die kriegt sich immer noch nicht ein.

Wo nimmst Du eigentlich die ganze Zeit für dein Hobby her?

• Like
Reaktionen: MLang2

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.441
15.080
Und noch mal eine Runde Danke an Euch - sehr nett, Eure Kommentare.

Echt top. Falls du mal einen Anfall von Langeweile hast, würde ich einen Tripreport der den Oktober etwas vertieft (sowohl hinsichtlich der Städte als auch des Fluggeräts) verschlingen :)

Oktober, Oktober, was war da noch? Ach ja, richtig. Da gibt es doch schon einen ausführlichen Bericht:

http://www.vielfliegertreff.de/mitgliedertreff/24213-lufthansa-italia-abschieds-do.html

:p

Ok, Iran. Das ist fototechnisch schwierig, da habe ich nicht viel Vorzeigbares. Aber ich kann noch ein paar mehr Worte dazu schreiben.

bin echt neidisch auf deine flugerlebnisse und die zeit, die du für diese reisen hast :eek: spannend, spannend.
(y) (y) (y)

ganz großes DANKE!!
So viel Zeit bräuchte ich auch zum Reisen ... na ja irgendwann wenn ich mal Rentner bin ...

Wo nimmst Du eigentlich die ganze Zeit für dein Hobby her?

Ach, das ist nicht so dramatisch, wie es scheint. Zum einen war ich fast nirgends länger als einen Tag, aber das wirkt im Bericht einfach länger, wenn da eine Handvoll Bilder stehen, die aber alle binnen weniger Stunden entstanden sind.

Und zum anderen kann man mit effizientem und kreativem Einsatz von Urlaubs-, Feier- und Brückentagen einiges machen.

Zeit für ausgedehnte Mileage-Runs bleibt so natürlich nicht ;)

Einfach Klasse!!

Möchte ich trotzdem nicht nachmachen....

Hah nö, daß das nicht massenkompatibel ist, ist mir schon klar :D

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
(y)(y)(y)Einfach fazinierent, so viele tolle Reisen und das nur einem Jahr. Hut ab. Danke für deinen tollen Bericht, da steckt eine Menge Arbeit drin.(y)(y)(y)

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Wirklich ein sehr toller Bericht, vielen Dank!

Ich hatte dieses Jahr - für meinen Geschmack - auch einige "verrückte" oder "exotische" Trips und Routings, aber kein Vergleich zu deinen!

Von einem, der selber immer auf der Suche nach dem "perfekten Routing" ist, ein großes RESPEKT für die Organisation solcher Trips!!

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
cool...jetzt weiß ich wenigstens was du in Juba gemacht hast.
Warst Du schon mal in Hof? Hatte überlegt da mal nen Tag hinzufliegen....

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Ein sehr gelungener Bericht. Ich wär vermutlich in das eine oder andere Flugzeug nur mit einem unguten Gefühl eingestiegen. :sick:

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
154
AMS/RTM
Einfach nur genial, da kann man seine Flugstatistik einfach nur noch beschämt zur Seite rücken...
Geil!

jetto

Aktives Mitglied
18.09.2011
109
0
absolut bewundernswert! du verdienst meinen höchsten Respekt.

wie weit bist du jetzt eigentlich mit deinem vorhaben alle Länder der Welt zu besichen?

• Like
Reaktionen: VBECK1

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.441
15.080
Und noch mal danke an alle für den "Applaus" - davon lebt der Künstler schließlich ;)

Mal keine Salzstreuer Fotos auf der Strecke FRA-SIN ist wirklich eine Bereicherung zum Fest.
Danke

Zur Not könnte ich tatsächlich noch Fotos aller meiner Flugzeugessen dieses Jahr anbieten :D

cool...jetzt weiß ich wenigstens was du in Juba gemacht hast.
Warst Du schon mal in Hof? Hatte überlegt da mal nen Tag hinzufliegen....

Juba, ja klar, einfach mal gucken, wie überall. So ein "neues" Land direkt nach der Unabhängigkeit fand ich total spannend, das schrieb ich ja. Da bin ich sehr froh, daß das so geklappt hat, daß ich da nicht einfach nur umgestiegen oder sogar nur zwischengelandet bin.

