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Die haben´s ja auch nötig
verständlicherweise:
Erfurt: Flüchtlinge sollen in Abgeordnetenwohnungen ziehen - SPIEGEL ONLINE
Die haben´s ja auch nötig
... Ich wollte mit meiner Aussage auf die komische Tendenz in diesem Thread hinweisen, der sich für mich so liest, dass ja (ex) SENs und HONs eh nur mit der LH-Group unterwegs sein können, weil die ja total alternativlos ist.
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Ein wesentlicher Teil der Kunden tummelt sich nun mal aber auf den Rennstrecken (egal ob national, kont. oder interkont.). Sei es nach NYC, SIN, LON oder welche viel angeflogene Stadt auch immer; auf dem Weg dorthin haben sehr viele Reisende zumindest die Wahl zwischen den beiden jeweiligen dort beheimateten Carrieren (wenn es direkt sein soll/muss). Und ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte dass auch ein wesentlicher Teil der SENs/HONs sich primär auf solchen Strecken bewegt (ggf. mit Ab- und Zubringern).
Entsprechend ist es für mich nur logisch, dass jemand der beispielsweise die SEN Requali trotz gleichbleibenden Flugprofil verpasst hat, sich jetzt mal anschaut was die Gegenseite zu bieten hat und ob man dort nicht vielleicht das gewohnte Statuslevel wieder erreichen kann. Und das kann nicht wirklich im Sinne der LH sein...
Genau für solche Reisende auf Long-Haul Rennstrecken hat/hatte HON die kundenbindende Wirkung. Und genau solche Kunden wurden jetzt aus dem HON weggescheucht, da der Mix aus Langstrecke C und F in flex/semi-flex plus Kurzstrecke gemischt Y mit restriktiven C nach neuen Regeln für Requali nicht gereicht hat. Diese Kunden werden vielleicht weiter LH Kurzstrecke fliegen, aber profitable Langstrecken C/F Buchungen werden nach Preis/Flugzeiten, ohne Statusrücksicht zerstreut unter Allianzen gebucht.
Geblieben im HON sind eben eher solche, die alternativlos an LH Strecken gebunden sind und nur in hohen Buchungsklassen unterwegs sind. Da hat HON wesentlich weniger kundenbindendende Wirkung, sprich solche werden auch als SEN oder gar ohne Status weiter gleiche Routen buchen.
Dann HON Abschaffung als einer der nächsten Schritten wird sehr leicht von der LH zu treffen (sind eh nur captive clients übrig)
Hinweis an die Mods:
der Thread war ursprünglich über die leer werdenden FCLs wegen dem Wegfall vieler (aus Sicht heutiger LH Billig-) HONs
die zweite Hälfte des Threads ist eher über vom AG bzw. Steuerzahler bezahlten Verdauungsprozesse und deren Abrechnung. Da kann man Thread schon ausgliedern
Ich fasse zusammen:
Die Lufthansa wird künftig keine Kunden mehr haben
Die Welt geht zu Ende
Das Lufthansa Management hat keine Ahnung, jeder hier im Forum weiss es besser wie man eine Airline managed.
Und last, but not least: Die Lufthansa ist so gemein!
Weil nicht jede Buchungsklasse auch Meilen generiert. Einfaches, jedem bekanntes Beispiel, sind die Buchungsklassen X, I und O...
Status war ursprünglich für 3.000 ausgelegt. War zwischenzeitlich auf über 8.000, wenn die mir vorliegenden Zahl stimmen. Wenn also jetzt von 8.000 (O-Ton LH: Das waren zu viele) wieder Richtung 3.000 gezielt wird und die ursprüngliche Menge erreicht wird, dann soll abgeschafft werden? Verstehe die Logik dahinter nicht.Nur, meine (hier im Forum nicht geteilte) Befürchtung ist, dass mit derart gesunkenen Mitgliederzahlen wird der Status bald abgeschafft. Oder Loungeangebot drastisch reduziert...
Status war ursprünglich für 3.000 ausgelegt. War zwischenzeitlich auf über 8.000, wenn die mir vorliegenden Zahl stimmen. Wenn also jetzt von 8.000 (O-Ton LH: Das waren zu viele) wieder Richtung 3.000 gezielt wird und die ursprüngliche Menge erreicht wird, dann soll abgeschafft werden? Verstehe die Logik dahinter nicht.
Und wenn schon. So what? Life goes on. Dann waren es 10, 12 oder 15 nette Jahre mit HON Status, aber Lebe geht weiter.
Was ich meine ist irrelevant. Da ich keinerlei Daten habe, auf deren Basis ich in der Lage bin eine Aussage zu treffen, masse ich mir das auch nicht an. Die Zusammenhänge sind nämlich etwas komplizierter als "Peter Wille hat keine Hon Karte mehr und jetzt ist der Sitz den er sonst jeden Monat gebucht hat leer"- die Lufthansa wird künftig weniger Premiumkunden haben, oder meinst du ernsthaft, die verscheuchten ex-HONs werden weiterhin brav hundertprozentig LH auf Langstrecken buchen? Genau dort, wo man generell drei Allianzen und mehr als drei Airlines zur Auswahl hat?
