2026 FIFA World Cup

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.882
7.093
DTM
@maxbluebrosche @dreschen
Könnte hier vielleicht bitte jemand von Euch mal aufräumen? Wenn ihr wenigstens auch mal Strafen (sprich: Sperren) aussprechen würdet, dann wäre vielleicht auch nicht jeder dritte Thread mit Politik (für den Bereich "Gott und die Welt" vorgesehen) verseucht. ....und es sind oftmals dieselben Personen. Aber wem sage ich das? Es tut sich leider nichts.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.851
6.453
Könnte hier vielleicht bitte jemand von Euch mal aufräumen? Wenn ihr wenigstens auch mal Strafen (sprich: Sperren) aussprechen würdet, dann wäre vielleicht auch nicht jeder dritte Thread mit Politik (für den Bereich "Gott und die Welt" vorgesehen) verseucht. ....und es sind oftmals dieselben Personen. Aber wem sage ich das? Es tut sich leider nichts.
Leider scheinen Randale seit neuestem zum World Cup dazu zu gehören. Genauso wie politische Einmischungen usw. Das wurde bisher alles hier diskutiert. Und ist auch ok. Kann man alles löschen und nur noch Ergebnisse posten. Bei Todesstrafe. ;) Man man man. Dann mach nen eigenen Faden auf mit richtigem Titel: World Cup. Nur Ergebnisse! Da kann man alles andere OT löschen, sonst nicht. :yes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: tripleseven777

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.851
6.453
Ich habe geschrieben “ihr Brüder”. Wo erkennst Du daraus eine unterstellte Verwandtschaft mit mir?

“ihr” und “wir” sind keine Synonyme. Aber ich werde mich bemühen Dich künftig nicht mehr mit so komplexen Woertern zu überfordern. Entschuldige bitte.
Angenommen. Und jetzt bitte den Nazi Scheiß raus halten und alles wird gut. Versprochen! ;)

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.636
4.112
FRA
Leider scheinen Randale seit neuestem zum World Cup dazu zu gehören.
Seit neuestem?? In Paris wurde bereits 1998 randaliert.

Ich war mir gestern unsicher, mit welchem Team ich mitfiebern sollte, bis ich einen marokkanischen(?) Fan mit einem Palästina-Schal gesehen habe. Wie schön, dass die Franzosen sie aus dem Turnier rausgeworfen haben!!

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.669
1.751
Seit neuestem?? In Paris wurde bereits 1998 randaliert.

Ich war mir gestern unsicher, mit welchem Team ich mitfiebern sollte, bis ich einen marokkanischen(?) Fan mit einem Palästina-Schal gesehen habe. Wie schön, dass die Franzosen sie aus dem Turnier rausgeworfen haben!!

Bin mir sicher, es gibt auf der ganzen Welt keinen einzigen Frankreich-Fan mit Palästina-Schal.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.636
4.112
FRA
Bin mir sicher, es gibt auf der ganzen Welt keinen einzigen Frankreich-Fan mit Palästina-Schal.
Der war ansonsten in Marokko-Farben bekleidet und hat auffällig nicht gefeiert, als beide Tore fielen 💡

Wieso drehen Lokale draußen nach 23:00 die Lautstärke runter? Ich dachte, für die WM wurde extra eine Ausnahme von Lärmschutz verabschiedet?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.872
15.944
FRA/QKL
Wieso drehen Lokale draußen nach 23:00 die Lautstärke runter? Ich dachte, für die WM wurde extra eine Ausnahme von Lärmschutz verabschiedet?
Grundsätzlich hat die Bundesregierung die Ausnahmen vom Lärmschutz für die WM verabschiedet. Die Umsetzung und Anwendung obliegt aber der jeweiligen Kommune und es muss nicht 1:1 übernommen bzw. angewendet werden.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

FRAviation

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.559
992
FRA🛫 my homebase
Was für einen Mist konsumierst du da eigentlich? Und wenn du das schon für dein eigenes Seelenheil brauchst, dann verpeste bitte nicht die Luft der Anderen damit. Danke schön.
Ich habe mich auf die Ausschreitungen bezogen, die im Video zu sehen sind – nicht auf alle Fans oder eine bestimmte Bevölkerungsgruppe.

Und ich bin mir sicher, dass es auch nach einer französischen Niederlage zu Ausschreitungen hätte kommen können. Wenn du anderer Meinung bist, kannst du das gerne begründen. Persönliche Beleidigungen ersetzen aber keine Argumente!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Blau Braune Gülle. Widerlich.
Ein schwerer Vorwurf. Kannst du auch begründen, warum du meinen Kommentar so einordnest? Ich sehe da keine "blau-braune Gülle", sondern einen Kommentar zu den Ausschreitungen im Video mehr nicht.

• Haha
Reaktionen: dplane

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.101
3.449
War ja klar, dass es nach dem Spiel gestern scheppert: :doh:

Wer Nazi Sprache nutzt, muss sich diesen Schuh anziehen....ich habe da keinerlei Verständnis mehr....
Wenn es klar war das es scheppert, ist es eine Abwertung der betreffenden Nation." Bei denen ist das so...

Falls dir das nicht bewusst war, bist du entweder so naiv wie es nicht für möglich halte, oder eben doch beabsichtigt. Kannste für dich selbst reflektieren. Interessiert mich nicht weiter.

FRAviation

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.559
992
FRA🛫 my homebase
Wer Nazi Sprache nutzt, muss sich diesen Schuh anziehen....ich habe da keinerlei Verständnis mehr....
Wenn es klar war das es scheppert, ist es eine Abwertung der betreffenden Nation." Bei denen ist das so...

Falls dir das nicht bewusst war, bist du entweder so naiv wie es nicht für möglich halte, oder eben doch beabsichtigt. Kannste für dich selbst reflektieren. Interessiert mich nicht weiter.
Du behauptest, meine Absicht zu kennen, und stellst mich vor die Wahl, entweder naiv oder vorsätzlich zu handeln. Das ist kein sachliches Argument, sondern eine Unterstellung.
Wenn du erklären möchtest, welche Formulierung du problematisch findest und warum, können wir darüber sprechen. Wenn du stattdessen Motive zuschreibst und die Diskussion gleichzeitig mit „interessiert mich nicht weiter“ beendest, gibt es für mich nichts mehr zu diskutieren.

Und was den Begriff „es scheppert“ angeht: Im Fußballkontext ist das seit Jahren eine gängige umgangssprachliche Redewendung dafür, dass es bei einem Hochrisikospiel oder Derby zu Auseinandersetzungen kommen kann. Das ist weder eine Abwertung einer Nation noch automatisch NS-Sprache. Man kann die Wortwahl kritisieren, aber daraus eine entsprechende Absicht abzuleiten, halte ich für unbegründet.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.101
3.449
Es geht nicht um das Wort ‚scheppert', sondern darum, dass du es mit ‚bei denen ist das so' auf eine ganze Nation gemünzt hast — dazu sagst du nichts. Dem ist nix hinzuzufügen.

klassische Ingroup-Outgroup-Konstruktion: Ein Kollektiv wird als homogen dargestellt und ihm wird pauschal eine Eigenschaft — hier Gewaltbereitschaft — zugeschrieben. Nicht „bei diesem Spiel könnte es Krawalle geben" (Aussage über eine Situation), sondern „die sind halt so" (Aussage über ein Volk).

Noch Fragen?