4.500 Meilen pro abgeschlossener Zurich-Versicherung

ANZEIGE

Gnikrevir

Reguläres Mitglied
23.06.2015
50
4
ANZEIGE
Kann ich ebenso bestätigen

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
511
66
Ich habe die Meilen auch bekommen, sogar ohne die Rechnung zu bezahlen. Der Versicherungsschein und Rechnung kamen erst 2 Tage nachdem die Punkte gutgeschrieben wurden. Auch nicht schlecht von der Zuericher [emoji3]

makossa1

Neues Mitglied
15.10.2017
9
0
Spricht etwas dagegen, sie nun zu Clark zu schieben (um weitere Meilen zu generieren)? VG

Zuletzt bearbeitet:

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Spricht etwas dagegen, sie nun zu Clark zu schieben (um weitere Meilen zu generieren)? VG

Hab ich bei Abschluss vor 3 Wochen schon gemacht. Unfähig wie Clark ist hat sich da noch nix getan. „Ca. 3-5 Tage bis Details verfügbar“ obwohl ich den Versicherungsschein schon hochgeladen habe.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Problem ist aber, dass die Meilen wieder abgezogen werden, wenn der Vertrag keine 12 Monate bei Clark in der Betreuung liegt. Und ich werde natürlich meine Mini-Absicherungen nach Ablauf des ersten Jahres kündigen.

• Like
Reaktionen: macdoc

MNovak

Gesperrt
27.02.2018
211
2
mir wurde die Meilengutschrift nun nachträglich und kommentarlos von 4500 auf 500 geküzt, obwohl ich eine Versicherungsprämie von 8 Euro abbuchen ließ. Es können auch weniger gewesen sein.
Habe die Lastschrift jetzt erstmal zurückgehen lassen und harre der Dinge, die da kommen.

Wird Zurich mich auf 8 Euro verklagen oder soll ich die ausgelobten 4000 Meilen vor dem Bundesgerichtshof anprangern, weil sie nicht als "Meilinnen" benannt wurden?

Das ist alles so viel schwerer als für meine Eltern damals.

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Wenn du der Lastschrift widersprichst werden die die restlichen 500 auch noch abziehen. Ich würde Kontakt zu denen aufnehmen. Bei mir ist noch alles da.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
2.879
Vorallem: Warum kürzen sie nicht komplett? Denn entweder gibt's für die Miniversicherung 4.500 Meilen oder Null; je nachdem, ob vor oder nach der Änderung abgeschlossen.

Wenn du vor der Änderung abgeschlossen hast, würde ich aber nie einfach die Lastschrift zurück gehen lassen. Damit provoziert man ja geradezu eine Rückabwicklung. Ich hätte eine Mail geschrieben und die Zurich auf die ausgelobten Meilen bei Vertragsabschluss hingewiesen und sie aufgefordert, den Fehler bei meiner Meilengutschrift zu beheben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
B

Blacky

Guest
mir wurde die Meilengutschrift nun nachträglich und kommentarlos von 4500 auf 500 geküzt, obwohl ich eine Versicherungsprämie von 8 Euro abbuchen ließ. Es können auch weniger gewesen sein.
Habe die Lastschrift jetzt erstmal zurückgehen lassen und harre der Dinge, die da kommen.

Wird Zurich mich auf 8 Euro verklagen oder soll ich die ausgelobten 4000 Meilen vor dem Bundesgerichtshof anprangern, weil sie nicht als "Meilinnen" benannt wurden?

Das ist mir alles zu viel Stress für die paar Meilen. Deshalb lasse ich von solchen Aktionen prinzipiell die Finger.

Da gibt es leichtere Methoden Meilen zu generieren.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Vorallem: Warum kürzen sie nicht komplett? Denn entweder gibt's für die Miniversicherung 4.500 Meilen oder Null; je nachdem, ob vor oder nach der Änderung abgeschlossen.

Wenn du vor der Änderung abgeschlossen hast, würde ich aber nie einfach die Lastschrift zurück gehen lassen. Damit provoziert man ja geradezu eine Rückabwicklung. Ich hätte eine Mail geschrieben und die Zurich auf die ausgelobten Meilen bei Vertragsabschluss hingewiesen und sie aufgefordert, den Fehler bei meiner Meilengutschrift zu beheben.

das sehe ich aber auch so: die können nicht allen jetzt die Meilen kürzen, weil der Produktmanager den Fehler gemacht hat, einen Mindestbeitrag vorab einzubauen. Habt ihr einen Screenshot von den ursprünglichen Bedingungen gemacht?

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131

Von wann war denn die Gutschrift?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
2.879
Na ja, es gibt schon bessere (= günstigere und ergiebigere) Methoden, aber grundsätzlich gebe ich dir recht: Das waren schnell verdiente 4.500 Meilen und bei ner Ratio von 1,76€/k nehme ich sowas natürlich auch noch gerne mit.

PS: Frag' erst gar nicht nach den besseren Methoden (auch PN zwecklos) - das ist kein Thema für's Internet; da muss jeder selbst sehen, wo er bleibt.

• Like

MNovak

Gesperrt
27.02.2018
211
2

Da hast du sicherlich recht. Aber mir ist es wichtiger, solche Gauner maximal zu schädigen, als 4500 Meilen zu retten. Ich glaube nicht, dass die die Nichtzahlung der Prämie widerspruchslos hinnehmen werden. D.h. es wird ein Vorgang angelegt und ein Sachbearbeiter muss eine Entscheidung treffen. Bereits allein das kostet die Zurich ein vielfaches dessen, was sie für 4000 Meilen bezahlt hätten.

Vielleicht haben sie auch ein automatisiertes Mahnwesen und ich muß mich irgendwann verteidigen, d.h. erklären. Dann kann ich immer noch obiges vorbringen.