4000 amex MR PB punkte gratis

ANZEIGE

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
ANZEIGE
Bei welchen Händlern kann man eigentlich gut mit AMEX kontaktlos zahlen?
Die eingeschränkte Akzeptanz von AMEX dürfte jedem bekannt sein, aber AMEX und kontaktlos ist glaube ich noch ein mal deutlich seltener. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann es bei mir das letzte mal geklappt hat...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.136
5.279
MUC/INN
Also da hat mir die NFC-Aktion gleich mal 3x9000 MR eingebracht, das ist mal schön ordentlich für ein paar hundert €. Jetzt noch 3x3000 für die LH Aktion und es ist verschmerzbar, dass es noch ein paar Monate dauern wird, bis der Turbo wieder läuft.(y)

• Like
Reaktionen: mariomue

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Bei welchen Händlern kann man eigentlich gut mit AMEX kontaktlos zahlen?
Die eingeschränkte Akzeptanz von AMEX dürfte jedem bekannt sein, aber AMEX und kontaktlos ist glaube ich noch ein mal deutlich seltener. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann es bei mir das letzte mal geklappt hat...

Von eingeschränkter Akzeptanz bei Amex merke ich im Alltag nicht mehr so viel. Überhaupt gar kein Problem kontaktlos bei Aral, Shell, Rewe, Aldi...

Bei Rewe z.B. auch kontaktlos für über 100 Euro möglich, muss halt nur die PIN dazu eingegeben werden, zählt aber ohne Stecken auch als kontaktlos.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Ich frage mich ehrlich gesagt warum alles immer endlos breit getreten und so oft wiederholt werden muss, bis es nicht mehr geht. Drüber freuen wenns geklappt hat ohne den öffentlichen Punkte-P....-Längenvergleich geht doch auch mal, standen doch vorher schon genug Hinweise wo man 1 und 1 zusammenzählen kann. ;)

• Like
Reaktionen: iphone08

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.136
5.279
MUC/INN
Ich frage mich ehrlich gesagt warum alles immer endlos breit getreten und so oft wiederholt werden muss, bis es nicht mehr geht. Drüber freuen wenns geklappt hat ohne den öffentlichen Punkte-P....-Längenvergleich geht doch auch mal, standen doch vorher schon genug Hinweise wo man 1 und 1 zusammenzählen kann. ;)

Einen wirklichen Punktevergleich gibts doch gar nicht, wenn jeder die gleichen Punkte bekommt?

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Einen wirklichen Punktevergleich gibts doch gar nicht, wenn jeder die gleichen Punkte bekommt?

Jo, aber dass die Aktion nicht so gedacht war dürfte klar sein, also warum immer wieder darauf rumreiten wie viele Punkte man maximiert bekommen hat bis es beim nächsten Mal nicht mehr geht? Freut euch doch und fertig. :)
Es stehen alle Links in den beiden Amex Threads und jeder kann 1und1 zusammenzählen und es bei Bedarf ausprobieren. Wenns klappt gut, wenn nicht auch nix verloren.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Werden nur die Zahlungen nach Registrierung gezählt, oder auch rückwirkend im Aktionszeitraum?

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Kaufe oft bei Kaufland und Lidl ein, da wird AMEX leider nicht akzeptiert.

Verstehe ich es richtig, dass der Grenzwert von 25€ nicht fest ist? Kann man bei Aral auch für über 25€ kontaktlos zahlen?
Wie sieht es bei real und Vapiano aus?

Tupperprinz

Reguläres Mitglied
03.12.2016
87
0
Von eingeschränkter Akzeptanz bei Amex merke ich im Alltag nicht mehr so viel. Überhaupt gar kein Problem kontaktlos bei Aral, Shell, Rewe, Aldi...

Bei Rewe z.B. auch kontaktlos für über 100 Euro möglich, muss halt nur die PIN dazu eingegeben werden, zählt aber ohne Stecken auch als kontaktlos.

Bitte nochmal erklären was kontaktlos heisst ! zB bei ALDI

Danke

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Bitte nochmal erklären was kontaktlos heisst ! zB bei ALDI

Danke

Ich hab es selbst ausprobiert und im "Mit Amex kontaktlos bezahlen Thread" sind ja die Varianten aufgelistet. Fakt ist, bei Amex heißt "kontaktlos" auch "kontaktlos mit PIN ohne Stecken". In Deinem Beispiel Aldi (bei mir Aldi Süd) heißt das bis 25 Euro trotz Abfrage der PIN bei der Transaktion wurde gezählt. Fakt ist außerdem meine mehreren REWE Einkäufe der letzten 2 Wochen zwischen 40 und 110 Euro, die ich alle kontaktlos gezahlt habe und bei denen immer eine PIN Anfrage kam, wurden auch gezählt (sowohl auf dem Kassenzettel mit dem Hinweis kontaktlos als auch für die Aktion).
Bei Aral z.B. geht aber über 50 Euro nicht mit kontaktlos, nur darunter.

• Like
Reaktionen: mariomue

MrDaniel

Aktives Mitglied
28.07.2012
160
4
Kronberg Taunus
Wie verhält sich das für Partnerkarten, kann man diese zusätzlich anmelden oder zählen deren Kontaktlosumsätze mit bei der Hauptkarte?

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Komisch,wenn ich bei Aldi über 25€ mit kontaktlos probiere, kommt "Karte nicht zugelassen" und ich muss stecken....

Ja stimmt, habe ich aber auch nicht anders geschrieben. Bei Aldi Süd geht kontaktlos nur bis 25 Euro, deshalb wie ich oben geschrieben habe:
"Aldi (bei mir Aldi Süd) heißt das bis 25 Euro trotz Abfrage der PIN bei der Transaktion wurde gezählt". Ich musste also bei Betrag kleiner 25 Euro die PIN eingeben, aber trotzdem kontaktloser Umsatz.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Ich schätze mal, es zählen nur Zahlungen nach Registrierung?

Gestern fast 100 im Metro umgesetzt und heute lese ich, es geht auch die PB :cry:

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
404
62
MUC
Kann jemand mit einer Payback-Amex definitiv bestätigen daß diese für die "kontaktlos Aktion" genutzt werden kann, bzw. das Payback-Punkte anstatt MR gutgeschrieben werden?

• Like
Reaktionen: Xer0 und penamba