30% Bonus beim Transfer von Payback-Punkten zu Miles&More im Juni 2023

ANZEIGE

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
237
81
ANZEIGE
Und warum wartet man bis zum letzten Tag mit der Umwandlung? Waren die Punkte ausgerechnet erst am 31.12. entsperrt?
Ja, etwa 2.500 Punkte wurden erst gestern entsperrt.

Außerdem stand explizit in den Bedingungen, dass die Aktion bis 31.12 geht
Das wird wohl die Ursache sein. Verschiedene Funktionen, die nicht online sind, wurden wohl schon vorher im Hintergrund abgeschaltet. Bleibt zu erwarten, ob das nachgebucht wird....
Bei mir wurden die Punkte mittlerweile komplett zurück gebucht 🤨

Wenn es wirklich an der Umstellung liegt, ist das schon ein Witz. Dann hätte man ja kommunizieren können, gilt bis 30.12 oder so.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.094
11.215
CPT / DTM
Wenn es wirklich an der Umstellung liegt, ist das schon ein Witz. Dann hätte man ja kommunizieren können, gilt bis 30.12 oder so.

Ich glaube kaum, dass man sich bei der Ankündigung der Aktion über den Umfang der Umstellungsaktion Gedanken gemacht hat....

Die beste IT der Welt wird es schon richten....

Oder hätte man ankündigen sollen: Die se Aktion läuft bis zum 31.12. um 09:45 Uhr oder etwas später....????

• Like
Reaktionen: 3LG und ServMan

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.975
3.407
FMO, AMS
Ab 18:00 Uhr war ja Miles&More down, wegen der Umstellung auf das neue System.

Das wird wohl die Ursache sein. Verschiedene Funktionen, die nicht online sind, wurden wohl schon vorher im Hintergrund abgeschaltet. Bleibt zu erwarten, ob das nachgebucht wird....

Ich sehe das auch so, dass es an der Umstellung liegt. Und ich könnte mir auch gut vorstellen dass das Projektteam "M&M Umstellung" im Leben nicht berücksichtigt hat, dass bei Payback eine Sonderaktion bis 31.12. 23:59 Uhr läuft. Und ebenso das Projektteam "Payback Miles Bonus" nicht, dass M&M umgestellt wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Projektteam "M&M Umstellung" im Plan stehen hat: "Wenn einer während der Umstellung Punkte überträgt, buchen wir sie einfach zurück, die Person kann ja im Januar einfach erneut übertragen wenn wir wieder online sind. Macht ja keinen Unterschied."

Tja, macht doch nen Unterschied...

Zuletzt bearbeitet:

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
237
81
Ja, ich vermute auch das da intern nicht miteinander gesprochen wurde.
Mal schauen ob Payback und M&M eine Lösung finden, aber ich vermute nicht.

Hoffentlich kommt der Payback Kundenservice nicht auf die Idee die Buchung einfach noch mal vorzunehmen. Dann sind die Punkte weg und es gibt keinen Bonus, stattdessen richtig Zirkus.

Na ja, mal abwarten war der Kundenservice schreibt.

• Like
Reaktionen: ServMan

möve2017

Reguläres Mitglied
03.05.2017
73
68
Vielleicht habt Ihr die IT durch die Punktezahl „irritiert“? Ein Bonus von 30% gibt eine „krumme“ Punktezahl mit Nachkommastelle (xxxx,5). Oder ging das in der Vergangenheit?

• Haha
Reaktionen: Hamburger Jung

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.975
3.407
FMO, AMS
Vielleicht habt Ihr die IT durch die Punktezahl „irritiert“? Ein Bonus von 30% gibt eine „krumme“ Punktezahl mit Nachkommastelle (xxxx,5). Oder ging das in der Vergangenheit?

Das meinst du nicht ernst, oder? Es ist nicht das erste Mal, dass es Payback Transfer mit Bonus gibt. Aber es ist das erste Mal, dass zurückgebucht wird.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
249
343
Das meinst du nicht ernst, oder? Es ist nicht das erste Mal, dass es Payback Transfer mit Bonus gibt. Aber es ist das erste Mal, dass zurückgebucht wird.
Ist auch falsch. Das gibt es tatsächlich ab und zu, wenn man ein individuelles Limit erreicht hat.

Aber hier liegt offensichtlich ein Fehler vor! Dafür trifft es zu viele.

c00per99

Reguläres Mitglied
20.07.2022
31
18
Bin ja mal gespannt. Hatte am 02.12. 29k übertragen. Bis 29.12. noch nichts da. Gleiches bei +1.
Am 29. hatte ich dann nochmal 12k nachgeschoben die im Dezember entsperrt wurden. Auch dazu keine bonuspunkte. War jetzt ja aber auch wenig Zeit.

Zu allen Umwandlung sind die 1:1 Meilen bei M&M gutgeschrieben worden, aber eben keine Bonusmeilen.
In den Bedingungen steht aber auch 4-6 Wochen !?

