4000 amex MR PB punkte gratis

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
ANZEIGE
Wenn ich bei meiner Aral-Tanke nach Paybackpay frage, schauen die mich immer an als wenn ich eine Ticket zum Mars kaufen will...

Aber ich kanns ja nochmal mit der Amex versuchen. :D

Tankumsatz mit der Gold wird als normaler Umsatz 1:1 in MR abgerechnet

Man kann ja (eigentlich) bei allen Aral Tankstellen mit Payback Pay (nur Android Handy, NFC Chip vorausgesetzt) bezahlen = kontaktloses bezahlen.
Die Technik dahinter ist die gleiche wie bei dem kontaktlosen bezahlen mit der Geldkarte.
Bei den Lesegeräten die ich bis jetzt gesehen hat, muss man nur die Karte seitlich anhalten (rechte Seite), dann geht’s.

Mir fällt nur gerade ein...bei der PB Amex bekommt man ja auf die Tankstellenumsätze keine Punkte, ist das da hier nicht auch so?

Zuletzt bearbeitet:

Coupon Nick

Aktives Mitglied
23.12.2017
162
0
Wenn ich bei meiner Aral-Tanke nach Paybackpay frage, schauen die mich immer an als wenn ich eine Ticket zum Mars kaufen will...

Ja das hab ich auch schon vom Arbeitskollegen gehört.
Ich selbst bin iPhone Besitzer und da geht Payback PAY nicht, deshalb konnte ich das selbst nicht testen.

Aber man braucht auch den Mitarbeitern nicht sagen, dass man mit Payback PAY bezahlen will, die brauchen keine Taste drücken wie z.B. bei real oder Rewe.
Die aktivieren einfach nur die Kartenzahlung und dann geht man in die Payback PAY App und aktiviert die NFC Zahlung. Das Handy einfach (rechts) an das Kartenlesegerät halten und dann sollte es gehen. (Simuliert eine Kontaktlose Kartenzahlung)

Kann ja mal jemand berichten, bei dem es so funktioniert.

• Like
Reaktionen: mariomue

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ja das hab ich auch schon vom Arbeitskollegen gehört.
Ich selbst bin iPhone Besitzer und da geht Payback PAY nicht, deshalb konnte ich das selbst nicht testen.

Aber man braucht auch den Mitarbeitern nicht sagen, dass man mit Payback PAY bezahlen will, die brauchen keine Taste drücken wie z.B. bei real oder Rewe.
Die aktivieren einfach nur die Kartenzahlung und dann geht man in die Payback PAY App und aktiviert die NFC Zahlung. Das Handy einfach (rechts) an das Kartenlesegerät halten und dann sollte es gehen. (Simuliert eine Kontaktlose Kartenzahlung)

Kann ja mal jemand berichten, bei dem es so funktioniert.

Funktioniert genau so. Einfach sagen, dass man mit Karte bezahlt und dann das Handy hinhalten :)

• Like
Reaktionen: mariomue

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
ok, das wusste ich nicht (und die Aral-Mitaerbeiter dann wohl auch nicht). Hab den immer , wie im Real, das Handie mit dem Paybackpay-Strichcode hingehalten und die haben vergeblich versucht mit dem Scanner irgendwas zu erreichen.

Aber mit der Amex hats heute beim Tanken kontaktlos funktioniert.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.230
3.225
HAM
Ist es nicht so das theoretisch jd. Betrag kontaktlos bezahlt werden kann, nur ab bestimmter Höhe nach dem PIN gefragt wird? Oder gilt das dann nicht mehr als "kontaktlos"?

Da Amex ausdrücklich auf die Grenzen von 25€ bzw. 50€ verweist, gehe ich davon aus, dass ausschließlich kontaktlos mit der Amexkarte ohne PIN für diese Aktion berücksichtigt wird.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
Da Amex ausdrücklich auf die Grenzen von 25€ bzw. 50€ verweist, gehe ich davon aus, dass ausschließlich kontaktlos mit der Amexkarte ohne PIN für diese Aktion berücksichtigt wird.
Ist in meinen Augen nicht ganz klar. Bei mir verweist AMEX auch auf die € 200 und schreibt "in einer oder mehreren Transaktionen". Dass € 200 ohne Stecken nicht mit einer Transaktion machbar sind, sollte klar sein.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.230
3.225
HAM
Geben Sie im Angebotszeitraum vom 04.06. bis 04.07.2018 bei Ihren Einkäufen, (je nach Akzeptanzstelle, bis maximal 25 Euro oder 50 Euro) insgesamt mindestens 100 Euro mit Ihrer für diese Aktion registrierten American Express Karte durch eine oder mehrere Kontaktlos-Zahlungen in Deutschland aus und erhalten Sie 4.000 Membership Rewards Punkte.

