50.000 km durch Eurasien: Rimowa im Dauertest (Livereport 09.-30.09.13)

ANZEIGE

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
ANZEIGE
Ich gehöre auch zu denjenigen, die den Thread jetzt erst entdeckt haben.

Es ist ein prima Report über Hoppers Spezial Rumflüge. Danke dafür.

flykai z. Zeit Koh Chang

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.793
grounded
Ich gehöre auch zu denjenigen, die den Thread jetzt erst entdeckt haben.

Es ist ein prima Report über Hoppers Spezial Rumflüge. Danke dafür.

flykai z. Zeit Koh Chang

Oh Koh Chang, meine Lieblingsinsel in Thailand. Nicht so überlaufen und trotzdem tolle Gelegenheiten zum Weggehen, super Strände...viel Spaß, beneide dich, da ich heute abend zurück fliege...ach was, freue mich auf zu Hause auf die +1 und die Hopperkatze!

• Like
Reaktionen: LH 056
M

Mr.Burns

Guest
Nach der Landung ging es rüber ins Först Class Terminal. Auf dem Weg dorthin ist mir einfach nur aufgefallen, wie dreckig es in Deutschland als Kontrast zu Japan inzwischen auf der Straße ist. Gibt es nicht einen HartzIV-Empfänger, dem wir eh 800 Euro im Monat zahlen und dem wir einfach noch vielleicht 500 Euro draufpacken, dafür dass er die Straßen säubert. Er hat dann einen festen Vollzeitjob und eine Perspektive und bei der knappen halben Billion, die wir an direkten und indirekten Kreditrisiken für andere Euroländer haben kommt es doch auch nicht darauf an ein paar Millionen mehr Staatsschulden zu machen um dieses Land sauberer und auch sicherer zu machen.

Du hast vollkommen recht: Diese ganzen Sozialschmarotzer sollten alle ins Arbeitslager gesteckt werden. Machen sich auf unsere Kosten, auf Kosten der Leistungsträger in dieser Gesellschaft einen schönen Tag.

Und Du finanzierst mit Deinen Flügen in FIRST (die kosten ja mindestens 8.000 WeichwährungsEuronen pro Strecke) diese Faulpelze!

Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.

Nachtrag: ich entschuldige mich für den Applaus für diesen Beitrag von der falschen Seite!:D

Oh, jetzt sind die beiden "Danke" verschwunden.

Moderiert:
Y

YuropFlyer

Guest
Du hast vollkommen recht: Diese ganzen Sozialschmarotzer sollten alle ins Arbeitslager gesteckt werden. Machen sich auf unsere Kosten, auf Kosten der Leistungsträger in dieser Gesellschaft einen schönen Tag.

Und Du finanzierst mit Deinen Flügen in FIRST (die kosten ja mindestens 8.000 WeichwährungsEuronen pro Strecke) diese Faulpelze!

Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.

Bloss weil er es etwas provokant geschrieben hat, gleich so auffassen?

Wer H4 bezieht, tut dies (überwiegend) sicher nicht freiwillig. Aber, weshalb soll eine <50 jährige Person den ganzen Tag zuhause rumsitzen (oder gar schwarz arbeiten, das hier einiger Missbrauch existiert, wissen wir ja alle..) - ich sehe hier überhaupt nicht, weshalb man hier nicht auf gewisse Arbeiten zum Wohle derer, welche dieser Person schliesslich Geld für nichts zahlen, verzichten soll.

Klar, es dürfen keine Jobs sein welche reguläre Arbeitskräfte ersetzen - aber wenn für das Strassenkehren kein Geld da ist, wieso sollen dann nicht ein paar H4-Bezieher eine Strasse wischen? Oder Laub sammeln? Laub das sonst sinnlos am Strassenrand verrottet, auf welchem vielleicht sogar ein Velofahrer einen Unfall bauen kann.. mit dem Laub könnten sogar Biogasanlagen betrieben werden (Biogas – Wikipedia) - es wäre als auch im Sinn der Energiewende effizient.

Das könnte man jetzt im Herbst "frisch" aufsammeln lassen von H4-Bezügern. Soweit ich weiss kann man Laub auch gut kompostieren, und damit sogar Biogas herstellen. Es gäbe so viele Dinge, welche man mit leichter (!) körperlicher Arbeit in Deutschland, oder allgemein gesagt, Europa, verbessern kann. Ausserdem würde ich mal behaupten, würde eine gewisse Arbeit - noch dazu an der freien Luft (Deutschland hat immerhin von wenigen Wochen im Sommer und Winter abgesehen, ein sehr angenehmes Klima im freien, und man kann je nach Jahreszeit mit Jacke oder T-Shirt draussen arbeiten, ohne das es extrem unangenehm wäre) - vielen der H4ler gut tun würde, und ein geregelter Tagesablauf sogar den einen oder anderen motivieren kann, sich mehr dafür einzusetzen, wieder in den Arbeitsmarkt integriert zu werden.

Klingt das wirklich SO böse? Ich sage nein!

M

Mr.Burns

Guest
@Yuropflyer! Du hast mich nicht ganz richtig verstanden.

Ich finde es halt nur SUPER, dass hier ein verdienter Teilnehmer unserer so grottenschlechten LUFTHANSA circa 16.000 EURO Umsatz für seinen Flug NRT-FRA-BKK in FIRST bringt.

We so viel zahlt, der darf sich auch über die ganzen spätrömischen, dekadenten Sozialschmarotzer aufregen!