Wenn die Punkte nach Freischaltung morgen Abend noch nicht da sind, werde ich mal nachhaken müssen. Die 30% waren schon nice..

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
219
304
Berlin
Bin ja mal gespannt. Hatte am 02.12. 29k übertragen. Bis 29.12. noch nichts da.
Das dauert aber schon Recht lange. Mein Maximum waren 20.000 an einem Tag..ansonsten 5.000 - 10.000 pro Tag und das war immer inklusive Bonus am nächsten Tag, spätestens nach 2 Tagen bei Miles and More auf dem Konto.
Hast du immer den Link benutzt um zu transferieren?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.852
28.702
MUC
Das dauert aber schon Recht lange. Mein Maximum waren 20.000 an einem Tag..ansonsten 5.000 - 10.000 pro Tag und das war immer inklusive Bonus am nächsten Tag, spätestens nach 2 Tagen bei Miles and More auf dem Konto.
Das mit dem Link ist nicht notwendig. Auf der Payback-Seite waren auf der üblichen Seite zur Umwandlung in M&M auch die 30% zusätzlich erwähnt. Je eine Umwandlung von knapp 20k Punkten dort Anfang und Ende Dezember resultierte jeweils in einer Gutschrift bei M&M am Folgetag inklusive des Bonus.

c00per99

Reguläres Mitglied
20.07.2022
31
18

Jetzt mach mich nicht schwach.

Ich bin einfach auf die payback Umwandlungsseite https://www.payback.de/info/mein-payback/meilenumwandlung

Dort war die Aktion auch erwähnt..

Werd ich doch wohl Mal nachhaken müssen :(

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
249
343
Der Link war nichts besonderes. Man konnte einfach den normalen Weg nutzen.

• Like
Reaktionen: c00per99

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Habe von der M&M Hotline eine Nummer bekommen, die man (wohl aufgrund der zahlreichen Beschwerden / Anfragen) anrufen soll:
089 540208020
Die meinten aber nur, dass es aktuell "etwas" länger dauern würde. Wobei der Kollege weiter oben (02.12.) schon eine mehr als grenzwertige Wartezeit hat.

Die 4-6 Wochen beziehen sich übrigens nur auf die Bonusmeilen.

• Haha
Reaktionen: red_travels

c00per99

Reguläres Mitglied
20.07.2022
31
18
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich bin einfach nur etwas dumm. sorry für die Verwirrung.
Die 30% extra Meilen sind alle da und laut App auch zeitgleich zu den Hauptmeilen gekommen

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
237
81
Ich habe den Payback Kundenservice kontaktiert bzgl. der Rückbuchung. Die verweisen jetzt einfach an Miles & More. Ich soll mich an deren Kundenservice wenden.

Super, das wird jetzt zum Ping-Pong Spiel 🤨 M&M kann aus meiner Sicht aktuell nicht viel machen, die Punkte sind ja wieder zurück bei Payback.

Ätzend 🤮

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
237
81
Das war leider zu erwarten :(
Ich glaube ich verzichte.

Auf den LH / M&M „Kundenservice“ habe ich keinen Bock. Zu viele schlechte Erfahrungen.
Habe noch genügend Meilen für den nächsten C-Flug und dann wird halt im Juni/Juli mit 20 oder 25% umgewandelt. Ist zwar super ärgerlich, aber meine Nerven sind mir für diesen Mist zu schade.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Immerhin: meine 136500 Meilen wurden heute gutgeschrieben. Nun hoffe ich mal, dass weder "normale" Meilen noch Bonusmeilen wieder einkassiert werden ;)

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
237
81
ANZEIGE
300x250
Mail von Payback:

Liebe/r xxx,

wir haben gesehen, dass du im Dezember an der Miles & More Aktion „30% Meilen extra“ teilnehmen wolltest.

Aufgrund eines technischen Fehlers hat das leider nicht geklappt.

Dafür wollen wir uns entschuldigen und einmalig anbieten, nachträglich von der Aktion zu profitieren.
Wir werden deine erste Umwandlung von °PAYBACK Punkten in Miles & More Prämienmeilen im Zeitraum vom 01.01. bis 10.02.2024 mit 30% Meilen extra belohnen.

So profitierst du von unserem nachträglichen Angebot:

1. Gehe jetzt bei payback.de auf die Seite zur Meilenumwandlung von Miles & More
2. Gib wie gewohnt deine Miles & More Kundennummer und die gewünschte °Punktesumme für die Umwandlung ein (mind. 4.000 °Punkte)
3. Nach Ablauf des Angebots am 10.02. werden die 30% innerhalb eines Zeitraums von 5 Arbeitstagen auf dein Miles & More Konto gutgeschrieben.

Dieses Angebot ist gültig bis 10.02.2024

Viele Grüße,
Dein PAYBACK Team
----

Guter Service, auch wenn es gedauert hat!