Super cool
Da kommen einige Erinnerungen in mir auf, vorallem bei Deinen Afrika Strecken. Freue mich schon auf deinen Jahresendbericht 2012!
Allseits guten Flug!
Danke. Jahresauftakt wird ein Routing bilden, das man auch 1950 mit einer Comet hätte machen koennen
JNB-WDH-LAD-TMS-RAI-LIS-FRA - einmal quer durch die Lusophonie
Angola und Sankt Thomas im Transit durch zwei visatechnisch schwierige und mich touristisch nicht wirklich interessierende Länder, ganz nach meinem Geschmack.
Direktflüge sind für Weicheier
Sicherlich gehört immer noch eine Menge Mut und Selbstvertrauen dazu, solche Reisen zu unternehmen, speziell in Krisengebiete und die afrikanischen Länder, auch wenn sich Deine Aufenthalte wie Du sagst teilweise nur auf Stunden beschränkt haben.
Mit der Zeit bekommt man ja auch ein bißchen Übung auch bei den etwas komplizierteren Ländern.
Wenn ich das richtig verstehe, warst Du teilweise? (komplett, ab und an?) mit einem Kumpel unterwegs? Oder hast Du die Reisen weitestgehend alleine unternommen?
Im Prinzip reise ich alleine - die Art und Weise (Ziele, Routings, Aufenthaltsdauer, Frequenz, Taktung) ist halt nicht sehr "sozialverträglich".
Beispiel ist der Jahresurlaub, eine Woche an der Ostsee mit Freundin: Sie interessiert sich halt null für Eskapaden in meinem Stil und ist deshalb DTM-GDN-DTM geflogen und hat sich an den Strand geknallt. Ich bin dann mit dem besagten Routing EIN-WRO KRK-WAW-SZZ vorgeflogen, habe das "Speedsightseeing in Breslau, Auschwitz, Krakau und Warschau gemacht - und mich dann völlig fertig neben sie an den Strand gelegt
Dieses Jahr waren aber noch weitere sechs Sachen mit anderen (wenigstens) gemeinsam: Der Tagesausflug STR-BBU-STR mit einem zwar luftfahrtinteressierten aber relativ normalen Freund, MUC-ANE CFR-ORY-SXB mit einem Forumskollegen sowie Kenia/DC9, Eberswalde (das hatte er organisiert, das war dann eine ganze Gruppe), Graz/Canguro (seine Entdeckung) und Iran mit einem ähnlich Verrückten wie mir.
Da er aber keine Länder oder Airlines sammelt und zu anderen Gelegenheiten bei mir mehr diese Aspekte im Vordergrund standen und flugzeugtechnisch nichts interessantes zu holen war, "mußte" ich da viel allein machen.
Da denke ich vor allem an FRA-LBV-SSG-ADD-NBO-JUB-ADD-DXB-KBL-DXB-ADE-SAH-NBO-CAI-FRA und CDG-RUN-TNR-HAH-NBO-CAI-ASM-JED-FRA.