2011 - ein Jahresrückblick in 211 Bildern: 135 Flüge, 80 Airlines, 54 Länder, 5 Kontinente

ANZEIGE

der simon

Reguläres Mitglied
13.03.2010
73
0
ANZEIGE
Wirklich klasse, großes lob. darf ich fragen wo man den bericht vom vorjahr (aus dem der letzte satz stammt) lesen kann?
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.441
15.080
Auch den Neu-Antwortern sage ich ganz artig herzlichen Dank - insbesondere an Vollhorst fuers Hochholen

Wahnsinn!:eek: Hochachtung für die exotischen Strecken und Flugzeugtypen! Ich glaube ja, dass mich in Afrika keine 10 Pferde in diese "Flugzeuge" bringen könnten!

Wo Du explizit die DC9-10 zitierst, die war eigentlich harmlos: Mit fly540 eine halbwegs renommierte Airline, der Flieger wie jede Douglas unglaublich robust gebaut, die bekommt niemand so schnell kaputt (deswegen fliegt sie auch anstatt des CRJ nach Hargeisa, der mit der Buckelpiste dort nicht klarkommt), und nicht viel juengere Neuner fliegen heute noch bei Delta.

Die Nord 262, die war dagegen schon eher grenzwertig. Vor allem, aber das habe ich erst im nachhinein erfahren, weil Airbus bereits 2009 das Typenzertifikat entzogen hat:
http://www.easa.europa.eu/certifica... Certification Information 2009-02 Airbus.pdf

In einem hatte ich aber noch Glueck, naemlich dass ich sie auf einem normalen Linienflug erwischen konnte. Mittlerweile wurde eine Strasse zwischen Lubumbashi und Goma fertiggestellt, so dass die Nachfrage einbrach und die Verbindung eingestellt wurde. Daher fliegt die Nord nur noch ad hoc Fracht, so dass ein Mitflug erheblich schwieriger geworden ist. Ein Kumpel war letztens unten und sass zwischen lauter Coltansaecken auf Fluegen zu noch zwielichtigeren "Flugplaetzen" als meinen.


Es giebt sie noch die echten Abenteuerer Name : Airsicknessbag

Nee, wenn ich ein Abenteurer waere, waere ich nicht z.B. in Kabul vor Schiss acht Stunden am Flughafen geblieben, sondern waere nach Bamiyan getrampt und ein paar Tage dortgeblieben. Im Lonely-Planet-Forum, da sind die Abenteurer, die Threads starten wie "Is the road from Kunduz zu Faisabad safe at the moment?"

Wirklich klasse, großes lob. darf ich fragen wo man den bericht vom vorjahr (aus dem der letzte satz stammt) lesen kann?

2010 - ein Jahresr

Vorsicht, grosse Bilder (zu der Zeit war mir noch nicht klar, dass man die von den 3 MB pro Bild erst einmal verkleinern muss...)
 
  • Like
Reaktionen: amazing und der simon
E

ElPistolero

Guest
Erstmal vielen Dank für die Links zu diesem und Deinem anderen Jahresrückblick (auf den anderen kann ich leider nicht antworten, da ich bei Airliners.de nicht angemeldet bin). Lesen und Bilder gucken hat unheimlichen Spaß gemacht! Wahnsinn, wo Du überall warst und was Du dort erlebt und gesehen hast.

Man muss wirklich den Hut vor Deinem Organisationstalent und Deinem Mut ziehen. Einige dieser Reisen hätte ich wegen Sicherheitsbedenken bestimmt nicht gemacht.

Ich hoffe auf einen ähnlich genialen Jahresrückblick 2012!

Viel Erfolg bei der "Jagd" nach den wenigen von Dir noch nichtbereisten Länder!

Eine Frage hätte ich dann aber noch: Brauchst Du nicht mal irgendwann eine Woche totale Ruhe irgendwo am Strand? Ich vermute aber stark, dass Dir dann nach zwei Tagen langweilig wird. ;)
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.441
15.080
Ich hoffe auf einen ähnlich genialen Jahresrückblick 2012!

Laeuft. 2012 wird der letzte grosse. 2013 gehen mir die Ziele aus, ausserdem gibt es eine kleine Prioritaetenverschiebung, vgl.

http://www.vielfliegertreff.de/reis...it-der-debonair-von-coburg-nach-bayreuth.html


Eine Frage hätte ich dann aber noch: Brauchst Du nicht mal irgendwann eine Woche totale Ruhe irgendwo am Strand? Ich vermute aber stark, dass Dir dann nach zwei Tagen langweilig wird. ;)

Doch, eine Woche geht. Das war vorletztes Jahr Taba, letztes Zoppot. Dieses Jahr wird es wohl wirklich nichts - schade, aber einmalig verkraftbar.