ANZEIGE
So, Morgen ist es wieder soweit, die erste echte Reise in 2015 beginnt.
Was steht in den nächsten 71 Reisetagen im Angebot außer Flügen in allen Klassen?
- 3 Kontinente, 5 Länder
- ca. 7'500 km per Mietwagen auf zwei Kontinenten
- Fahrten mit den unterschiedlichsten Verkehrsmitteln
- Metropolen, Kleinstädte, Dörfer, Landschaften, Strand & historische Stätten
- Übernachtungen in 29 verschiedenen Unterkünften, vom 5* Bunkern über Flughafen- und Boutique Hotels bis zu B&B’s
- und natürlich – das Wichtigste – interessantes bis lebendiges Essen.
Seit unserer Rückkehr aus Indien Anfang Januar gab es für mich nur einen kurzen Abstecher nach Luxembourg, mit LOT von Odessa über Warschau nach Frankfurt (return in Z-Klasse für – damals noch günstige – CHF 999), Übernachtung im Airport Sheraton, mit einem SIXT S 350 CDI (komfortabel aber megalangweilig) durch die Deutsche Walachei nach Luxemburg und zurück. Noch eine kurze Übernachtung am Airport und morgens über WAW nach Hause (ODS). Die restliche Zeit haben wir in Odessa und Kiev verbracht, viel Grau, bei Schnee, Regen und Kälte. Aus diesem Grund freuen wir uns, dass es jetzt wieder losgeht und wir dem Chaos der Ukraine den Rücken kehren können.
Die meisten Tickets habe ich schon lange im Vorfeld gebucht. Dies bedeutete wieder für den Hinflug von FRA nach BKK, dass wir von O- in D-Klasse downgegradet wurden. Alternativflüge mit LX gab es am selben Tag zwar, wurden uns aber nicht angeboten - obwohl noch Plätze verfügbar waren. Dies mag aber daran liegen, dass KBP – ZRH nicht von LX sondern von PS als Codeshare durchgeführt wird.
Die Reiseführung per Flugzeug sieht wie folgt aus:
KBP - FRA; LH in D
FRA – BKK; LH in D
BKK – CNX; TG in J
CNX – BKK; TG in J (ursprünglichen von CEI; umgebucht wegen Thai Smiles)
BKK – SYD; TG in J
SYD – ADL; VA in Y
ADL – SYD; VA in Y
SYD – CNS; VA in Y
BNE – CHC; NZ in L (soll wohl innereuropäischer LH Business Class entsprechen)
AKL – BKK; TG in J
KKC – BKK; TG in Q
BKK – ICN (über TPE); TG in J
ICN – MUC; LH in O (Upgrade per Voucher)
MUC – ODS; LH in D
Insgesamt 49'926 Flugkilometer
Soviel vorab.
Morgen um 6 in der Frühe steht die erste Etappe unserer Reise an, von Odessa nach Kiev, ich werde berichten.
Was steht in den nächsten 71 Reisetagen im Angebot außer Flügen in allen Klassen?
- 3 Kontinente, 5 Länder
- ca. 7'500 km per Mietwagen auf zwei Kontinenten
- Fahrten mit den unterschiedlichsten Verkehrsmitteln
- Metropolen, Kleinstädte, Dörfer, Landschaften, Strand & historische Stätten
- Übernachtungen in 29 verschiedenen Unterkünften, vom 5* Bunkern über Flughafen- und Boutique Hotels bis zu B&B’s
- und natürlich – das Wichtigste – interessantes bis lebendiges Essen.
Seit unserer Rückkehr aus Indien Anfang Januar gab es für mich nur einen kurzen Abstecher nach Luxembourg, mit LOT von Odessa über Warschau nach Frankfurt (return in Z-Klasse für – damals noch günstige – CHF 999), Übernachtung im Airport Sheraton, mit einem SIXT S 350 CDI (komfortabel aber megalangweilig) durch die Deutsche Walachei nach Luxemburg und zurück. Noch eine kurze Übernachtung am Airport und morgens über WAW nach Hause (ODS). Die restliche Zeit haben wir in Odessa und Kiev verbracht, viel Grau, bei Schnee, Regen und Kälte. Aus diesem Grund freuen wir uns, dass es jetzt wieder losgeht und wir dem Chaos der Ukraine den Rücken kehren können.
Die meisten Tickets habe ich schon lange im Vorfeld gebucht. Dies bedeutete wieder für den Hinflug von FRA nach BKK, dass wir von O- in D-Klasse downgegradet wurden. Alternativflüge mit LX gab es am selben Tag zwar, wurden uns aber nicht angeboten - obwohl noch Plätze verfügbar waren. Dies mag aber daran liegen, dass KBP – ZRH nicht von LX sondern von PS als Codeshare durchgeführt wird.
Die Reiseführung per Flugzeug sieht wie folgt aus:

KBP - FRA; LH in D
FRA – BKK; LH in D
BKK – CNX; TG in J
CNX – BKK; TG in J (ursprünglichen von CEI; umgebucht wegen Thai Smiles)
BKK – SYD; TG in J
SYD – ADL; VA in Y
ADL – SYD; VA in Y
SYD – CNS; VA in Y
BNE – CHC; NZ in L (soll wohl innereuropäischer LH Business Class entsprechen)
AKL – BKK; TG in J
KKC – BKK; TG in Q
BKK – ICN (über TPE); TG in J
ICN – MUC; LH in O (Upgrade per Voucher)
MUC – ODS; LH in D
Insgesamt 49'926 Flugkilometer
Soviel vorab.
Morgen um 6 in der Frühe steht die erste Etappe unserer Reise an, von Odessa nach Kiev, ich werde berichten.