2014: 10.000 Statusmeilen geschenkt

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Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
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7
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Das ist der nächste Gedankenfehler Meilen zwischen Statusleveln als nutzlos anzusehen. Ich habe noch nie außerhalb eines Vielfliegerforums jemanden auch nur ansatzweise so argumentieren hören. Man hat 1 Programm je Allianz, schreibt da gut wo man gebucht wird, und wenn es am Ende passt ist das schön. Easy going.
bist du dir sicher, diese Antwort galt mir?

wenn man sich von 35.ooo (FTL) auf ~90.ooo heranrobbt, und diese dann verfallen läßt, ohne die restlichen 10.ooo noch zu erfliegen, ist das ... je nach Rechnung ... selbstverständlich ein Stück weit 'irrational'
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
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MUC
Ich melde mich auch mal zu Wort.
Dieses Jahr bin ich von Blue über FTL auf ca. 98.500 Meilen gekommen. (Alles in Eco)
Durch den Streik war ich auf 2 Trips betroffen. Ein mal wurde ich kurzfristig auf KLM gebucht (nicht umgebucht), beim 2. Mal hat mich der Arbeitgeber auch ohne Streikankündigung vorsorglich auf Skyteam gebucht. Auf die Streikmeilen habe ich gehofft und sie haben mich am Ende auch zum SEN befördert. Wären die Streikmeilen nicht gekommen, dann hätte ich mir nur einen kleinen Run gebucht.
Natürlich bringen die geschenkten Statusmeilen nur einem kleinen Teil der Mitglieder etwas, aber das ist der fairste Weg um die Kunden zu entschädigen.
Es ist für mich auch unverständlich wieso manche User hier meckern, nur weil sie keinen Nutzen hatten...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.424
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FRA/QKL
bist du dir sicher, diese Antwort galt mir?

wenn man sich von 35.ooo (FTL) auf ~90.ooo heranrobbt, und diese dann verfallen läßt, ohne die restlichen 10.ooo noch zu erfliegen, ist das ... je nach Rechnung ... selbstverständlich ein Stück weit 'irrational'
Du scheinst nicht den normalen Geschäftsreisenden in großen Unternehmen zu verstehen. Der "robbt" sich nicht ran. Der fliegt, wie nötig. Scheixxegal ob 35.001 Meilen oder 99.957 Meilen. Der macht sich auch keine Gedanken über Statuslevel. Nein, der lässt auch keine Meilen verfallen. Der fliegt weil er fliegen muss. Wenn er über ein Statuslevel kommt, Bingo. Ist das so schwer zu verstehen? :confused:
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Du scheinst nicht den normalen Geschäftsreisenden in großen Unternehmen zu verstehen. Der "robbt" sich nicht ran. Der fliegt, wie nötig. Scheixxegal ob 35.001 Meilen oder 99.957 Meilen. Der macht sich auch keine Gedanken über Statuslevel. Nein, der lässt auch keine Meilen verfallen. Der fliegt weil er fliegen muss. Wenn er über ein Statuslevel kommt, Bingo. Ist das so schwer zu verstehen? :confused:
also Entschuldigung.
wenn ich (bin kein Angestellter, aber wenn es so wäre) Stand 15. Dezember bei 95.ooo Statusmeilen stände, fielen mir vermutlich 199 Gründe ein, warum ich kurz vor Sendeschluß nun unbedingt noch zu dem und dem Kunden fliegen muss.

kann ich mit den 3.ooo Meilen Gutschrift zeitnahe planen, also meinetwegen schon Mitte/Ende November, allemal.

ich weiß zwar nicht in welchen Unternehmen hier Manche arbeiten und ob der "kleine Dienstweg" zur 'unkomplizierten' Problemlösung heute völlig out ist, ich kenne halt noch andere Zeiten ... :)

und wenn ich unbedingt zu nem Kunden will (weil mir die Meilen fehlen, nicht weil der ein Problem hat), dann komme ich da auch hin ...
 
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pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
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Rheinland-Pfalz
also Entschuldigung.
wenn ich (bin kein Angestellter, aber wenn es so wäre) Stand 15. Dezember bei 95.ooo Statusmeilen stände, fielen mir vermutlich 199 Gründe ein, warum ich kurz vor Sendeschluß nun unbedingt noch zu dem und dem Kunden fliegen muss.


und wenn ich unbedingt zu nem Kunden will (weil mir die Meilen fehlen, nicht weil der ein Problem hat), dann komme ich da auch hin ...

Zum Glück für die Firma bist du kein Angestellter.
Wenn ich bei 95.000 Status Meilen kurz vor Jahresende stehe würde ich einen Meilentausch machen anstatt zu einem Kunden zu fliegen nur um fehlende Meilen einzufliegen ohne dass der Termin eigentlich sein muss.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
Ein "Problem" ist das letztendlich nur für Maximierer, die bereits im Januar ihre Flüge exakt so geplant haben, dass sie den gewünschten Status verlängern (und bloß keine Meile mehr) und in ihrer Geiz-ist-Geil-Mentalität nicht damit klarkommen, dass sie den einen oder anderen Flug jetzt gar nicht gebraucht hätten...

