5 Jahre Lufthansa Private Jet Promotion

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
email von PJ:

Sehr geehrter Herr ProvinzSenator,

Diese geänderten Geschäftsbedingungen sind veröffentlicht worden nachdem Sie Ihre Flüge bei uns schon bestätigt haben.

Für Sie gelten unsere regulären Geschäftsbedingungen die Sie von uns zugeschickt bekommen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

xxxxxx xxxxxxxx

Deshalb habe ich im anderen Thread auch immer wieder darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, Organisatoren zu haben, die Nägel mit Köpfen machen und auch die Liquidität dafür besitzen. Wir wussten letztes Wochenende, dass bei LH am Montag über die Aktion gesprochen werden würde und dass man dort "irgendwas machen" musste, um den Dilettantismus der ursprünglichen Aktion auszubügeln.

Wer es geschafft hat, zeitnah zu handeln, dürfte also gute Chancen haben, mit sechs Roundtrips HON zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
188
Das Angebot ist jetzt auch auf der Homepage in der Senator-Lounge online:

"Fünffache Meilen für Sie!

Im Frühjahr 2005 hob der erste Lufthansa Private Jet mit mit Höchstgeschwindigkeit Richtung Erfolg ab. Seitdem wurde das Lufthansa Premiumangebot für Europa stetig für Sie ausgebaut, und bietet Ihnen heute Flüge nach Ihrem persönlichen Flugplan zu mehr als 1.000 Direktzielen in Europa und der Russischen Föderation.


Fliegen auch Sie jetzt mit einem Optimum an Flexibilität und Individualität - zu ganz besonderen Konditionen: Anlässlich des 5-jährigen Jubiläums sammeln Sie mit Lufthansa Private Jet fünf Wochen lang fünffache Meilen. Starten Sie einfach zwischen dem 1. Mai und dem 6. Juni 2010 zu einem grenzüberschreitenden Flug nach Ihren eigenen Vorstellungen, und Sie füllen Ihr Meilenkonto für insgesamt bis zu 8 Segmente mit mindestens je 50.000 Prämienmeilen, die auch als Status- und HON Circle Meilen zählen.


Alle Ihre Begleiter, die kostenfrei im Lufthansa Private Jet mitfliegen, sammeln die gleiche Meilenanzahl. Und natürlich erhalten Miles & More Statusinhaber auch im Aktionszeitraum zusätzlich den gewohnten Executive Bonus von 25 % auf die festen Entfernungsmeilen. Steigen Sie ein - wir freuen uns darauf, Sie ans Ziel Ihrer Wünsche zu bringen.
Ausführliche Informationen und Bedingungen erhalten Sie telefonisch."
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
43
Karlsruhe
Wer es geschafft hat, zeitnah zu handeln, dürfte also gute Chancen haben, mit sechs Roundtrips HON zu werden.
Gab es denn die schriftliche Zusicherung, dass es keine Beschränkung auf max 8 legs gab? Was Stornierung und nachträglichen Austausch von Passagieren angeht, ist es auf jeden Fall unstrittig.
 

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
460
3
Überall und nirgendwo
Die meisten HONs, die ich kenne sind entweder Freiberufler oder Unternehmer und zahlen Ihre Flüge in der Tat selbst. (Ich im übrigen auch)

*räusper* nicht wissend wies im Staat in dem du steuerpflichtig bist aussieht, so gehe ich dennoch bei den meisten HONchos sofern sie sich die Tickets nicht von der Firma zahlen lassen, so zumindest steuerliche Spielbarkeitsvarianten gibt ;)

Die Aussage an sich ist wertfrei und soll keinerlei Anlass zu Diskussionen geben, nur wird hier immer so überschwänglich diskutiert wieviel Kohle denn in so einem schwarzen Kärtchen steckt und mehr oder weniger dezent andeutet, es käme dabei das Geld aus dem Privatsäckchen...kann ich mir beim besten Willen bei vielen nicht vorstellen - und nein Lucien nehm ich da bewusst aus, der macht was er will weil er es will und nicht weil er muss....
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Lufthansa Private Jet will mir keine sechs Flugsegmente an einem Tag geben...