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Ich habe nur zusammengefasst, nicht meine Meinung geäußert. Ich halte das Management der LH fuer kompetent und ich habe basierend auf Deinen Aussagen hier sehr starke Zweifel dass Du es besser könntest.- dass das LH Management ahnungslos ist, ist Allgemeinwissen hier im Forum, stimme dir hier zu
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Vielleicht fliegen dann ja einige der verbliebenen Hon deshalb noch mehr mit LH und der Sitz von Peter Wille wird zu einem besseren Preis verkauft?- solange HON Status nicht abgeschafft ist, ist die LH nicht gemein. Alleine im FCT sitzen finde ich viel angenehmer, als von zig Beraterfuzzies dort angeguckt zu werden.
Dafür gibt es ja auch keinerlei Anzeichen.Nur, meine (hier im Forum nicht geteilte) Befürchtung ist, dass mit derart gesunkenen Mitgliederzahlen wird der Status bald abgeschafft. Oder Loungeangebot drastisch reduziert...
Die Exklusivität - heißt ja in unserer Muttersprache: Ausschließlichkeit - wird eben, wie ursprünglich vorgesehen, gewährleistet. Ist doch völlig in Ordnung und im Sinne des Erfinders.
Dazu passt nur nicht, dass man neuerdings mit 30 longhaul Roundtrips in 2 Jahren auf EW in Best ebenfalls HON werden kann. Die Y+ der LH ist teurer und gibt keine HON Meilen.
Eine gute Küche produziert weitgehend bedarfsorientiert. Egal ob 50 oder 200 Gäste am Tag durchgeschleust werden, es müssen am Abend ein paar Reste weggeschmissen werden.wie gesagt, schauen wir mal, wie das im Laufe des Jahres aussehen wird. Aber wenn dies so bleibt, wie ich am Montag die FCL erlebt hatte, wird ganz sicher was reduziert. Es kann nicht sein, dass für 5-15 Besucher am Tag diese Infrastruktur aufrechterhalten bleiben wird. Denk auch an die Essensmegen, die täglich weggeworfen werden müssen
Also die Logik, dass es für EW Best HON-Meilen gibt, für Y+ bei LH dagegen nicht, erschließt sich mir auch nicht. Nur die Anzahl der HONs mit Wohnsitz in Köln und Umgebung, die innerhalb von 2 Jahren 30 Mal nach Kuba oder Phuket usw. fliegen (müssen), und das dann noch zufällig an dem Wochentag, an dem EW dahinfliegt, dürfte doch sehr gering sein...
Dazu passt nur nicht, dass man neuerdings mit 30 longhaul Roundtrips in 2 Jahren auf EW in Best ebenfalls HON werden kann. Die Y+ der LH ist teurer und gibt keine HON Meilen.
Also die Logik, dass es für EW Best HON-Meilen gibt, für Y+ bei LH dagegen nicht, erschließt sich mir auch nicht.
Wenn man nur 4U und EW als geschlossenes System betrachtet, ist die Logik durchaus gegeben: Best ist quasi die Business der Billigtöchter (auch wenn sie nicht so heißen darf), und deshalb gibt es sowohl auf Kurz- als auch auf Langstrecke HON-Meilen. Man wollte offenbar vermeiden, Unterschiede bei den HON-Meilen in Best zwischen Kurz- und Langstrecke zu schaffen. Um die Logik innerhalb von 4U zu wahren hat man sie innerhalb der LH-Gruppe aufgegeben. Was auch ein wenig zeigt, wo bei den Überlegungen zu Eurowings-Longhaul die Prioritäten lagen.
Gut, sogesehen sicher richtig. Nur andererseits gibt es bei EW im Basic-Tarif gar keine Meilen, so wichtig scheint die Logik innerhalb 4U/EW also auch wieder nicht zu sein... .
In Wirklichkeit sind viele der "Enhancements" einfach ein Produkt des Kampfes von LH (und auch anderer Airlines) gegen Foren wie dieses, die Medien von Herrn König, spezialisierte Reisebüros, usw. Sprich dadurch das man heute mit minimalen Aufwand recht viel in Erfahrung bringen kann, wie man einerseits Geld spart und andererseits Meilen (SM, PM) maximiert, führt eben dazu, dass Schlupflöcher geschlossen werden (müssen).
Es ist halt oftmals so, dass zwischen der teuersten Buchungsklasse, die gerade mal 50% Meilen bringt und der billigsten, die 100%, "wenige Euros" Differnz sind. Oder das mit geschickt umsteigen oder abfliegen einiges and Geld gespart werden kann (bzw. das man sich so eine bessere Buchungs- oder gar Serviceklasse leisten kann). Und da es zwar kompliziert, aber keine Rocketscience ist, steigt ein vernünftiger Mensch schnell dahinter, wie man "easy" mehr Meilen generieren kann.
Gibt es ein Schlupfloch / günstige Gelegenheit, wird es durch solche Kanäle einfach schnell verbreitet. Viele der HONs, die sich nicht mehr requalifzieren konnten, waren und sind sicher "gute Kunden". Aber auch nicht mehr ...