Loving it. Spot on :)
 
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Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
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Zum Glück für die Firma bist du kein Angestellter.
Wenn ich bei 95.000 Status Meilen kurz vor Jahresende stehe würde ich einen Meilentausch machen anstatt zu einem Kunden zu fliegen nur um fehlende Meilen einzufliegen ohne dass der Termin eigentlich sein muss.
das hatten wir beide bereits geklärt (man muss für den Meilentausch erst einmal qualifiziert sein).

außerdem ging es prinzipiell gar nicht darum, sondern ob es wirtschaftlich und rational wäre, die 60.ooo Meilen (Differenz zwischen 95.ooo und 35.ooo) einfach verfallen zu lassen, oder jeder anderer Meilenzahl nahe 90k?!
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.899
173
im Paralleluniversum
das hatten wir beide bereits geklärt (man muss für den Meilentausch erst einmal qualifiziert sein).

außerdem ging es prinzipiell gar nicht darum, sondern ob es wirtschaftlich und rational wäre, die 60.ooo Meilen (Differenz zwischen 95.ooo und 35.ooo) einfach verfallen zu lassen, oder jeder anderer Meilenzahl nahe 90k?!

Hin und wieder - und inzwischen immer öfter - machen in meinen Augen Deine Beiträge nur noch SInn, wenn man davon ausgeht, dass Du absichtlich trollen willst.
Anders kann ich auch in diesem Thread viele Beiträge nicht einordnen.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Hin und wieder - und inzwischen immer öfter - machen in meinen Augen Deine Beiträge nur noch SInn, wenn man davon ausgeht, dass Du absichtlich trollen willst.
Anders kann ich auch in diesem Thread viele Beiträge nicht einordnen.
für einen Stalker wie dich, der sich offensichtlich wiederholt genötig fühlt, mir sinnlose Antworten zu hinterlassen, eine ziemliche Anmaßung.
es gibt jede Menge andere Stränge und jede Menge andere Beiträge auf dieser Plattform, falls dich das Thema nicht interessiert.
ich habe dich nie gezwungen mir zu antworten ... du kannst es auch einfach überlesen, so wie ich das bei dir üblicherweise mache
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.899
173
im Paralleluniversum
für einen Stalker wie dich, der sich offensichtlich wiederholt genötig fühlt, mir sinnlose Antworten zu hinterlassen, eine ziemliche Anmaßung.
es gibt jede Menge andere Stränge und jede Menge andere Beiträge auf dieser Plattform, falls dich das Thema nicht interessiert.
ich habe dich nie gezwungen mir zu antworten ... du kannst es auch einfach überlesen, so wie ich das bei dir üblicherweise mache


Ich bin vieles, aber ganz sicher kein Stalker. Wenn Du der Meinung bist, dass das so ist, dann melde meinen Beitrag bitte.
Außerdem empfehle ich dann den Gang zum Rechtsanwalt und Rechtsmittel gegen mich, denn dann hätte ich mich strafbar gemacht.

Und was mich interessiert und was nicht überlässt Du bitte mir.

Danke.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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FRA/QKL
also Entschuldigung.
wenn ich (bin kein Angestellter, aber wenn es so wäre) Stand 15. Dezember bei 95.ooo Statusmeilen stände, fielen mir vermutlich 199 Gründe ein, warum ich kurz vor Sendeschluß nun unbedingt noch zu dem und dem Kunden fliegen muss.
(...)
und wenn ich unbedingt zu nem Kunden will (weil mir die Meilen fehlen, nicht weil der ein Problem hat), dann komme ich da auch hin ...
Extrem einseitige Sichtweise. Was glaubst du wieviele Vielfliegende in großen Unternehmen zwar häufig unterwegs sind, dabei aber nie einen Kunden sehen. Schon mal was von verschiedenen Standorten gehört? ;)
 
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travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
118
MUC
Ein "Problem" ist das letztendlich nur für Maximierer, die bereits im Januar ihre Flüge exakt so geplant haben, dass sie den gewünschten Status verlängern (und bloß keine Meile mehr) und in ihrer Geiz-ist-Geil-Mentalität nicht damit klarkommen, dass sie den einen oder anderen Flug jetzt gar nicht gebraucht hätten...

Ein fettes Danke!

Ich hoffe es geht zwischen dem Gestänkere der beiden Streithähne hier nicht unter.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
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Extrem einseitige Sichtweise. Was glaubst du wieviele Vielfliegende in großen Unternehmen zwar häufig unterwegs sind, dabei aber nie einen Kunden sehen. Schon mal was von verschiedenen Standorten gehört? ;)
na, dann hast du doch kurz vor Sendeschluß umso mehr Grund, fehlende Meilen noch schnell mal einzufliegen.
irgendein Standort mit *hüstel* 'hochdringenden' Problemchen wird sich doch da schnell noch finden lassen ...

wie unkreativ ist bloß die Menschheit geworden :)
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.454
135
UTH/MVD/STR
na, dann hast du doch kurz vor Sendeschluß umso mehr Grund, fehlende Meilen noch schnell mal einzufliegen.
irgendein Standort mit *hüstel* 'hochdringenden' Problemchen wird sich doch da schnell noch finden lassen ...

wie unkreativ ist bloß die Menschheit geworden :)

Oder einfach nur ehrlicher???

also Entschuldigung.
wenn ich (bin kein Angestellter, aber wenn es so wäre)...