Kann mir jemand, der eine fest Buchung hat und nur eine Stunde am "Bestimmungsort" bleibt, den genauen Zeitrahmen mailen?

Ich kann nicht glauben, dass sich die 145km zwischen Zuerich und Stuttgart nicht drei Mal an einem Tag bewerkstelligen lassen...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
*räusper* nicht wissend wies im Staat in dem du steuerpflichtig bist aussieht, so gehe ich dennoch bei den meisten HONchos sofern sie sich die Tickets nicht von der Firma zahlen lassen, so zumindest steuerliche Spielbarkeitsvarianten gibt ;)

Die Aussage an sich ist wertfrei und soll keinerlei Anlass zu Diskussionen geben, nur wird hier immer so überschwänglich diskutiert wieviel Kohle denn in so einem schwarzen Kärtchen steckt und mehr oder weniger dezent andeutet, es käme dabei das Geld aus dem Privatsäckchen...kann ich mir beim besten Willen bei vielen nicht vorstellen - und nein Lucien nehm ich da bewusst aus, der macht was er will weil er es will und nicht weil er muss....

Im Falle, dass die Flüge als Betriebsausgabe abgesetzt werden, muss man aber auch anerkennen, dass sie dann zur Geschäftsanbahnung oder Gewinnerwirtschaftung durchgeführt wurden. Wenn dabei dann eine HON Karte zusätzlich herauskommt, dann ist das halt so.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
HighHopes, laß dich da nicht festnageln... Wer weiß wer sonst da zusammenschmeißt... ;):D


Immer diese unterschwelligen Anzüglichkeiten :eek:

Ich mache das einfach wie LH. Ich biete erstmal den Full Blown (oh Gott, schon wieder) Escort Service an und enhance (aus meiner Sicht) solange, bis ich nur noch doof im Flieger sitzen muss (kann ich gut).
Das Angebot ist also, dass man für einen Flug in meiner Nähe sitzen darf.
Das sollte doch Euch ~ € 1.000 pro Strecke wert sein :rolleyes:
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
Lufthansa Private Jet will mir keine sechs Flugsegmente an einem Tag geben...

Kann mir jemand, der eine fest Buchung hat und nur eine Stunde am "Bestimmungsort" bleibt, den genauen Zeitrahmen mailen?

Ich kann nicht glauben, dass sich die 145km zwischen Zuerich und Stuttgart nicht drei Mal an einem Tag bewerkstelligen lassen...

Bingt dir doch nach der neuen Regelung auch nix:
"Das Angebot ist pro Tag und Passagier auf maximal 4 individuelle Flugsegmente bzw. 2 Returnsegmente begrenzt"
bei den letzten 2 Segmenten sind €1'900für 25'000 Statusmeilen IMHO kein wirklich guter Preis :doh:

Abgesehen davon sind Können und Wollen immer 2 Paar Schuhe
 

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Immer diese unterschwelligen Anzüglichkeiten :eek:

Ich mache das einfach wie LH. Ich biete erstmal den Full Blown (oh Gott, schon wieder) Escort Service an und enhance (aus meiner Sicht) solange, bis ich nur noch doof im Flieger sitzen muss (kann ich gut).
Das Angebot ist also, dass man für einen Flug in meiner Nähe sitzen darf.
Das sollte doch Euch ~ € 1.000 pro Strecke wert sein :rolleyes:

Falls das nicht klappt, versuch es doch mal andersherum. Nach dem Motto "Ihr zahlt mir € 1.000 oder ich fliege mit und sitze neben euch". Vielleicht hast du damit ja mehr Erfolg.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Warum wird hier eigentlich immer über die Leute "diskutiert", die den SEN- oder HON-Run machen wollen und in wie weit sich die Änderung auf diese Leute auswirkt?

Es muß doch jedem klar sein, daß LH nicht wollen kann, daß sich da Leute den HON erfliegen. Da ist doch vollkommen logisch, daß man jetzt versucht, den potentiellen HON-Runnern das Leben schwer zu machen.