In Hof war ich vor zwei Jahren, auf den letzten Metern der Contact Air ATR. Kann man mal machen. Aber Juba war spannender :p

Ein sehr gelungener Bericht. Ich wär vermutlich in das eine oder andere Flugzeug nur mit einem unguten Gefühl eingestiegen. :sick:

Bis auf die Inlandsflüge im Kongo war eigentlich alles "familientauglich". Gerade in Afrika bin ich ja eigentlich nur ET/MS/KQ geflogen (18 Segmente!) - was mir ja jedesmal in der Seele wehtut, die interessanten lokalen Airlines stehenzulassen.

Einfach nur genial, da kann man seine Flugstatistik einfach nur noch beschämt zur Seite rücken...
Geil!

Ja nee, so ist es nicht gedacht, das ist nicht als "ich habe den längsten" gedacht.

absolut bewundernswert! du verdienst meinen höchsten Respekt.

wie weit bist du jetzt eigentlich mit deinem vorhaben alle Länder der Welt zu besichen?

Danke, danke.

Bei den Ländern bin ich jetzt bei 160, mithin fehlen noch 37, von denen zehn gebucht sind. Im einzelnen fehlen (kursiv die gebuchten):

Europa: Island;
Asien: Kirgistan, Tadschikistan;
Ozeanien: Cookinseln, Fidschi, Gilbertinseln, Nauru, Salomonen, Samoa, Tonga, Tuvalu, Vanuatu;
Amerika: Bolivien, Peru;
Afrika: Algerien, Angola, Botswana, Burkina Faso, Elfenbeinküste, Ghana, Guinea, Guinea-Bissau, Kapverde, Kongo-Brazzaville, Lesotho, Liberia, Libyen, Malawi, Mali, Mauretanien, Mosambik, Namibia, Niger, Sankt Thomas-Prinzeninsel, Sierra Leone, Swasiland, Zentralafrikanische Republik.

Ich peile Ende 2013 an, die alle vollzuhaben.

• Like
Reaktionen: Bilbo und jetto

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Echt top. Falls du mal einen Anfall von Langeweile hast, würde ich einen Tripreport der den Oktober etwas vertieft (sowohl hinsichtlich der Städte als auch des Fluggeräts) verschlingen :)

Oktober, Oktober, was war da noch? Ach ja, richtig. Da gibt es doch schon einen ausführlichen Bericht:

http://www.vielfliegertreff.de/mitgliedertreff/24213-lufthansa-italia-abschieds-do.html

:p

Ok, Iran. Das ist fototechnisch schwierig, da habe ich nicht viel Vorzeigbares. Aber ich kann noch ein paar mehr Worte dazu schreiben.

Fände ich hochinteressant, nicht nur zu Iran und Isfahan, Tiflis, den Roadtrip und so weiter, da gibts doch bestimmt lustige Anekdoten Und natürlich zu der 747SP, der AN140 und vor allem dem SSJ. Du schreibst ja selber:

Und so nahm ich fünf Jahre später die Tatsache, daß HESA Airlines den Liniendienst mit lokal lizenzgebauten Antonow 140 aufgenommen hatte, zum Anlaß, ein paar offene Rechnungen zu begleichen:

Hin ging es mit Iran Airs 747SP von Istanbul; vor Ort gab es Flüge mit Mahan Airs A300B2 und B4; ich schaffte es, das wunderschöne Isfahan und das ebenso faszinierende Persepolis zu besuchen; und last not least stellte mir für den Rückflug nach Eriwan die Armavia den nagelneuen Suchoi Superjet auf den Hof. Ein allerletztes Schmankerl zum Schluß war die Fahrt im Marschrutka quer durch den Kaukasus von Eriwan ins überraschend schöne Tiflis, bevor es mit Georgian Airways nach Frankfurt ging.

Da ist ja wirklich nichts zu finden, was "normaler Durchschnitt" ist, selbst Georgian Airways (y)

jetto

Aktives Mitglied
18.09.2011
109
0
Ozeanien: Cookinseln, Fidschi, Gilbertinseln, Nauru, Salomonen, Samoa, Tonga, Tuvalu, Vanuatu;
Afrika: Algerien, Angola, Botswana, Burkina Faso, Elfenbeinküste, Ghana, Guinea, Guinea-Bissau, Kapverde, Kongo-Brazzaville, Lesotho, Liberia, Libyen, Malawi, Mali, Mauretanien, Mosambik, Namibia, Niger, Sankt Thomas-Prinzeninsel, Sierra Leone, Swasiland, Zentralafrikanische Republik.

