3fache Meilen mit der Telekom

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.099
2.975
ANZEIGE
Nirgends, aber warum hast du denn dann nachgefragt, wenn du es eh besser weißt?

Die Frage, die du gestellt hast, hatten wir hier schon öfters und sie ist längst geklärt, egal was irgend welche Praktikanten schreiben.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Weil ich mir halt nicht sicher war, wollte ich das geklärt haben.

Steht aber im Widerspruch zu dem, was manche hier bereits geschrieben haben.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.099
2.975
Weil ich mir halt nicht sicher war, wollte ich das geklärt haben.

Wenn du statt den Aussagen hier zu vertrauen bei der Telekom nachfragst, weil du meinst, eine Antwort der Telekom würde dir Klärung bringen, verstehe ich nicht, warum du jetzt mit der Antwort der Telekom haderst. Für dich sollte doch jetzt alles geklärt sein oder willst du tatsächlich entgegen der Aussage der Telekom handeln? Dann, und ich wiederhole mich, verstehe ich nicht, warum du überhaupt nachgefragt hast, denn selbst eine andere Antwort hätte ja keine Klärung gebracht, sondern wäre halt nur eine andere Antwort gewesen. Ob sie stimmt oder nicht, sagt dir gleich das Licht. Eins, zwei oder drei ... von der Telekom klärende Antworten erhalten zu wollen, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ich hadere nicht, sondern stelle nur fest, dass die Aussage der Telekom nicht zu dem passt, was jemand hier schon geschrieben hat.

Wie Radon so schön sagt, ist das vielleicht auch nicht verwunderlich.

Insofern habe ich jetzt einfach mal einen Testballon gestartet und werde berichten, ob es da eine Gutschrift gibt oder nicht.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.099
2.975
Das ist doch kein Testballon. Tausende Kunden vor dir haben das längst durchexerziert und ihre Meilen erhalten. Die Bedingungen sind vollkommen klar, egal was irgend eine Hotline sagt oder schreibt. Es gibt in dieser Hinsicht keine offenen Fragen.

Aus der Frage "Wo kann man das denn bitte herauslesen?" dachte ich eine gewisse Unzufriedenheit deinerseits ausgemacht zu haben. Wenn du aber mit der Antwort zufrieden warst, also nicht haderst, dann nehme ich alles zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Also jetzt nochmal ganz ausführlich:

Ich habe einige Verträge bei der Telekom, die im April 13 abgeschlossen wurden. Bonifizierung für Vertrag und ZuBus passt alles.

Die ZuBus habe ich am 12.7. nach Ablauf von 3 Monaten regulär herausgenommen. Damit habe ich nun einige Verträge auf die ich erneut Zubuchungen abschließen könnte in dem jetzt laufenden Aktionszeitraum.
Es sind zwar nicht mehr viele ZuBus in den "alten" Tarifen möglich, aber ich komme immerhin noch auf 2 mögliche (sehr preiswerte) Zubuchungen pro Vertrag, die m.E. bonifizierbar sind.

Nun ist die Frage, wie das Wörtchen "einmalig" in den weiter o.g. Bedingungen genau zu interpretieren ist.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
Zusatzoptionen:

Spotify: 6000 29,85 € / 6000 29,85 €
International 100: 6000 29,85 € / 6000 29,85 €
International 400: macht keinen Sinn
Festnetz Flat: 6000 29,85 € / 0 inkl.
Wahlnetz Flat: geht nur Festnetz oder Wahlnetz-Flat
SMS Flat allnet: 0 inkl. / 0 inkl.
Call 120: nicht anwendbar
Call 240: nicht anwendbar
Speed Option LTE: 6000 29,85 € / 6000 29,85 €
Internet Telefonie: 6000 29,85 € / 6000 29,85 €
HotSpot Flat: 6000 29,85 € / 0 inkl.

