Bei Abflug in die USA aus dem "Nicht-Heimatland" ist die Chance für SSSS auch sehr hoch ... wer also den Zubringerflug separat bucht, kann oft etwas mehr Zeit einplanen ;-)
Das hat aber nichts mit SSSS auf der Bordkarte zu tun. Das Secondary dort tritt unabhängig von SSSS auf.In CLT wurde mir an der Immigration dann der Pass genommen und ich hat dafür einen Sticker bekommen.
Übrigens: Bin zuletzt mit zwei Forenkollegen hier AMD-SIN-EWR geflogen, die Buchung begann also in Indien. Keiner von uns hatte SSSS.
Vielleicht hätte ich mit dem anderen Pass reisen sollen, wo Visa aus Nordkorea, Saudi-Arabien, Kuwait, Algerien und China drin waren. Das hätte sicher SSSS gegeben
Vorige Woche hatte ich zum ersten Mal SSSS auf dem Boardingpass. Mir war es schon klar, als die Bordkarte in der LH-App nicht geladen werden konnte. Flug ging von LEJ über MUC nach JFK, alles auf einem Ticket. Besonderheiten bei der Buchung gab es aus meiner Sicht keine, so dass es wohl der Zufallsgenerator war. In FRA gab es dann eine zusätzliche Handgepäckkontrolle mit Sprengstofftest. Der Zeitaufwand betrug etwa 2 min.
Hallo, fliege morgen mit meiner Frau mit LH in die USA, gerade online-check-in gemacht, hat auch alles gut geklappt, allerdings bekam nur ich einen mobilen Boardingpass, sie nicht... Trotz wiederholtem Versuch kann ich für Sie keinen Boardingpass bekommen, eingecheckt ist sie. Heißt das, dass sie morgen den Boardingpass am Schalter mit den berühmten 4xS erhält?
Wir haben beide Global Entry, aber das heißt ja nichts.