AY Finnair Plus: 2024 – Der Beginn einer neuen Ära für Finnair Plus

ANZEIGE

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.444
6.095
DUS
ANZEIGE
Soweit so klar.
Mich interessiert aber, neben Tokio, auch generell das neue Programm. Wie schätzen die erfahrenen User die generellen Verfügbarkeiten ein? Lohnt sich daher das sammeln und EINLÖSEN?
Voucher ja, Punkte lohnt sich mMn nicht mehr.
Longhaul 80K oneway C bekommt man bei IB je nach Ziel bei offpeak einen return.
Punkte fürs Upgrade kann noch lukrativ sein.

Sammeln auf AY Metall wenn man nicht sehr teure Tickets hat ist auch nicht mehr lukrativ.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.195
2.826
Voucher ja, Punkte lohnt sich mMn nicht mehr.
Longhaul 80K oneway C bekommt man bei IB je nach Ziel bei offpeak einen return.
Punkte fürs Upgrade kann noch lukrativ sein.

Sammeln auf AY Metall wenn man nicht sehr teure Tickets hat ist auch nicht mehr lukrativ.
Im Vergleich zu BA/IB/QR, bessere Prämienverfügbarkeiten, oder sind die ähnlich oder sogar gleich, heißt eine Prämie ist bei allen gleich zu finden?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.195
2.826
und ergänzend: wenn es nur Y oder PE Verfügbarkeiten gibt, kann ich den Loungezugang in HEL dann zukaufen und wenn ja, für wieviel?

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
328
489
Haben sich die Finnen was neues ausgedacht?

Wenn ich nach Award-Flügen schaue, gibt mir die AY-Seite als Platinum Verfügbarkeiten in C und PE, manchmal sogar 2 Plätze. Schaut mein Mann als Gold am selben Termin, wird ihn oft höchstens PE angeboten und dann auch nur 1 Platz. Bei 10 Terminen wo wir jetzt geschaut haben, wurde ihm nur bei 2 Flügen C-Plätze angeboten…. Bei mir waren es 7 von 10 :unsure:

Immerhin haben sie das Married-Segment-Problem aus den letzten Jahren gefixt. Ich könnte alle Flüge direkt von/ nach Zürich in einen Rutsch als Award buchen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.195
2.826
Mir werden prinzipiell nur PE angezeigt (s. o.), derzeit statuslos.
Kann ich da Loungezugang in HEL kaufen?

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
328
489
Normale Passagiere, also statuslose, können bei AY also lounge nicht kaufen? Oder nur auf Meilenticket nicht?
also auf der Finnair-Seite steht dazu:

How can I buy lounge access?​

If you’re not entitled to complimentary lounge access at Helsinki Airport, you can purchase it online when booking your flight, via Manage booking or the Finnair app, during online check-in or from our customer service. You can see the price on these channels before making the purchase.
When you're at Helsinki Airport, you can purchase access from the Finnair ground crew or at the lounge reception. When purchasing lounge access at the airport, you can only pay with a card; we do not accept cash payments. Please note that you get the best price when purchasing lounge access in advance from our digital channels.
Infants may access the lounges free of charge.
You can buy access to Finnair Lounges if your flight is operated and marketed by Finnair (flight number with AY on the ticket). You can use the lounge services up to 3 hours before your flight's scheduled departure time.
Finnair Plus Silver members get a discount for lounge access. As a Finnair Plus Silver member you can buy lounge access for your flight at a discount price from our digital channels. Alternatively, you can purchase a Finnair Lounge Pass from Finnair Shop.
demnach Sollte es auch für Statuslose gehen

• Like

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.195
2.826
Gibt es da Erfahrungswerte? Klappt das, oder ist es z. B. Oft zu voll? Und wieviel kostet der Eintritt?

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.052
272
Haben sich die Finnen was neues ausgedacht?

Wenn ich nach Award-Flügen schaue, gibt mir die AY-Seite als Platinum Verfügbarkeiten in C und PE, manchmal sogar 2 Plätze. Schaut mein Mann als Gold am selben Termin, wird ihn oft höchstens PE angeboten und dann auch nur 1 Platz. Bei 10 Terminen wo wir jetzt geschaut haben, wurde ihm nur bei 2 Flügen C-Plätze angeboten…. Bei mir waren es 7 von 10 :unsure:

Immerhin haben sie das Married-Segment-Problem aus den letzten Jahren gefixt. Ich könnte alle Flüge direkt von/ nach Zürich in einen Rutsch als Award buchen.
Das gibt es schon seit vielen Jahren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es da Erfahrungswerte? Klappt das, oder ist es z. B. Oft zu voll? Und wieviel kostet der Eintritt?
49€ kostet es in der Schengen-Lounge. Ich gehe davon aus, dass es im voraus bezahlt etwas weniger ist.

• Like