25 Jahre Miles&More - 2.500 Meilen pro Stay

ANZEIGE

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
ANZEIGE
Bei mir wurde eine Beschwerde aufgenommen, die dann an die Hotel Promotion Abteilung bei M&M weitergeleitet wird.
Ich glaube zur Zeit nichts mehr?

Ich hatte vorher am Telefon eine nette Bearbeiterin aus der SEN Hotline, die aber für nachträgliche Meilengutschriften nicht zuständig ist.
Sie war echt motiviert und recherchierte in den Unterlagen. Sie fand hinsichtlich dieser Promotion einen Bearbeitungsanweisung.
Wird der Aufenthalt nachgewiesen und sind 30 Arbeitstage nach check-out vergangen, sind die Promotion Meilen manuell zu korrigiern.
Die Bearbeiterin bei M&M machte sich auch nach meinem Hinweis nicht die Mühe nachzuschauen.
Sie meinte nur, dass sie zu Korrekturen nicht berechtigt sei.

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.213
2.171
DRS, ALC
Nächste Antwort bekommen:

Ich habe eine Anfrage an die zuständige Ateilung bei Hilton Honors geschickt. Die Kollegen werden den Verbleib der Lufthansa Meilen untersuchen und sich dann wieder bei Ihnen melden. Bitte erlauben Sie uns um die fünf Werktage für die Bearbeitung.

Ich hoffe, ich habe Ihnen damit geholfen. Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte jederzeit gerne wieder an uns.

Mit freundlichen Grüßen **

A

Anonym-36803

Guest
Bei mir hat man ja wegen der fehlenden 2.500 Meilen und dem 10k Milestone Bonus je einen Case eröffnet. Von den versprochenen 7-10 Werktagen, nach denen ich Bescheid bekommen sollte, sind inzwischen auch schon 12 vergangen.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Heute wurden die Meilen meinem Konto gutgeschrieben. Erhielt zudem noch eine Mail von M&M.
Ist getextet mit Hilton Promotion 739...., steht kein Hotel dabei.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Vielleicht warst du nicht böse genug am Telefon bei M&M.
Ich war am 14. nämlich echt sauer und habe das auch zum Ausdruck gebracht, nachdem man wieder anfing mich zu belehren, dass Hilton ja nicht mehr am Programm teilnimmt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.461
1.878
Löhne
Unglaublich, es hat geklappt, die 2500 Meilen sind heute auf dem Miles & More Konto aufgetaucht.

Eine vorherige schriftliche Mitteilung hat es seitens Hilton nicht gegeben, aber egal, sie haben sich zumindest gekümmert, die "Falleröffnung" war am 12.12.18.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.213
2.171
DRS, ALC
7500 M&M angekommen. Nun fehlen nur noch die 5000 von der +1. Hatte dazu ausgiebig Emails versendet.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Bei mir gab es nach der zweiten Nachfrage 20k Hilton Punkte; kann ich gut mit leben :)

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
341
17
FRA
Habt ihr irgendeine Empfehlung an wen man sich am Besten wendet? Bei mir geht es gar nicht voran.
Bin jetzt nach Mails hin und her über Wochen irgendwie beim deutschen Support gelandet, die mich immer wieder vertrösten.
Habe denen eine detaillierte Liste geschickt der Aufenthalte, für die die 2500 Meilen noch fehlen. Hatte insgesamt 12 in Frage kommende Stays, fehlen noch die Meilen für 3 davon.
Jetzt sprechen sie auf einmal von einem Visa Willkommensbonus... spricht auch nicht gerade für Kompetenz bzw. Textverständnis.

• Like
A

Anonym38428

Guest
spricht auch nicht gerade für Kompetenz bzw. Textverständnis.

Beides ist latent nicht vorhanden. Einfach immer wieder hin mailen, irgendwann landet die Anfrage bei einem Subjekt, welches zumindest vorgibt intellektuell den Inhalt deiner Nachricht verstehen zu können, der dann wiederum wenigstens ein paar Kompensationspunkte gutschreibt. Dann wieder von auf Anfang.

Mir fehlen nur 2,5k Meilen und ich sehe das mittlerweile als Sport - ab 25k Kompensationspunkten betrachte ich die Angelegenheit als hinreichend kompensiert. Still working on that :p

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.461
1.878
Löhne
Habt ihr irgendeine Empfehlung an wen man sich am Besten wendet? Bei mir geht es gar nicht voran.
Bin jetzt nach Mails hin und her über Wochen irgendwie beim deutschen Support gelandet, die mich immer wieder vertrösten.

Zuerst habe ich Hilton in den USA kontaktiert, bin dort aber nicht weitergekommen.

Dann habe ich an German@hilton.com geschrieben, war aber mit einmal nicht getan. Im zweiten Schreiben habe ich übrigens auch einen Link auf diesen Thread eingebaut.

Dann bekam ich einige Tage später eine Antwort von guestassistance.international@hilton.com und eine Fallnummer. Meine zweite Mail an german@hilton.com war dorthin weitergeleitet worden.