Falls noch jemand rechnet, laut Hotline sind im Comfort M die Speed Option LTE und die Internet Telefonie nicht kombinierbar, d.h. 6.000 Meilen fallen weg...

/edit: Auch beim Comfort S sind diese beiden Optionen anscheinend nicht gleichzeitig buchbar. D.h. es gehen max. 5 Stück à 6000 Meilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

grapster

Neues Mitglied
28.01.2012
6
0
ich habe jetzt meinen Vertrag freigeschaltet und meine Nummer für Meilen registriert. Bekommt man irgendwie Feedback, ob das geklappt hat? Email, status im Benutzerkonto oder ähnliches?
Kann ich die Optionen online buchen, um die Meilen zu erhalten?
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
Im Kundencenter unter "Bonusprogramme" kannst du nachsehen ob's funktioniert hat. Die Optionen kannst du auch nach dem Einloggen online buchen und bekommst je Option zur Zeit noch 3 € gutgeschrieben... Optionen nach 3 Monaten deaktivieren geht da auch.
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Habt ihr Erfahrungen, wie lange die Meilengutschrift für die Zubuchoptionen dauert? In meinem Fall ist es die LTE Option bei einem Complete L Vertrag. Die Option habe ich letzten Mittwoch hinzugebucht (und war auch sofort verfügbar), aber die Meilen sind bisher noch nicht auf meinem Konto angekommen. :-( Registriert ist meine Nummer aber für die M&M Prämienmeilen und ich bekommen auch monatlich meine 30 Meilen (bzw. zur Zeit 90).

Hier im Thread habe ich ab und zu gelesen, dass die Meilen schon am nächsten Tag gutgeschrieben wurden (bis auf bei Spotify), deswegen frage ich nach.
 

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Habt ihr Erfahrungen, wie lange die Meilengutschrift für die Zubuchoptionen dauert? In meinem Fall ist es die LTE Option bei einem Complete L Vertrag. Die Option habe ich letzten Mittwoch hinzugebucht (und war auch sofort verfügbar), aber die Meilen sind bisher noch nicht auf meinem Konto angekommen. :-( Registriert ist meine Nummer aber für die M&M Prämienmeilen und ich bekommen auch monatlich meine 30 Meilen (bzw. zur Zeit 90).

Habe auch die LTE-Option hinzugebucht und warte inzwischen schon seit über einer Woche auf die Meilengutschrift. :cry:
 

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
Hi,

ich würde gern meinen Telekom-Mobilfunkvertrag Meilen-optimieren. Ich brauche sowieso einen neuen Vertrag und möchte gern auch ins D-Netz. Hier sind meine Berechungen:

Tarif: Comfort S / Comfort M
Bereitstellung: 29,95 € / 29,95 €
Gebühren: 808,80 € / 1.138,80 €
Auszahlung: -419,40 / € -600,00 €

Kosten pro Monat: 17,47 € / 23,70 €
(2-Jahresvertrag)

Meilen Registrierung: 15000 / 15000

Zusatzoptionen:

Spotify: 6000 29,85 € / 6000 29,85 €
International 100: 6000 29,85 € / 6000 29,85 €
International 400: macht keinen Sinn
Festnetz Flat: 6000 29,85 € / 0 inkl.
Wahlnetz Flat: geht nur Festnetz oder Wahlnetz-Flat
SMS Flat allnet: 0 inkl. / 0 inkl.
Call 120: nicht anwendbar
Call 240: nicht anwendbar
Speed Option LTE: 6000 29,85 € / 6000 29,85 €
Internet Telefonie: 6000 29,85 € / 6000 29,85 €
HotSpot Flat: 6000 29,85 € / 0 inkl.

"Kaufmeilen": 36000 für 179,10 € / 24000 für 119,40 €

Die Grundbedingungen des Comfort S genügen eigentlichen meinen Bedürfnissen und die Zusatzoptionen würde ich nur für die Meilen buchen/brauchen. Irgendetwas übersehen?

