Ich hatte es 3 mal bis jetzt
Einmal in FCO da war ich auf AZ610, war Anfang 2011, da wurde ich und anderen 2 vor das Boarding ausgerufen, muss ehrlich sein, hatte nicht drauf geachtet auf die SSSS auf der Boardkarte, der Mitarbeiter von AZ erklärte uns, das wir ramdom ausgelöst wurden für ein weiteres Security Screening, ca. 20m vom Gate entfernt, wurde so eine Box eingerichtet wo die Pax kontrolliert wurden
Es waren 2 Itali. Polizistien und ein US Bürger, bin 100% sicher, das war ein US Bürger, hat zwar Italienische gesprochen, aber mit harten US Akzent
Das ganze hat ca. 20 Minuten gedauert, alle möglichen Fragen gestellt, warum ich mit den Deutschen Pass fliege obwohl ich den Italienischen habe, wer hat den Flug bezahlt, usw..
Mein Handgepäck wurde aber nur von der Ital. Polizei kontrolliert, nicht von diesen Sicherheitsbeamten oder was er war. und ja Schuhe musste ich ausziehen
Später hatte ich noch 2 weitere SSSS hier in FRA, aber das ging schnell, einmal (2015 LH402 in C) vor der SiKo da wurde ich in ein Separates Raum gebracht, kurz mein Handgepäck gecheckt und das war es.
Und das letzte mal, war 9/2018 LH404 auch in C, trotz SSSS hat es niemanden Interessiert weder in FRA noch in JFK, SiKo wurde normal durchgeführt.
Was ich merken konnte, alle 3 male würden die Flügen von eine externe Agentur gebucht und immer wenn ich für mich privat was gebucht habe, nie kontrolliert, obwohl ich schon mehrmals den Flug ein oder paar Tage bevor gebucht habe.
Ein Türkischer Freund, der aber die Deutsche Staatsangehörigkeit hat, in Deutschland geboren ist, mittlerweile der 3. Generation hier, erzählte er mir, dass er immer diese SSSS in jeden Flug in die USA hat.