30% Bonus beim Transfer von Payback-Punkten zu Miles&More im Juni 2023

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
ANZEIGE
Werden die 75K für die Aktion genau kontrolliert oder kann man etwas drüber gehen?

Wenn du auch nur 1 Meile zu viel umwandelst, wird der Bonus komplett gestrichen und nicht gutgeschrieben.
Zudem ist man für die nächsten 3 Aktionen ebenfalls gesperrt.

• Love
Reaktionen: born2fly

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.975
3.407
FMO, AMS
Werden die 75K für die Aktion genau kontrolliert oder kann man etwas drüber gehen?

Du kannst soviel umwandeln wie Du willst, Du bekommst nur keine 30 % auf das was drüber ist!
Zur Info, das ist IT technisch recht einfach zu machen, da sitzt jetzt keiner der Deine Zahlen anguckt und mal 5 grade sein lässt...
Und: Du meinst wahrscheinlich eher, ob die 250.000 PB Punkte kontrolliert werden?

• Like
Reaktionen: Germanfflyer

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
vor allem bezweifel ich, dass du mehr als 250.000 PB hast..

wie ich auf diese Zahl komme? Mathematik und Deutsch 5. Klasse

• Like
Reaktionen: ServMan

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.960
2.161
MUC
Bei 75k auf einmal wird auch sicherlich das Konto zur Überprüfung gesperrt. Kann man alles hier nachlesen.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
379
329
Die Angaben bzw. Begrenzung von 75k bezieht sich auf die zusätzliche Meilengutschrift. Damit ergibt das rechnerisch eine Grenze von 250k PB-Punkten die man mit Bonus umwandeln kann. Alles was über 250k geht, läuft ohne Bonusmeilen.

• Like
Reaktionen: Germanfflyer

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
482
376
vor allem bezweifel ich, dass du mehr als 250.000 PB hast..

wie ich auf diese Zahl komme? Mathematik und Deutsch 5. Klas

Die Angaben bzw. Begrenzung von 75k bezieht sich auf die zusätzliche Meilengutschrift. Damit ergibt das rechnerisch eine Grenze von 250k PB-Punkten die man mit Bonus umwandeln kann. Alles was über 250k geht, läuft ohne Bonusmeilen.
Ahhh cool dachte 75 PB Punkte.....na denn kann ich ja noch etwas......an die 250K PB komme ich nah dran aber nicht ganz 😁😝
Dann kann ich ja gut 450K Amex umtauschen 👍👌

Zuletzt bearbeitet:

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Der Klassiker hier: war so blöd und habe 105 k auf einen Schlag überwiesen. In der Vergangenheit hatte ich immer gesplittet und die Meilen waren innerhalb von 24h auf dem Konto. Diesmal warte ich nun aber schon 2 Wochen. Ist noch mit einer Gutschrift zu rechnen oder soll ich gleich am Dienstag anrufen? An wen sollte ich mich zuerst wenden? M&M oder Payback? Danke.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.094
11.215
CPT / DTM
Der Klassiker hier: war so blöd und habe 105 k auf einen Schlag überwiesen. In der Vergangenheit hatte ich immer gesplittet und die Meilen waren innerhalb von 24h auf dem Konto. Diesmal warte ich nun aber schon 2 Wochen. Ist noch mit einer Gutschrift zu rechnen oder soll ich gleich am Dienstag anrufen? An wen sollte ich mich zuerst wenden? M&M oder Payback? Danke.

Payback hat extra einen Fachmann für solche Fragen engagiert....

46861076gg.jpg

Wer den Schaden hat......;)

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.852
28.702
MUC

Größere Beträge brauchen manchmal eine ganze Weile, bis diese manuell freigegeben werden. Möglicherweise bedingt durch Weihnachtstage dauert es jetzt noch mal extralange. Ich würde erstmal Payback anschreiben und nachfragen, wo es hakt.

• Like
Reaktionen: marioconi

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
440
167
Ich habe schon häufiger sechsstellige Beträge umgewandelt. Es hat immer etwas länger gedauert, die Meilen kamen am Ende aber trotzdem stets zuverlässig. Wenn die Paybackpunkte nicht vom einem Hamster stammen, sehe ich hier keine Probleme.

• Like
Reaktionen: marioconi

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.099
2.291
Frankfurt am Main und Köln
hat bei mir letztes Jahr selbst bei unter 20k mal 2 Wochen gebraucht. Das gute ist: selbst bei Gutschrift in 2024 bekommst Du noch den Bonus wenn die Übertragung 2023 war. So war es jedenfalls bei mir.

Dieses Jahr ging unter 10.000 alles sofort durch, bis auf das allerletzte Mal, da dauerten selbst 7000P zwei Tage.

thaohnp2606

Neues Mitglied
30.12.2023
4
0

Hallo zusammen,

Ich bin neu in diesem Forum und wünschte, ich hätte es früher gefunden, da ich auch einen Anfängerfehler gemacht habe, als ich etwa 48k Punkte übertragen habe. Ich habe auch mehrere Überweisungen in der Vergangenheit, aber keiner von ihnen waren unter 20k, so dass sie reibungslos in 1-2 Tage, die mir nicht bewusst, das Problem mit einer großen Menge von Punkten. Ich hoffe, dass es bald ankommt.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.670
1.720
DRS
Nein, das waren alle meine Punkte, die ich noch hatte, erster Versuch heute Nachmittag.

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
237
81

Bei mir genau der selbe Mist.

Ab 18:00 Uhr war ja Miles&More down, wegen der Umstellung auf das neue System. Daher habe ich die Buchung heute morgen gegen 10:00 Uhr vorgenommen.

Aber ob es daran liegt?

Wäre jedenfalls mehr als ärgerlich, denn die 30% Aktion hätte ich mir doch sehr gerne mitgenommen.

Interessant: Gebucht sind die Punkte nicht, denn einzulösende Punkte sind bei mir nach wie vor 0.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.094
11.215
CPT / DTM
ANZEIGE
300x250
Ab 18:00 Uhr war ja Miles&More down, wegen der Umstellung auf das neue System. Daher habe ich die Buchung heute morgen gegen 10:00 Uhr vorgenommen.

Das wird wohl die Ursache sein. Verschiedene Funktionen, die nicht online sind, wurden wohl schon vorher im Hintergrund abgeschaltet. Bleibt zu erwarten, ob das nachgebucht wird....

• Like
Reaktionen: ServMan