Wenn man hier jetzt noch die MVL von 3 Monaten beruecksichtigt, dann sind das pro 6000 Meilen ca. 90 Tacken da die Kosten pro Monat sind , oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer .........ergo fuer 6000 Meilen 90 Oiro mal 5 Optionen gleich 30000 Meilen fuer 450 anstatt 179,10 , richtig ?
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
hmmm langsam wird's ein bisschen knapp mit den ZuBus bei jetzigem Abschluss eines Neuvertrags, oder?
 

ogsys

Neues Mitglied
08.07.2013
11
0
FRA
Wisst ihr, ob es auch bei einem Complete M Friends Vertrag für die ZuBus die 6000 Meilen gibt? Bin leider gerade erst jetzt über den Thread gestolpert und würde mir noch schnell ein paar Optionen Sichern (Spotify, LTE, etc.). Danke.
 

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Kann ich einfach die hinterlegte M&M Nummer ändern? Zur Zeit ist die Nummer eines anderen (nicht meines) Kontos hinterlegt, dem die Meilen für den Vertrag gutgeschrieben wurden, als es keine Aktion gab, ich aber maximieren wollte (das andere ist Konto FTL und somit gab es dennoch 15000 Meilen ). Die Zubus möchte ich jetzt aber meinem Konto gutschreiben lassen und daher will ih die Nummer ändern.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
hmmm langsam wird's ein bisschen knapp mit den ZuBus bei jetzigem Abschluss eines Neuvertrags, oder?

Am besten vorher beim Anbieter anrufen und fragen, wann die aktivierte SIM i.d.R. verschickt wird und ob vorher Unterlagen benötigt werden. Wenn heute abgeschlossen wird sollte eigentlich die aktivierte SIM mit PIN bis Ende Juli kommen und mehr braucht es für die ZuBus nicht. Im Notfall kann man die ZuBus auch telefonisch einbuchen lassen, da man seine Rufnr. i.d.R. relativ schnell erhält. Die Meilen-Registrierung
darf man danach halt nicht vergessen.
 

dika27

Aktives Mitglied
23.06.2012
210
7
Würzburg
Habe alle Posts gelesen und bin doch noch unsicher: Kann ich bei einem Altvertrag, den ich Ende Juni auf Complete Comfort S verlängert habe die bis 5 ZuBu tätigen?
Ende Juni habe ich bereits noch ohne Kenntnis der Optionen die Speed Option LTE zugebucht, aber bei registriertem Vertrag bisher keine Meilen-Gutschrift erhalten.
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Das bin ich auch, habe im April ein Complete L abgeschlossen, und auch nicht 100% sicher ob ich nun 6000 Meilen für eine ZUbU bekomme...
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
Im Zweifel einfach mit einer ZuBu testen und die anderen dann bei der nächsten Aktion. Falls es euch hilft:
Habe im Dezember 2012 einen Relax 120 Friends verlängert, im April 2013 dann die SMS flat zugebucht und 6000 Meilen erhalten. Scheint also zu funktionieren...
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.201
55
ANZEIGE
300x250
Jetzt hatte ich mich so gefreut, dass die Handyverträge vor dem 31.07. umgestellt wurden, aber wie mir scheint, sind die Verträge nicht meilenberechtigt. Bei der 15.000er Aktion sind sie nicht genannt. Gibt es dann wenigstens 5.000 oder sogar keine Meilen? :eek:

Wir haben folgende Vertragsarten:
Business Complete Mobil L
Call&Surf Mobile S
Business Call S
Business Call M
Business Call L
Business Call & Surf M
Business Complete Mobil S

Habe Telekom schon angeschrieben, aber die melden sich nicht. Schade, dass die Glaskugelbesitzer immer weniger werden ;) Vielleicht gibt es ja ab 1.08. eine passende Aktion für meine Verträge.