Du kannst ja kein Angestellter sein denn mit so einer Einstellung ggü dem Firmenvermögen (unnötige Ausgaben) wärst Du bei vielen Firmen schon längst entlassen.
Wie hältst Du es denn mit Deinen Angestellten (so Du welche hast)? Dürfen die so einfach und sinnlos durch die Gegend fliegen auf Firmenkosten?? :eyeb:

Du machst hier quasi einen Aufruf zum Betrug am Arbeitgeber.... (n)
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Du kannst ja kein Angestellter sein denn mit so einer Einstellung ggü dem Firmenvermögen (unnötige Ausgaben) wärst Du bei vielen Firmen schon längst entlassen.
Wie hältst Du es denn mit Deinen Angestellten (so Du welche hast)? Dürfen die so einfach und sinnlos durch die Gegend fliegen auf Firmenkosten?? :eyeb:

Du machst hier quasi einen Aufruf zum Betrug am Arbeitgeber.... (n)
also bitte ... wenn man sich um Probleme kümmert, sei es in der Zweigstelle oder beim Kunden ... ist das Alles, nur kein Betrug.
Ich könnte es auch deutlicher formulieren: das ist ureigenste gründliche Dienstauffassung ... oder noch deutlicher, das ist Treue gegenüber dem Dienstherren
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Wie hältst Du es denn mit Deinen Angestellten (so Du welche hast)? Dürfen die so einfach und sinnlos durch die Gegend fliegen auf Firmenkosten?? :eyeb:
bei Demjenigen, der jetzt bei irgendwas 92.ooo Meilen stand, ist mir eingefallen, dass wir ja jede Menge Weihnachtsgeschenke verschicken, mit teilweise ziemlich saftigen Import Taxes im Zielland. von den Versandgebühren ganz zu schweigen, das ist ja auch nicht kostenlos.
auf Wein und Spirituosen allemal, da haut so manches Land mal so richtig drauf.
also auch nicht gerade billig.

also Demjenigen vorgeschlagen, dass er doch als persönlicher Bote die Geschenke persönlich beim Kunden abliefern könnte, nebenbei noch 1, 2 Ersatzteile mitnehmen und einbauen, oder beim Einbauen helfen und nebenbei noch ein paar kleinere Fragen beantworten könnte, die so im Laufe der Zeit halt aufgelaufen sind. Nichts brenzliges, was halt dann gerne im Alltag mal liegen bleibt, wenn es nicht brennt ... das Übliche halt.

oder anders gesagt: keep the customer happy
also ... Kunde hat was davon, Firma hat was davon, ich habe was davon, Mitarbeiter darf nächstes Jahr mit Goldkärtchen im Gepäck reisen, weil er die restlichen 8k Meilen noch bekommt, und hat nun auch was davon ... und du sprichst von Betrug ...

oh my god, was soll nur aus dieser Welt werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.899
173
im Paralleluniversum
Bei einem AG, der der Meinung ist, auch auf Langstrecke sei C Verschwendung, fliegt wahrscheinlich eh niemand freiwillig :D


Heute unterschreibe ich diese Aussage blind.
Zu den Anfangszeiten meiner Fliegerei hätte ich nicht verstanden, wie man so verbohrt sein kann auf Business zu bestehen und Reisen ggfs. abzulehnen.

Aber damals war ich noch jung und dumm. Jung bin ich heute nicht mehr...
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
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Rheinland-Pfalz
auf Wein und Spirituosen allemal, da haut so manches Land mal so richtig drauf.

also Demjenigen vorgeschlagen, dass er doch als persönlicher Bote die Geschenke persönlich beim Kunden abliefern könnte,

Bist du der Bote der den Tequila ausliefert?
Glaubst du eigentlich was du da schreibst:confused:
Weihnachtsgeschenke persönlich durch die Welt fliegen um den SEN zu schaffen...:sick:
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.595
199
58
@Mr T
wenn ich mich richtige erinnere hast Du aufs ausführlichste beschrieben dass man sich dem Hamsterrad absagen soll und nicht Sklave der Arbeit sein, sondern eher alles entschleunigt sehen sollte :confused:
Jetzt propagierst Du aber eine Hetz auf die letzte Meile um noch ein Status zu erhaschen,,, quasi dann doch Opfer der Loyalitätskärtchen ?
Aus eigener Erfahrung kann ich SOG Hinweis auf diejenigen im Hamsterrad bestätigen, die Reisestelle bucht nur was billig ist, egal welcher Allianz und so kann es sein das man dieses oder jenes Kärtchen bekommt aber ein Top up lohnt sich nur selten weil nächstes Jahr man ohnehin auf eine andere Allianz gebucht wird als man für sich durch Top up geplant hat. Die meisten sind nicht ihr eigener Herr was Auswahl der Airline angeht...
 
Status

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