Danach hat es dann noch etwa 2,5 Wochen gedauert und die Meilen waren auf dem Konto.
Eine "Entschuldigungsmal" oder irgendein sonstiges Entgegenkommen gab es natürlich nicht, laufe aber auch nur mit dem Silver-Status rum.
War ein ganz schöner Aufwand für 2500 Meilen, aber ich wollte einfach wissen, ob es mit ständigem freundlichen Nachhaken doch gelingt an die Meilen zu gelangen.

• Like

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.461
1.878
Löhne
J

jsm1955

Guest
Schreibweise von E-Mail Adressen sind völlig egal, genauso wie alles in URLs vor der Top-Level Domain.

jsm1955@xyz.de = JSM1955@xyz.de = JsM1955@XyZ.dE
"spiegel.de" = "SPIEGEL.de"

aufpassen muss man erst danach, also "spiegel.de/Start" ist nicht gleich "spiegel.de/start"

Bei gmail kann man sogar Trennzeichen vor dem Domainnamen weglassen oder hinzufügen:

J.s.M.19.55@gmail.com = jsm1955@gmail.com = jsm1955+wasauchimmermirnochsoanunssinneinfällt@gmail.com

• Like
Reaktionen: tarantula

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Der Hilton Diamond Desk meinte am Telefon, dass ich mich wegen fehlender Meilen (Aufenthalt kurz vor der Systemumstellung) an Miles&More wenden solle.
Dies habe ich auch zweimal telefonisch getan, bekam aber folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr ******,

unser Partner Hilton hat seine Konditionen zum Meilensammeln geändert. Für Übernachtungen bis zum1. April 2018 wurden Meilen noch automatisch vergeben, wenn Sie sich vor Ihrem Besuch als Mitglied imHilton Honors Programm angemeldet, in Ihrem dortigen Profil die Sammeloption "Meile" ausgewählt sowieIhre Miles & More Kartennummer angegeben haben.

Seit dem 2. April 2018 ist das automatische Sammeln von Prämienmeilen nicht mehr möglich. Fortankönnen Hilton Honors Punkte nur noch in Miles & More Prämienmeilen umgewandelt werden -vorausgesetzt Sie haben sich im Hilton Honors Programm angemeldet. In dem Fall können Sie dieUmwandlung in Ihrem Hilton Honors Profil im Bereich "Exchange Section" beantragen.

Als Inhaber einer Miles & More Kreditkarte sammeln Sie weiterhin je nach Kreditkartentyp zusätzliche Meilenpro ausgegebenem Euro. Weitere Informationen dazu finden unter www.miles-and-more-kreditkarte.com. Wir bitten um Verständnis, dass die Entscheidung, diese Konditionen zu ändern, allein beim Partner liegtund wir keine Informationen zu dessen Beweggründen geben können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Team

Daraufhin habe ich mich nochmal schriftlich eine Nachricht an den M&M Service geschickt, dieser jedoch bisher noch nicht geantwortet...

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
341
17
FRA
Jetzt sind die fehlenden 3 Gutschriften stillschweigend endlich gutgeschrieben worden.
Und auch die fehlenden 2500 Meilen für die Best Western Aktion sind da.
Man muss aber wirklich mit Spreadsheets arbeiten, sonst verliert man komplett den Überblick.

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
305
62
Heute vom DiamondDesk 5.000 Punkte fürs Warten erhalten, der Vorgang wird weiterhin geprüft.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.691
1.493
Prüfung bei mir immer noch im Gange. Fehlen bei anderen auch noch die 2500 Meilen?

A

Anonym38428

Guest
Ja ... und keine Ahnung wie ich das den Genies vom Diamond Desk noch begreiflich machen soll.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ich hatte auch so meine Erfahrung mit der Promo. Bei einem Stay in September, wurden mir weder Punkte noch Meilen gut geschrieben. Die Punkte habe ich nach einem Claim bekommen, die Meilen hatte man leider vergessen. Also wieder schreiben. Ging 2-3 mal hin und her mit komischen Hinhalteantworten (wir arbeiten dran, wird Fehler bei M&M sein, bitte Geduld...). So was habe ich bei Hilton noch nicht erlebt. IHG ist manchmal anstrengend, Hilton war es bislang nie. Letzte Woche noch mal freundlich nachgehakt, ob die Prüfung was ergeben hat. Ich wurde dann um eine Kopie der Rechnung gebeten.

Habe dann gebeten den Fall an einem Supervisor zu eskalieren, da alle Infos vorliegen, dies nun sein 4 Monaten ohne Erfolg läuft und ich so einen Service von HH nicht gewohnt bin. Gab postwendend eine Entschuldigung und 20.000 Punkte als Entschädigung.

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
90
50
ANZEIGE
Habe gestern noch einmal mit der US DD gesprochen. Folgendes Workaround scheint bei allen Anfragen jetzt standardmäßig durchgeführt zu werden: Honors schreibt statt der fehlenden 2500 MMM jetzt 20.000 Honors Punkte gut. Diese könnte man rückwärts in 2500 MMM konvertieren. Werde ich allerdings nicht machen ;)

• Like
Reaktionen: jsm1955 und MrSnoot