24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
ANZEIGE
Nun wird es ernst für LH, die Angehörigen bringen die Anwälte in Stellung:

"Die Opferfamilien brauchen sehr viel Geld, um ihr weiteres Leben zu gestalten ohne den Menschen, der verloren gegangen ist"

Germanwings-Absturz: Anwälte drohen mit Klage vor US-Gericht - SPIEGEL ONLINE

Und dann können wir ja alle beobachten wie unwichtig die Haarspalterei von Juristen ist.

Und das finde ich dann schon interessant:

Zitat:
"
Die Schuldfrage ist nach seiner Ansicht ohnehin "eindeutig geklärt". Bei einem vorsätzlichen Absturz, herbeigeführt durch den Co-Piloten, sei die Sachlage klar. "Lufthansa ist für von ihr eingesetztes Personal in voller Weise verantwortlich", sagte Wellens, der nach eigenen Angaben 15 Opfer-Familien mit mehr als 60 Angehörigen zivilrechtlich vertritt."

H

HGFan

Guest
Danke ans Forumteam, sogar mit etwas neuem Logo wenn mich nicht alles täuscht.
das ich sch... finde.
favicon.ico
Die Opferfamilien brauchen sehr viel Geld, um ihr weiteres Leben zu gestalten
für?
Tot sind die ja und eine Berdigung kostet keine 11.000€ oder was sie bekommen haben.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Worum geht es hier mittlerweile eigentlich? Um die Deutungshoheit für den Begriff "Mord"?

Der eine oder andere Juser sollte sich vielleicht vergegenwärtigen, dass Mord im umgangssprachlichen Sinne nicht zwangsläufig identisch mit Mord im rechtlichen Sinne ist.

Im Grunde hat der Thread niedrigstes Stammtisch-Niveau erreicht.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.973
13.495
FRA/QKL
Der Angehörigen der Opfer wegen. Es ist einfach nicht die Wahrheit, wenn man denen sagt, das sei ein Unfall gewesen für den keiner etwas kann oder dass der Verlust ihrer Familie oder Freunde Kollateralschäden eines erweiterten Selbstmords seien, der nicht so schlimm ist.

Und genau hier bin ich komplett anderer Meinung. Tod ist Tod, und das ist für die Angehörigen 100% schlimm. Es gibt aber kein schlimmer oder weniger schlimm. Das ist eine völlig falsche irrige Annahme.

Ataraxix

Gesperrt
18.01.2015
128
0
"Der Begriff Trauerjahr ist bekannt?"
Es ist zwar offtopic, traegt aber zur Trauerfrage bei:
Der Begriff Trauerjahr stammt aus einer Zeit, als Witwen erst ein Jahr nach dem Tod ihres Gatten erneut heiraten durften. Man ging damals gesellschaftlich von einer einjaehrigen sexuellen Enthaltsamkeit der Witwen aus, und gesetzlich war eine neue Heirat innerhalb des Trauerjahres verboten weil bei einer eventuellen Schwangerschaft die Vaterschaft nicht feststellbar war und Sex vor der Ehe eigentlich ja nicht vorkam bzw. eine Schwangerschaft noch mit dem gerade verstorbenen Gatten bestanden haben koennte.

Diese Kapriolen der Gesellschaft und des Gesetzgebers gehoeren inzwischen der Vergangenheit an, und Trauer einschliesslich das Ende der Trauer ist Privatsache geworden.

1.
Dir ja, ihm nicht.
2.
Gut, d.h. sachlich gegeben.
3.
Immerhin fordert er nur ein altchristliches Trauerjahr und nicht die noch heute praktizierte Witwenverbrennung.
4.
Wie abgebrüht muss man sein, um über diese Tat seine Trauer zu erklären, nur weil man sich für die Fliegerei interessiert, während es einem völlig schnaffte ist, dass bspw. der ADAC bei einer viel höheren Zahl von Verkehrstoten seine Homepage nicht permanent schwarz einfärbt?
5.
"LH streamt den Trauergottesdienst"
Wir dürfen nicht vergessen, dass solche Entscheidungen von BWL-Bubis und Spindoctors getroffen werden.
Dort fragt man sich, sollen wir offensiv mit der Störung umgehen oder ist es besser, in der Deckung zu bleiben. Alles eine Frage der Kameraperspektive, sagt der für ein Schweinegeld hinzugezogene Jo Gröbel Klon. Schaut euch das Lady Di Event an - die Söhne kamen doch total geil rüber. Das hat dann auch auch den Carsten überzeugt, noch eine Million mehr in die Hand zu nehmen.
6.
Hätten Menschen und nicht Monster das Sagen, gäbe es keine PR, sondern ausschließlich eine uns verborgen bleibende Kommunikation zwische LH und den Angehörigen.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim trauern.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.542
5.225
FRA
Ist eigentlich die Theorie eines Unfalles vollkommen vom Tisch ? Wird noch in diese Richtung ermittelt ?

