ANZEIGE
Und mir ist es lieber, wenn keine psychisch kranken Piloten im Cockpit sitzen. Jetzt verstanden?
Und mir ist es lieber, wenn keine psychisch kranken Piloten im Cockpit sitzen.
Manchmal gewinnt man den Eindruck, dass es einigen Usern hier egal ist, ob psychisch kranke Piloten im Cockpit sitzen oder nicht, Hauptsache sie werden nicht allein gelassen...
Wem nicht...?
Mit der Logik können wir auch wieder mehr Kernkraftwerke bauen. Den da arbeite NUR und AUSSCHLIESSLICH hochqualifiziertes Personl und es KANN ja (fast) nix passieren. Autos sind da vieeeeel gefährlicher!
Manchmal gewinnt man den Eindruck, dass es einigen Usern hier egal ist, ob psychisch kranke Piloten im Cockpit sitzen oder nicht, Hauptsache sie werden nicht allein gelassen...![]()
Und die Annahme, dass jeder Pilot, der alleine im Cockpit ist ein Flugzeug zum Absturz bringt ist realistischer? Meiner Ansicht nach, sollte man halt nicht die gefühlte Sicherheit erhöhen, sondern die tatsächliche. Es wird ja immer so getan, als würde eine zweite Person im Cockpit jeglichen Flugzeugabsturz vermeiden können. DAS ist eine unrealistische Annahme.Nö, du gehst nur davon aus, dass man psychisch kranke / suizid-gefährdete Menschen sofort erkennt und ausschließen kann. Das ist einfach eine völlig unrealistische Annahme.
Und die Annahme, dass jeder Pilot, der alleine im Cockpit ist ein Flugzeug zum Absturz bringt ist realistischer? Meiner Ansicht nach, sollte man halt nicht die gefühlte Sicherheit erhöhen, sondern die tatsächliche. Es wird ja immer so getan, als würde eine zweite Person im Cockpit jeglichen Flugzeugabsturz vermeiden können. DAS ist eine unrealistische Annahme.
Nein, aber beide Annahmen zusammen, also Plan A + Plan B erhöhen die Sicherheit deutlich.
Und die Annahme, dass jeder Pilot, der alleine im Cockpit ist ein Flugzeug zum Absturz bringt ist realistischer?
Ganz ehrlich, statistisch signifikant sind ca. 20.000 Gripptetote pro Jahr, alleine in Deutschland. Weltweit sterben etwa 500.000 Menschen im Jahr an Grippe. Das ist für mich statistisch signifikant.Nein. Aber "jeder 30.000.000. Pilot" könnte durchaus stimmen. Und das ist statistisch signifikant, wenn man bedenkt, dass es in Europa derzeit nur einen Absturz pro 6.000.000 Flüge gibt, und weltweite ca. einen Absturz pro 3.000.000 Flüge.
Ganz ehrlich, statistisch signifikant sind ca. 20.000 Gripptetote pro Jahr, alleine in Deutschland. Weltweit sterben etwa 500.000 Menschen im Jahr an Grippe. Das ist für mich statistisch signifikant.
136 fatalities compared to 641 fatalities in 2014 and the five-year average of 504. Including those who lost their lives in Germanwings 9525 and Metrojet 9268, the 2015 figure was 510.
Warum?Bei "er war nicht depressiv" habe ich aufgehört zu lesen.
Bin ich voll und ganz bei dir, dass es eine Krankheit ist.Er war deshalb in Bremen sogar schon mal für das Flugtraining gesperrt. Auch wenn ein guter Anwalt vielleicht versucht, das juristisch abzustreiten, sieht das doch ein Blinder, dass der in dieser Richtung krank/vorbelastet war? Diese Tatsache ist auch keine Schande, sondern eben eine Krankheit.
Hier ein aktueller Artikel der FAZ mit neuen Hinweisen von den Anwälten des Co-Piloten:
Germanwings-Absturz: Lubitz-Gutachter verkündet alternative Theorie
Ist mir ehrlich gesagt egal. Ich fühle mit den Angehörigen der anderen Opfer.
Hier gibt es noch was zu den Medikamenten, die der FO nahm, und deren Nebenwirkung:
German Wings Pilot nahm SSRI-Antidepressivum Escitalopram | Blog