3fache Meilen mit der Telekom

ANZEIGE

tower

Reguläres Mitglied
27.07.2009
52
0
ANZEIGE
Am besten vorher beim Anbieter anrufen und fragen, wann die aktivierte SIM i.d.R. verschickt wird und ob vorher Unterlagen benötigt werden. Wenn heute abgeschlossen wird sollte eigentlich die aktivierte SIM mit PIN bis Ende Juli kommen und mehr braucht es für die ZuBus nicht. Im Notfall kann man die ZuBus auch telefonisch einbuchen lassen, da man seine Rufnr. i.d.R. relativ schnell erhält. Die Meilen-Registrierung
darf man danach halt nicht vergessen.

Oder man bucht die ZuBus gleich bei Abschluss des neuen Vertrages. Das sollte eigentlich auch gehen.

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Danke @floxice

Laut Aussage von T-Mobile bekommt man die ZuBu Meilen nur, wenn man im Aktionszeitraum einen Mobilfunk-Neuvertrag abgeschlossen hat. Also gehen Altverträge (vor 01.06.) leer aus.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
Laut Aussage von T-Mobile bekommt man die ZuBu Meilen nur, wenn man im Aktionszeitraum einen Mobilfunk-Neuvertrag abgeschlossen hat. Also gehen Altverträge (vor 01.06.) leer aus.

Ging bislang aber trotzdem, wie bereits x-Mal hier erwähnt, auch wenn die Bedingungen da keine eindeutige Aussage treffen.

floxice meinte:
Habe im Dezember 2012 einen Relax 120 Friends verlängert, im April 2013 dann die SMS flat zugebucht und 6000 Meilen erhalten. Scheint also zu funktionieren...

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Ich habe die LTE Option direkt in meinem Konto gebucht, bekommt man trotzdem die Meilen oder muss man über die MM Seite gehen?

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Ja, dass ist er. Gut, dann hoffen wir mal das die Meilen kommen, obwohl in den Vertrag im April abgeschlossen hatte:)

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
Nach Buchung von 2 Optionen (LTE Speed und Roaming 100) auf einen neuen Vertrag am 10.07. wurden gestern 1x 6000 Meilen gutgeschrieben. Einerseits super, dass das diesmal so schnell klappt, andererseits bleibt abzuwarten ob/wann die 2. 6000 kommen...

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Gut, dann hoffen wir mal das die Meilen kommen, obwohl in den Vertrag im April abgeschlossen hatte:)
Habe auch im April meinen abgeschlossen und zögere noch trotz der Aussage von floxice. Es wäre unpraktisch 3 Optionen mit insgesamt 90€ an der Backe zu haben und dafür keine Meilen zu bekommen.

mobylally

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
255
0
FRA TXL
Nach Buchung von 2 Optionen (LTE Speed und Roaming 100) auf einen neuen Vertrag am 10.07. wurden gestern 1x 6000 Meilen gutgeschrieben. Einerseits super, dass das diesmal so schnell klappt, andererseits bleibt abzuwarten ob/wann die 2. 6000 kommen...

Gleiches bei mir. Neuvertrag und 1x Option kreditiert, Meilen für 2 weitere Optionen fehlen bislang...

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
Gleiches bei mir. Neuvertrag und 1x Option kreditiert, Meilen für 2 weitere Optionen fehlen bislang...

Hmm, hoffe mal dass diesmal die Bedingungen nicht doch wörtlich genommen werden. Bei mir wurden die 15.000 (noch) nicht gutgeschrieben (Friends-Tarif), obwohl die Optionsbuchungen erst später erfolgten.

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Die Meilen sind bei mir jetzt endlich alle eingetroffen.
Die ersten 15.000 für den Vertrag waren nach 2-3 Wochen auf dem Konto, eine Woche später die 6.000 für Spotify und gestern endlich die 24.000 für die übrigen 4 ZuBus.
Vertragsabschluß war bei mir der 11.6., registriert wurde die Nummer am 15.6., Spotifybuchung am 16.6., die restlichen ZuBus am 20.6.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
Danke @floxice

Zum Glück gibt's T-Mobile nicht mehr ... ;) (war das ein Altpraktikant, der diesen Blödsinn erzählt hat?)

So langsam machen sich bei mir erste Zweifel breit, ob die Aussage seitens der Telekom nicht doch richtig ist?

Am 04.06.2013 hatte ich die Speed Option LTE zu einem anderen Altvertrag hinzugebucht, bisher aber noch keine Meilengutschrift erhalten. Hat noch wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Bzw. kann jemand für Altverträge (vor 31.05.2013 abgeschlossen) bestätigen, Meilen für die Zubuchung von Optionen (außer dem "Sonderfall?" Spotify) erhalten zu haben?

Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Die Gutschriftpraktiken sind eher schlecht durchschaubar :rolleyes:

Beispiel: Vertrag am 1.7. geschlossen ZuBus am 8.7. über´s BSP gemacht.
Resultat: gestern waren die Gutschriften für die ZuBus da, nicht aber die Meilen für den Neuvertrag. (y)

Ähnlich war´s bei letzten Aktion. Da kamen die Meilen auch zeitlich bunt gewürfelt daher und zum Schluss hat immer eine pro Vertrag gefehlt. Aber ein nettes Anschreiben mit allen Daten an die Telekom hat das dann tatsächlich nach ~2 Monaten gerade gerückt. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: flynue

Patroni

Reguläres Mitglied
25.01.2012
87
0
Ich habe 4 ZuBus gebucht, bisher aber auch nur 2x 6000 Meilen erhalten und beide zeitlich großzügig voneinander getrennt. Mal schauen, wann die letzten 12.000 kommen.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.201
55
Ich schubse meine Frage nochmals hoch, da es die Telekom nicht schafft, mir seit Tagen zu antworten! Ich kann aus den Bedingungen nicht herauslesen, ob die von uns abgeschlossenen Verträge meilenberechtigt sind. Langsam wird die Zeit knapp.