Ich würde die "eine oder mehrere Zahlungen" darauf zurückführen, dass es auch Angebote mit 50 Euro Mindestumsatz und entsprechend weniger Punkten geben könnte, das aber in der Mail nicht parametrisiert wurde.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407

Bei mir steht "Contactless" auf dem Abrechnungszettel trotz Eingabeaufforderung der PIN. Denke also es geht auch mit PIN, solange zu keinem Stecken der Karte aufgefordert wird.

• Like
Reaktionen: Xer0

stephan1

Reguläres Mitglied
02.09.2017
33
0
Bei mir steht "Contactless" auf dem Abrechnungszettel trotz Eingabeaufforderung der PIN. Denke also es geht auch mit PIN, solange zu keinem Stecken der Karte aufgefordert wird.

Das muss so zu sein. Mir wurden die 4.000 MR eben gutgeschrieben und mein Contactless-Umsatz von knapp > 200 EUR seit Registrierung enthält diverse Zahlungen *mit* PIN.

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.070
5
SZG
Gilt das (mal wieder*) nur für Deutschland oder hat jemand mit österreichischer Karte schon eine Mail erhalten?

*die Rückstäigkeiten bei AMEX Österreich im Vergleich zu Anden Ländern werden von der Hotline regelmäßig bestätigt und zugegeben.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.989
6.204
Kann man durch Registrierung seiner Karte über einen der veröffentlichten Links auch dann erfolgreich teilnehmen, wenn man selbst keine solche Email erhalten hat?

Polarlicht

Neues Mitglied
21.04.2018
7
0
In Bezug auf die aktuelle laufende kontaktlos-Aktion:
Ist es möglich, dass man den geforderten Betrag in mehrere kontaktlose Bezahlvorgänge unter 25 bzw. unter 50 Euro aufteilt?
In Restaurants sollte das ja technisch möglich sein, weil da der Abbuchungsbetrag manuell eingegeben wird. Oder gibt es da dann u.U. Probleme mit der Fraud Prevention?
Wie sieht es in Supermärkten und Tankstellen aus? Da wird der Betrag ja automatisch von der Kasse übergeben. Können die Kassensysteme so etwas?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.136
5.279
MUC/INN
In Bezug auf die aktuelle laufende kontaktlos-Aktion:
Ist es möglich, dass man den geforderten Betrag in mehrere kontaktlose Bezahlvorgänge unter 25 bzw. unter 50 Euro aufteilt?
In Restaurants sollte das ja technisch möglich sein, weil da der Abbuchungsbetrag manuell eingegeben wird. Oder gibt es da dann u.U. Probleme mit der Fraud Prevention?
Wie sieht es in Supermärkten und Tankstellen aus? Da wird der Betrag ja automatisch von der Kasse übergeben. Können die Kassensysteme so etwas?

Ja alles kontaktlos was geht bis zur Summe je nach Aktion natürlich

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
Hat jemand einen Link für die 4000er Aktion? Vlt kann man die noch nutzen nachdem man die 2000er erfüllt hat?

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.668
1.082
Ich habe die 200er Aktion selbst per Mail erhalten, mich jedoch auch für die weiteren Aktionen registriert. Die 50er Schwelle gab nun 1.000 Punkte. Eine darüber hinausgehende Benachrichtigung gab es nicht, was ich aber auch nicht als notwendig erachte. Ich hoffe nun, dass mich dieser Umstand nicht für die beiden anderen Aktionen disqualifiziert.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.668
1.082

Das kann man alleine vielleicht machen, aber in Begleitung (privat/beruflich) wäre mir das dann doch echt zu doof. Man wird es ja wohl in einem Monat schaffen, die Beträge umzusetzen - ganz ohne sich als Sparbrötchen zu outen und anderen die Zeit zu klauen.

• Like
Reaktionen: Xer0

Lauter

Reguläres Mitglied
30.09.2016
51
1
Habe mich sowohl für die 100€ (2000Pkt) und 200€ (4000Pkt) angemeldet, jedoch für die zweite Aktion zuerst. Habe auch schon einen Kontaktlosumsatz von >100€ aber noch keine Punktegutschrift. Muss ich nun die 200€ erreichen für die Punkte und danach nochmal die 100€?

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
828
54
FRA
ANZEIGE
American Express Payback Card
Wurden die Umsätze schon gebucht? Die Gutschrift dauert ggf. einige Tage.