Aus meiner Sicht die einzige Hürde ist dabei das Festschreiben der PAX. Wie LHPJ das allerdings einem "normalen" Kunden beibringt, würde mich wirklich interessieren. Oder werden da Ausnahmen gemacht? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
177
1
Es muß doch jedem klar sein, daß LH nicht wollen kann, daß sich da Leute den HON erfliegen. Da ist doch vollkommen logisch, daß man jetzt versucht, den potentiellen HON-Runnern das Leben schwer zu machen.

Der einzige Grund könnte sein, dass Lufthansa die Exklusivität des Status bewahren möchte - ansonsten sehe ich da überhaupt keine Motivationsgrundlage.

Finanziell kann es LH eigentlich egal sein, denn wenn ein Wenigflieger sich den HON durch diese Promotion erwirbt, und weiterhin wenig auf LH/LX/OS fliegt - dann nutzt er seine Benefits ja letztlich nicht wirklich...

Dass der Lufthansa Private Jet ziemlich teuer ist, wurde hier ja bereits angemerkt - ergo ergibt sich hier meines Erachtens eine nette Gewinnspanne, die etwaige Kosten für HON Benefits etwaiger HON Aspiranten locker abdecken dürfte.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Aus meiner Sicht die einzige Hürde ist dabei das Festschreiben der PAX. Wie LHPJ das allerdings einem "normalen" Kunden beibringt, würde mich wirklich interessieren. Oder werden da Ausnahmen gemacht? :confused:

Ich bin noch nie PJ geflogen, aber in meiner Vorstellung sitzt darin immer ein Oligarch und ein Haufen "Freundinnen", die kurzfristig wechseln können.
Schade, dass Wolfgang nicht mehr hier ist, der ist der einzige Oligarch, den ich kenne, der das hätte bestätigen können.
 

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
Ich bin noch nie PJ geflogen, aber in meiner Vorstellung sitzt darin immer ein Oligarch und ein Haufen "Freundinnen", die kurzfristig wechseln können.
Schade, dass Wolfgang nicht mehr hier ist, der ist der einzige Oligarch, den ich kenne, der das hätte bestätigen können.


was ist ein Oligarch? :confused::eek:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
...Aus meiner Sicht die einzige Hürde ist dabei das Festschreiben der PAX. Wie LHPJ das allerdings einem "normalen" Kunden beibringt, würde mich wirklich interessieren. Oder werden da Ausnahmen gemacht? :confused:

Nein, bestimmt keine Ausnahmen :doh:
Das "Problem" ergibt sich aufgrund dieser Aussage (M&M-SEN-Lounge) nicht:
"Ausführliche Informationen und Bedingungen erhalten Sie telefonisch unter..."
;)
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
...dann nutzt er seine Benefits ja letztlich nicht wirklich...

Jeder - der nur halbwegs bei Trost ist - fliegt diese HON-Runs nur dann wenn er der festen Überzeugung ist, dass der Wert der Benefits, die er in den Folgejahren abgreifen kann, höher ist, als der Aufwand.

Ob das ein Abo-Wenigflieger ist, der durch die HON-Privilegien seine Meilen deutlich effektiver verbrennt,
ein hier gern genannter "Business-Kasper", der seine wöchentlichen Trips mit FCL-Zugang und Vorfeldchauffeur "pimpen" will
oder ein kühl rechnender Holidayflieger, der in der Aktion die Möglichkeit sieht, die nächsten Jahre zu einem - für ihn - vernünftigen Preis, im Flieger weiter vorne bzw. "oben" zu sitzen ist erstmal völlig egal.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Bingt dir doch nach der neuen Regelung auch nix:
"Das Angebot ist pro Tag und Passagier auf maximal 4 individuelle Flugsegmente bzw. 2 Returnsegmente begrenzt"
bei den letzten 2 Segmenten sind €1'900für 25'000 Statusmeilen IMHO kein wirklich guter Preis :doh:

Abgesehen davon sind Können und Wollen immer 2 Paar Schuhe

1.900 fuer 25.000 Meilen sind kein guter Preis, aber ich kann das in drei Stunden abhandeln und muss nicht ein ganzes Wochenende durch die Weltgeschichte fliegen...