Jetzt hatte ich mich so gefreut, dass die Handyverträge vor dem 31.07. umgestellt wurden, aber wie mir scheint, sind die Verträge nicht meilenberechtigt. Bei der 15.000er Aktion sind sie nicht genannt. Gibt es dann wenigstens 5.000 oder sogar keine Meilen? :eek:

Wir haben folgende Vertragsarten:
Business Complete Mobil L
Call&Surf Mobile S
Business Call S
Business Call M
Business Call L
Business Call & Surf M
Business Complete Mobil S

Habe Telekom schon angeschrieben, aber die melden sich nicht. Schade, dass die Glaskugelbesitzer immer weniger werden ;) Vielleicht gibt es ja ab 1.08. eine passende Aktion für meine Verträge.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
So langsam machen sich bei mir erste Zweifel breit, ob die Aussage seitens der Telekom nicht doch richtig ist?

Am 04.06.2013 hatte ich die Speed Option LTE zu einem anderen Altvertrag hinzugebucht, bisher aber noch keine Meilengutschrift erhalten. Hat noch wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Bzw. kann jemand für Altverträge (vor 31.05.2013 abgeschlossen) bestätigen, Meilen für die Zubuchung von Optionen (außer dem "Sonderfall?" Spotify) erhalten zu haben?

Nachdem ich mich gestern erfolglos zunächst telefonisch an die Telekom gewandt hatte ("M&M ist für die Buchung der Meilen zuständig....") hatte ich den Sachverhalt zusätzlich noch per Mail geschildert.

Vorhin erhielt ich einen Rückruf mit der Aussage, dass zumindest die "Speed Option LTE" für Altverträge (in meinem Fall Complete Mobil L) nicht meilenfähig sei. Man wäre systemseitig nicht in der Lage für diese Kombination eine Meilengutschrift zu gewähren. Allerdings bot man mir einen kostenloses Wechsel (ohne Laufzeitverlängerung) in einen der neuen Tarife (Complete Comfort M) an. Zudem würden die 6.000 Meilen für die Option nun gebucht werden.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.201
55
@blubs Da habe ich gestern bereits gepostet und keine Nachricht erhalten. Heute Morgen nochmals nachgefragt und immer noch keine Antwort.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
Jetzt hatte ich mich so gefreut, dass die Handyverträge vor dem 31.07. umgestellt wurden, aber wie mir scheint, sind die Verträge nicht meilenberechtigt. Bei der 15.000er Aktion sind sie nicht genannt. Gibt es dann wenigstens 5.000 oder sogar keine Meilen? :eek:

Wir haben folgende Vertragsarten:
Business Complete Mobil L
Call&Surf Mobile S
Business Call S
Business Call M
Business Call L
Business Call & Surf M
Business Complete Mobil S

Habe Telekom schon angeschrieben, aber die melden sich nicht. Schade, dass die Glaskugelbesitzer immer weniger werden ;) Vielleicht gibt es ja ab 1.08. eine passende Aktion für meine Verträge.

Die folgenden Bedingungen standen bis zur Einführung der neuen Tarife (ab 01.06.2013) auf der M&M Seite:

... mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten in den Geschäftskundentarifen Special Business Complete Mobil XL, Business Complete Mobil, Business Call & Surf Mobil, Business Call, Business Mobile Data und in den Privatkundentarifen Special Complete Mobil XL, Complete Mobil, Call & Surf Mobil (ohne XS), Call Mobil (ohne XS) sowie Mobile Data. HON Circle Member, Senatoren und Miles & More Frequent Traveller erhalten 15.000 Prämienmeilen. Voraussetzung für die Meilengutschrift ist die Registrierung der Telekom Mobilfunk-Rufnummer unter Startseite: Telekom: Miles & More. Die Registrierung muss innerhalb von zwei Wochen nach Abschluss des der Bonifizierung zu Grunde liegenden Telekom Mobilfunk-Vertrags erfolgen. Prämienmeilen können nicht rückwirkend gesammelt werden.

So gesehen müssten die von dir genannten Verträge meilenfähig sein, zumindest für die 15.000 Meilen bei Vertragsabschluss.
Ob dies auch für Optionen gilt, ist fraglich (siehe dazu meinen vorangegangenen Post).

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.201
55
Da die anderen Tarife nicht mehr genannt werden, bin ich mir eben unsicher, ob es jetzt nur noch Meilen für die neuen Tarife gibt oder ob sie nur die neuen Tarife besonders hervorheben wollten und es bei den alten Tarif
so bleibt wie bisher.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
ANZEIGE
300x250
Nachdem ich mich gestern erfolglos zunächst telefonisch an die Telekom gewandt hatte ("M&M ist für die Buchung der Meilen zuständig....") hatte ich den Sachverhalt zusätzlich noch per Mail geschildert.

Vorhin erhielt ich einen Rückruf mit der Aussage, dass zumindest die "Speed Option LTE" für Altverträge (in meinem Fall Complete Mobil L) nicht meilenfähig sei. Man wäre systemseitig nicht in der Lage für diese Kombination eine Meilengutschrift zu gewähren. Allerdings bot man mir einen kostenloses Wechsel (ohne Laufzeitverlängerung) in einen der neuen Tarife (Complete Comfort M) an. Zudem würden die 6.000 Meilen für die Option nun gebucht werden.

na super, dann hoffe ich das es ne falsche Aussage war...