Da wünsche ich dir alles Gute... hoffentlich funktioniert alles wie geplant...

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
0
Danke für den Bericht. Was heißt erfolglos versucht beraubt? Hattest du nichts schönes zum mitnehmen?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.441
15.080
1.: Aus einer Gruppe fußballspielender Kinder, an der ich vorbeigehe löst sich einer, greift mir in die Gesäßtasche und rennt wie ein geölter Blitz weg;
2.: ein Typ läuft etwa 50 Meter sehr penetrant bettelnd neben mir her, als er nichts bekommt, umklammert er mich und tastet einmal von außen die vier Hosentaschen ab. Sowie er damit fertig ist, renn er weg;
3.: etwa 20 Meter von mir entfernt beginnt einer, auf mich zuzurennen. Ein an einer Hauswand lehnender Polizist auf der anderen Straßenseite und ich brüllen ihn Kapitän-Haddock-mäßig an, da dreht er ab und läuft an mir vorbei.

Ich hatte in weiser Voraussicht, obwohl das jeweils am hellichten Tag auf dem als leidlich sicher geltenden Boulevard des 30. Juni geschah, außer meiner Kleidung NICHTS dabei.

Da wünsche ich dir alles Gute... hoffentlich funktioniert alles wie geplant...

Danke. Und wenn es zwei, drei Jahre länger dauert, ist es auch nicht schlimm. Die Länder laufen ja nicht weg, anders als das eine oder andere seltene Flugzeug. Obwohl, selbst die Nord soll angeblich bis 2015 fliegen. Wenn sie sie halt nicht vorher in den Dschungel schmeißen.

• Like
Reaktionen: Wombert

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.441
15.080
Fände ich hochinteressant, nicht nur zu Iran und Isfahan, Tiflis, den Roadtrip und so weiter, da gibts doch bestimmt lustige Anekdoten Und natürlich zu der 747SP, der AN140 und vor allem dem SSJ.

Ich muß den Kumpel, mit dem ich unterwegs war, mal fragen, ob ich seine Bilder verwenden darf. Der hat erstens eine viel bessere Kamera und zweitens viel weniger Skrupel als ich, zur Not auch auf einem iranischen Flughafen zu knipsen - was ich mich nicht getraut habe.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.455
550
DUS, AMS, FRA
Bei den Ländern bin ich jetzt bei 160, mithin fehlen noch 37, von denen zehn gebucht sind. Im einzelnen fehlen (kursiv die gebuchten):

Welche drei fehlen denn dann hier?
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Staaten_der_Erde

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.951
2.921
CGN
Vielen Dank für die Zeit das alles aufzuschreiben und die Fotos einzustellen und uns so ein bischen mitreisen zu lassen.

Die Skala beginnt irgendwo bei DUS-CGN via FRA und MUC und hört ganz oben bei Airsicknessbag auf (y)

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Fantastischer Bericht! Absolut großartig!

Ich hab gleich die 2010er Ausgabe gesucht, aber nur hier gefunden: 2010 - ein Jahresr

Falls der auch hier ist, sorry fürs Verlinken; ich jedenfalls habe gleich nochmal so viel Zeit verbraucht mit dem letztjährigen Bericht! Genauso atemberaubend.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.441
15.080
Danke Jungs - freut mich, wenn es Euch gefällt :)

Die dortige Liste umfaßt die 193 VN-Mitglieder plus den Vatikan.

Meine Liste umfaßt die Länder, die Deutschland völkerrechtlich anerkennt, also die 193 VN-Mitglieder, den Vatikan, Kosovo und die Cookinseln.

Von diesen 196 Ländern war ich in 159, 37 fehlen noch. Mein 160. Land ist die bekanntlich mittlerweile untergegangene DDR.

Ich hab gleich die 2010er Ausgabe gesucht, aber nur hier gefunden: 2010 - ein Jahresr

Falls der auch hier ist, sorry fürs Verlinken; ich jedenfalls habe gleich nochmal so viel Zeit verbraucht mit dem letztjährigen Bericht! Genauso atemberaubend.

Nein, stimmt schon.

Aber vorsicht, bei dem wurde mir gesagt, daß er wegen riesiger Bilder schwer zu öffnen sei.

• Like
Reaktionen: boby