4000 amex MR PB punkte gratis

ANZEIGE

kwoj

Aktives Mitglied
03.04.2009
126
0
ANZEIGE
Ja, aber die Aktion kann aus meiner Sicht nicht so gedacht gewesen sein, dass man auf 200 € Umsatz 90 € Cashback bzw. 45 € Cashback bekommt. Und selbst wenn, die Fragen nach den Gutscheinkäufen sind das größere Problem, da diese doch via T&C ausgeschlossen sind. Dass es dann evtl. von AX auf den Deckel gibt, ist keine Überraschung.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Ja, aber die Aktion kann aus meiner Sicht nicht so gedacht gewesen sein, dass man auf 200 € Umsatz 90 € Cashback bzw. 45 € Cashback bekommt.
Ich habe unsere 4 Karten ganz regulär an offiziellen Aktionen angemeldet und je Karte ganz regulär > 200 € kontaktlos bezahlt. Alles gemäß den Aktionsbedingungen.
Was sich die Marketing-Abteilung von Amex dabei gedacht hat (oder auch nicht), ist mir eigentlich völlig egal. Ich zerbreche mir doch nicht fremde Köpfe... ;)

• Like
Reaktionen: Asia

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.382
210
gibt es noch mehr möglichkeiten als die bisher 4 bekannten registrierungen ?

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Was sich die Marketing-Abteilung von Amex dabei gedacht hat (oder auch nicht), ist mir eigentlich völlig egal. Ich zerbreche mir doch nicht fremde Köpfe... ;)

Die Entwicklung des eigenen "Kontaktlos Programms" war bestimmt teuer. Ich habe es bisher nie genutzt und hätte es auch nicht wegen 1000 Punkten gezielt probiert, habe früher immer gesteckt. Habt ihr mal ausgerechnet, wieviel sich Aldi, Real, DM...an Kassiererinnenzeit sparen, wenn die Leute nur noch ihr Kärtchen hinhalten, nicht nach Kleingeld suchen und sich nicht mehrfach bei der Pin vertippen?. Amex hat mich durch die Aktion überzeugt, mir gefällt es jetzt mit dem kontaktlos, werde ich auch zukünftig nutzen, das war wohl der Sinn der Aktion.
Ich habe doch deswegen kein schlechtes Gewissen, dass ich ein Angebot das mir gemacht wird, annehme. Sehe ich wie Gambrinus, deren Marketing, nicht meins.

• Like
Reaktionen: Xer0

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Der Kauf von Amazon-Gutscheinen bei Aldi und Marktkauf wurde für die Aktion gezählt. Habe pro Karte 9.000 Punkte gutgeschrieben bekommen. :)
Jetzt mache ich das Ganze noch mit unseren PayBack-Amex... weitere 18.000 PB-Punkte! Solche Aktionen können die ruhig öfter machen. :)
Danke für den Tipp.

Bin heute zum Marktkauf nach Unterföhring geradelt und habs gleich ausprobiert.

Hat problemlos kontaktlos >50€ geklappt, ohne Aufforderung zum Stecken, mit PIN.

• Like

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Der Kauf von Amazon-Gutscheinen bei Aldi und Marktkauf wurde für die Aktion gezählt.
Ich habe einen Online Zugang zum Konto und bin überrascht, wie schnell ihr wisst, welche Punkte wofür gutgeschrieben wurden. Ich habe es mit 50 € Amazon Gutschein bei rewe probiert und habe den Eindruck, dass das nicht funktioniert hat. Kann natürlich noch dauern bis die Gutschrift kommt aber die anderen Gutschriften sind schon da.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.230
3.225
HAM
Ich habe einen Online Zugang zum Konto und bin überrascht, wie schnell ihr wisst, welche Punkte wofür gutgeschrieben wurden. Ich habe es mit 50 € Amazon Gutschein bei rewe probiert und habe den Eindruck, dass das nicht funktioniert hat. Kann natürlich noch dauern bis die Gutschrift kommt aber die anderen Gutschriften sind schon da.

Dauerte bei mir so zwei Tage. Das mit den Zuordnen ist einigermaßen leicht, so oft hat man ja nicht ein paar Tausend Punkte für null Euro Umsatz in der Punkteauflistung stehen.

• Like

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Dauerte bei mir so zwei Tage. Das mit den Zuordnen ist einigermaßen leicht, so oft hat man ja nicht ein paar Tausend Punkte für null Euro Umsatz in der Punkteauflistung stehen.

Der Umsatz mit dem Gutschein hat bei Rewe nach 4 Tagen noch keine Punkte gebracht, die anderen Punkte wurden nach 2-3 Tagen gutgeschrieben. Schwierig ist die Zuordnung bei 2 Karten auf einem Konto.

Holstenritter

Reguläres Mitglied
29.06.2016
82
91
Hamburg
Da ja die Aussage "keine Punkte für Payback-Amex-Kartenhalter" verbreitet wurde, hier meine abschließende Feststellung: doch, auch mit Paback-Amex ließen sich die Extra-Puntke für das kontaklose Zahlen einholen.
Mittlerweile sind die 9.000 Punkte auch vom Amex-Konto auf das PB-Konto transferiert (da hätte das ganz ggf. noch scheitern können) und somit frei zur Verwendung.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.136
5.279
MUC/INN
ANZEIGE
American Express Payback Card
Wurde für diese Aktion per Mail geworben? Ich habe das gar nicht mitbekommen.

Die Mails hat nicht jeder bekommen und bekommt auch nicht jeder. Woran sie das abhängig machen, verstehe ich auch nicht.
Die einen bekamen die Mail mit der Lufthansa-Aktion, die andere mit den 2000 MR, ode rmit den 4000 MR oder mit den 1000 MR etc.; die anderen vielleicht mehrere Mails und wiederrum andere (zB ich :D ) gar keine.

• Like
Reaktionen: Luther