3 Monate Onboard Internet bei 36 Airlines für 29,99€

ANZEIGE

Peter1911

Aktives Mitglied
06.04.2015
246
0
ANZEIGE
Wie sieht es aus mit Bluetooth Thethering ?
Damit kann man ja auch das Internet weitergeben... Weil das Wlan ist ja dann Besetzt wenn man sich an den "Router" im Flugzeug verbindet... Jedenfalls kann ich mit meinem Handy nicht gleichzeitig Wlan und Hotspot nutzen.

Artemio

Reguläres Mitglied
23.05.2013
62
0
Wie sieht es aus mit Bluetooth Thethering ?
Damit kann man ja auch das Internet weitergeben... Weil das Wlan ist ja dann Besetzt wenn man sich an den "Router" im Flugzeug verbindet... Jedenfalls kann ich mit meinem Handy nicht gleichzeitig Wlan und Hotspot nutzen.
Keine Erfahrung mit Bluetooth Thethering.
Du hast recht, habe gerade auf meinem Handy nachgeschaut: Gleichzeitig Wlan + Hotspot ist nicht möglich. Aber als repeater geht es ! (vorigem Post korrigiert)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.642
1.190
BTW, mobilise hotspots stellt morgen - am 11.11.2019 den service ein - vermutlich hat ihnen iPass gekündigt. Sie schreiben zwar, dass sie eine andere Lösung suchen - aber ich wäre da nicht zuversichtlich.

Bildschirmfoto 2019-11-10 um 18.01.54.jpg

Dear valued customers, please note that, our services will be suspended as of 11/11/2019. The interruption in service is due to a suspension by our supplier. We’re working hard and diligently to restore the service and will update you as soon as this is done.

Unfortunately, we currently don’t have an estimated time for how long this will take.

Apologies for any inconvenience this may have on you and thank you for your understanding

chris1405

Reguläres Mitglied
27.03.2013
29
0
Nicht gut, mein Account bei Mobilise ist noch bis März 2020 bezahlt.
Bin ich mal gespannt, wie die sich das vorgestellt haben?

Entweder soll der Service bis zum Ablauf des Abo garantiert werden, oder sie sollen einen Refund anbieten.

BTW, mobilise hotspots stellt morgen - am 11.11.2019 den service ein - vermutlich hat ihnen iPass gekündigt. Sie schreiben zwar, dass sie eine andere Lösung suchen - aber ich wäre da nicht zuversichtlich.

Anhang anzeigen 131932

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Konnte jemand in letzter Zeit iPass erfolgreich bei UA nutzen, und zwar auf einer Strecke, die von Panasonic abgedeckt wird? Ich finde dort auf dem gesamnten Portal keine Möglichkeit zum Login mehr, und mit der App funktioniert es auch nicht.

Ich kann mich erinnern, dass der iPass-Login früher schon sehr gut versteckt war (irgendwo in den FAQ oder Tarifbedingungen) und es mit der App Probleme gab, aber auf den letzten paar Flügen hat es überhaupt nicht mehr funktioniert. UA mit Gogo hat aber noch geklappt, soweit ich mich erinnern kann.

Völlig unabhängig davon ein kleiner Tip zur gleichzeitigen Verwendung von Inflight-Wifi mit Mac und iPhone: macOS unterstützt seit einiger Zeit "umgekehrtes Tethering", d.h. man kann das Wifi, mit dem der Mac verbunden ist, per USB mit einem iPhone, iPad etc. teilen.

• Like
Reaktionen: STRflieger

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
341
127
...bei mir hat es beim Flug gestern mit Eurowings (genauer gesagt: Germanwings) ZUM ERSTEN MAL nicht mehr geklappt. Das WLAN-Symbol war da ("WingsConnect"), aber ich konnte nicht ins Internet, das hatte ich eigentlich noch nie.
Mobilise selbst funktioniert noch; auch bei anderen WLANs klingt sich diese App ja ein. Aber onboard scheint es nicht mehr zu gehen, mal sehen, wie morgen der Rückflug verläuft.

olivier

Reguläres Mitglied
20.04.2009
71
1
Hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit Globalconnect Wifi und Ipass Zugangsdaten?

cando2

Reguläres Mitglied
26.04.2012
46
0
HAJ
Hi, konnte die oben gepostete Meldung auf der Mobilise-Seite zwar nicht mehr finden, aber log-in auf LH2102 gestern über iPass führte immer zur Fehlermeldung ("falsche Daten", gespeicherte Log-in Daten genutzt und 20x kontrolliert).
Entweder LH-IT-Glanzleistung oder mobilise zickt weiterhin, wäre etwas ärgerlich, meins läuft noch bis Juni...

Peter1911

Aktives Mitglied
06.04.2015
246
0
Globalconnect funktioniert nicht auf LH Flynet.

Kann aber bestätigen das man Flynet mit Bluetooth Thethering weitergeben kann (Mit Xiaomi Handys), hat funktioniert

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
290
24
Rhein-Main
Auf LH630 hat es auch nicht geklappt, scheint vorbei zu sein. So ein Mist, ich habe im Juni für 12 Monate verlängert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: spotterking

pweiss

Neues Mitglied
10.12.2019
6
0
Ich habe auch noch ein Mobilise Abo bis nächstes Jahr Mai laufen. Letztes Wochenende wollte ich es für Flynet nutzen und bekam die Meldung mit den falschen Daten angezeigt. Ich dachte, das wäre ein temporäres Problem.
Habe auch mal dorthin geschrieben, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass ich da eine Rückmeldung bekommen. Was kann man in diesem Fall machen, wenn von Mobilise keine Erstattung oder Ersatz angeboten wird? Bezahlt ist es ja mit Kreditkarte, allerdings ist das auch schon etwas her.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Charge Back wegen nicht erbrachter Leistung.
Wie hier die Fristen sind sollte auf dem Formular stehen.

chris1405

Reguläres Mitglied
27.03.2013
29
0
Ich habe auch eine Kontaktaufnahme mit Mobilise angestrebt um eine Klärung beizuführen, wie mit meiner verbleibenden gebuchten Laufzeit verfahren werden soll.
Leider keine Reaktion von Mobilise.

Habe das ganze dann meiner Bank in die Hand gegeben und so mein Geld wieder erhalten.
Schade, dass man so vorgehen muss.