4.500 Meilen pro abgeschlossener Zurich-Versicherung

ANZEIGE

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
ANZEIGE
Meilen, Hauptsache Meilen, egal, ob man durch die eintretende Subsidiarität seinen Versicherungsschutz gefährdet. :doh:

Wenn man beispielsweise für die eigens bei Verwandten angemieteten Kleinräume eine Hausratversicherung abschließt, sollte das Risiko überschaubar sein...

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Genau das Frage ich mich auch! Was ist bei einem Schaden? Wer zahlt? Die "echte" Vers. oder die Zurich, die man bloß für die Meilen abgeschlossen hat?

Schliess die Zürich nicht auf Deinen Wohnsitz ab. Dann müssten sich beide Versicherer im Schadenfall abstimmen und nach Quote den Schaden zahlen. Zu viel Aufwand.

jojojo03

Reguläres Mitglied
11.02.2018
67
0
Ist es wirklich klug wegen so ein paar Meilen den Versicherungsschutz zu verändern?
Ich gehe doch davon aus, dass der bisher vorhandene wohl überlegt war.

Ich denke da bietet sich eine Altpapieraktion eher an, oder?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Und bei den anderen Versicherungen (Unfall, PHV) gibt's auch keine Probleme, solange man die Versicherung nicht in Anspruch nimmt? Bestehende Versicherungen (bei anderen Unternehmen) schließen sich nicht aus?

Genau das Frage ich mich auch! Was ist bei einem Schaden? Wer zahlt? Die "echte" Vers. oder die Zurich, die man bloß für die Meilen abgeschlossen hat?

Es wäre ja eine zusätzliche (zweite) Versicherung und kein Wechsel der Versicherungsgesellschaft.

Ich wäre vorsichtig. Auch wenn hier die üblichen Verdächtigen so tun, als ginge das eh alles ohne Probleme und man versichert hier den einfach Hund der Tante auf Unfall, der in einer 1 qm großen Hundehütte in Novosibirsk hausen muss und alles im Milchfett. Versicherungen geben vielleicht nicht allzu viel Geld für IT und Websiten aus, aber viele sind über zig Abwicklungs-, Tochter- oder sonstige Gesellschaften gut vernetzt und finden dann, wenn sie richtig Kohle zahlen müssen (also im Schadensfall) so einiges heraus.

Und selbst im Nichtschadensfall erzeugt man damit einen "Eintrag" / eine Spur, die irgendwann einmal gegen einen verwendet werden kann. Und das für eine Meilenzahl, wo man nicht einmal ein Viertel Ticket in Y bekommt ...

• Like
Reaktionen: Anne

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Und selbst im Nichtschadensfall erzeugt man damit einen "Eintrag" / eine Spur, die irgendwann einmal gegen einen verwendet werden kann. Und das für eine Meilenzahl, wo man nicht einmal ein Viertel Ticket in Y bekommt ...

Deswegen besser ehrlich bleiben. Ich habe Unfallversicherungen für mich plus Familie abgeschlossen, Angaben sind wahrheitsgemäß, und halte ich persönlich für entbehrlich, werde sie also wieder kündigen und habe auch keine weitere bei anderen Versicherungen. Das steht finde ich im Verhältnis zu den Angaben die man Preis gibt. Bei der Payback Aktion mit Allianz sind mit die Angaben zu detailiert, daher habe ich dort die Finger davon gelassen.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Deswegen besser ehrlich bleiben. Ich habe Unfallversicherungen für mich plus Familie abgeschlossen, Angaben sind wahrheitsgemäß, und halte ich persönlich für entbehrlich, werde sie also wieder kündigen und habe auch keine weitere bei anderen Versicherungen. Das steht finde ich im Verhältnis zu den Angaben die man Preis gibt. Bei der Payback Aktion mit Allianz sind mit die Angaben zu detailiert, daher habe ich dort die Finger davon gelassen.

Man kann mehrere Unfallversichrungen haben, das ist kein Thema und bringt auch keine Nachteile. Bei Summenversicherungen kannst Du die Summe frei wählen. Und natürlich kannst Du eine über 500.000 EUR bei Deiner Haus- und Hofversicherung haben und eine zweite mit 25.000 EUR bei der Zürich.

Und wenn Du z.B. ein Zimmer bei deinen Eltern versichern möchtest in der Hausrat, ist das was ganz legales.
Lasst Euch nicht von anderen Angst machen. Aber am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt keine zentrale Stelle, an die Hausratabsicherungen gemeldet werden wie allerdings für Berufsunfähigkeitsversicherungen.
Reicht man einen Schaden bei mehreren hausratversicherungen ein, die nichts voneinander wissen, gibt es eine zentrale Datei, so dass das auffliegen könnte. Ansonsten machst Du nichts illegales. Du kannst auch 10 Unfallpolicen haben, musst Dich im wirklichen Schadenfall natürlich dann 10 mal melden etc und auf Nachfrage bekannt geben, dass Du mehrere hast. Bei der Zürich wurde das nicht abgefragt bei Vertragsabschluss.

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Es gibt keine zentrale Stelle, an die Hausratabsicherungen gemeldet werden wie allerdings für Berufsunfähigkeitsversicherungen.
Reicht man einen Schaden bei mehreren hausratversicherungen ein, die nichts voneinander wissen, gibt es eine zentrale Datei, so dass das auffliegen könnte.

Was denn nun? Zentral oder nicht Zentral?

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Bei mir kam heute eine Mail.
Inhalt: Bitte Vertragsnummern und M&M Servicenummer per Mail melden, Meilen werden dann 5 Tage nach Ablauf der Widerspruchsfrist gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: macdoc und Schlichti

butihondo

Neues Mitglied
04.07.2011
6
0
ANZEIGE
300x250
Ich habe keinen Vertrag abgeschlossen, meine aber, die Einschränkung hätte es zudir Beginn der Aktion noch nicht gegeben?!

Korrekt. Dieser Satz wurde nachträglich hinzugefügt, als die wohl merkten, dass zig Versicherungen mit niedrigen Versicherungssummen abgeschlossen wurden.