Warum hat der Copilot ne Sauerstoffmaske aufgehabt ?

Druckabfall => Übelkeit, Benommenheit => Fehlbedienung des Autopiloten beim Versuch auf eine niedrigere Höhe zu kommen ?

Die Suche nach Informationen über Cockpittüren und Selbstmorde "nur" unglücklicher Zufall.
(Nur weil ich gerade mit einem Kollegen über die Sicherheit von Cockpittüren und die Zusammensetzung von C4 gesprochen habe bin ich noch lange kein Terrorist, auch wenn morgen irgendein Depp so eine Tür mit C4 öffnet)

Sollte die Moderation der Meinung sein, diese Frage gehört nicht in diesen Thread, dann bitte verschieben.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Ist eigentlich die Theorie eines Unfalles vollkommen vom Tisch ? Wird noch in diese Richtung ermittelt ?

Druckabfall => Übelkeit, Benommenheit => Fehlbedienung des Autopiloten beim Versuch auf eine niedrigere Höhe zu kommen ?

Die Theorie eines Unfalls ist zumindest den Forenfreunden nicht mehr zu vermitteln. Mord oder Massenmord muss es gewesen sein.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.082
1.404
DUS, HAJ, PAD

Die Suche nach Informationen über Cockpittüren und Selbstmorde "nur" unglücklicher Zufall.
(Nur weil ich gerade mit einem Kollegen über die Sicherheit von Cockpittüren und die Zusammensetzung von C4 gesprochen habe bin ich noch lange kein Terrorist, auch wenn morgen irgendein Depp so eine Tür mit C4 öffnet)

...

Du hast das Verschließen der Tür wegen Benommenheit oder unglücklichen Zufall noch vergessen... Wurde hier aber auch schon 137mal rauf und runter diskutiert.

• Like
Reaktionen: rotanes

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Die Theorie eines Unfalls ist zumindest den Forenfreunden nicht mehr zu vermitteln. Mord oder Massenmord muss es gewesen sein.
Sachlich gesehen kann ich auch nicht verstehen, wie man hier noch von einem Unfall sprechen kann. Unglück dürfte es am Besten treffen, egal ob man es aus dem persönlichen Blickwinkel nun als Mord, Massenmord, Totschlag, Suizid oder was auch immer sieht.

Und ich finde es auch nicht unnatürlich, wenn einen der Umstand dieses Unglücks auch weiterhin bewegt.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM

Geh mal davon aus, dass die BEA auch in diese Richtung weiterhin ermittelt und uns in einigen Monaten ihre genauen Erkenntnisse mitteilen wird. Aber Verschwörungstheoretiker werden auch das nicht glauben, ganz egal was immer in dem Bericht stehen wird.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Sachlich gesehen kann ich auch nicht verstehen, wie man hier noch von einem Unfall sprechen kann. Unglück dürfte es am Besten treffen, egal ob man es aus dem persönlichen Blickwinkel nun als Mord, Massenmord, Totschlag, Suizid oder was auch immer sieht.

Und ich finde es auch nicht unnatürlich, wenn einen der Umstand dieses Unglücks auch weiterhin bewegt.

Unfall / Unglück - nicht schon wieder Wortklauberei - bitte. Ist ein Unfall nicht immer auch ein Unglück?

Das es bewegt ist doch klar, mich z.B. bewegt auch immer noch die Geschichte von MH370 oder eben die der Toten im Mittelmeer.