M

Mr.Burns

Guest
Nachtrag:

Ich habe mit den 16.000 EURO für den Flug NRT-FRA//FRA-BKK in LH FIRST UNSINN geschrieben!

Ich bitte um Vergebung!

Der OW NRT-FRA kostet circa 14.500 EURO und der OW FRA-BKK kostet circa 7.000 EURO, zusammen also circa 21.500 EURO Umsatz, die der LH gebracht wurden.

Wahrscheinlich hat also LH 056 recht, weil bestimmt noch zwei LH Promotion Codes in Abzug kommen.

Solche Passagiere liebt die LH.

Moderiert:
Y

YuropFlyer

Guest
Gibt - ausser LS - hier wirklich jemand solche Preise aus? I don't think so ;)

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.793
grounded
Ich habe hier nichts von Arbeitslager oder Zwangsarbeit geschrieben. Genau davon halte ich überhaupt nichts. Es geht darum, dass hier Stellen geschaffen werden sollten, die eine faire Bezahlung haben und gleichzeitig wiederum Sozialleistungen eingespart werden und dies unter dem Strich für alle eine sinnvolle Investition ist. Ich hatte doch selber geschrieben, dass der Arbeitnehmer dadurch eine entsprechende Perspektive bekommt. Wenn jemand durch einen Job 500 Euro mehr netto hat und dadurch auch vernünftige Zukunftsaussichten (es gibt sogar viel schlechter bezahlte Jobs, die Menschen auch freiwillig ausführen) hat, dann denke ich mir, dass man diese Stellen freiwillig besetzen kann.

Weiterhin hat sich der Deal zumindest für die Lufthansa auch gelohnt: Vielleicht habe ich für zweihundert Euro Speisen und Getränke zu mir genommen und vielleicht haben sie tatsächlich ein wenig mehr Kerosin verballert weil sie mein Körpergewicht und Gepäck transportieren mussten, aber das war es dann auch schon. Unter dem Strich also ein Gewinn für den Laden. Es gab auf beiden Flügen noch drei freie Plätze in der First, an den Sitzen haben sie gar nichts verdient.
Die Anzahl der Vollzahler in der Först wird aber wahrscheinlich überschätzt, mit hatte eine Flugbegleiterin auf NRT-FRA verklickert, dass durchschnittlich maximal ein oder zwei Vollzahler in der F sitzen, der Rest zahlt deutlich weniger oder fliegt auf Award. Dass ein Först Sitz also immer 20.000 Euro kostet ist ein wohl eher ein künstlich hochgehaltenes Gerücht, genau wie ein Golf in der Herstellung auch nur 10.000 Euro kostet und nur in den seltenstens Fällen der Listenpreis von 30.000 Euro bezahlt wird.

Was mich immer wundert: zwischen den Zeilen ist das Papier weiß, da steht nichts von Zwangsarbeit und auch nichts von Vollzahlerticket. Und wo nichts steht sollte man auch nichts hinzudichten.

Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Gibt - ausser LS - hier wirklich jemand solche Preise aus? I don't think so ;)

Nicht mal LS wird ein einzelnes F Vollzahler ticket buchen.
Ich habe es so verstanden, daß LS seine RTWs nach Reiselust vorzeitig sehr sorgfältig plant und damit am Ende günstiger auf den Strecken in F fliegt, als ein ECO FLEX Spätbucher der von LHs ausnullen der Buchungsklassen 'profitiert'.

Gruß

Flyglobal

• Like
Reaktionen: Mr. Hard und garoto

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
956
929
Velden
Das waren fünf tolle und anstrengende Tage in diesem schönen Land! Saionara Japan und vielen Dank an die VFTler, welche mir durch ihre Tripreports die Inspirationen für die Route geliefert haben: Insbesondere waren das wieder mal Asahi, gab noch einen alten Report von FoxyAnkee, dann GmK für die Hotelempfehlung, Mr. Hard mit dem Senior (meinen Trip hätte der Senior garantiert nicht überlebt) und arj85.

Danke, freut mich wenn ich eine kleine Hilfe war.

Danke auch für den tollen Bericht - muss glaub ich auch mal wieder nach Japan.

• Like
Reaktionen: Hopper

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.651
1.277
Hier ist es so still, wo seit Ihr beide denn? Koffer sag mal, wo ist denn der Hopper?

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
In Tokyo war ich im Premium Dormy Inn, welches GmK in seinem Report von dem 24 Stunden Trip in F nach Tokyo empfohlen hatte. Sehr gutes Hotel, war das beste von allen!

Freut mich, dass es dir gefallen hat!

Danke für den unterhaltsamen Bericht (y)

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.793
grounded
Die Diskussion um das Arbeitslager für Hartz-4er ist zum Glück wieder abgeebbt und wird von parallelen Diskussionen über der Erfolg von Emirates auf dem Rücken der Arbeiter überschattet. Dann wollen wir den Tripreport mal fertigstellen:

Am nächsten Tag ging es erst mal bis Mittags an den Pool. Dann ausgecheckt und mit dem Hilton Shuttle Boot zum River City Komplex rüber, 200m weiter rechts fährt das Linienboot ab. Damit dann den Chao Praya raufgeschippert.
Vorbei am Tempel der Morgenröte.

0DSCF3036.jpg

Die Khao San Road einmal rauf und runter. Aber nichts gekauft, weder den Lufthansa-Dienstausweis, noch das T-Shirt mit Hard Rock Café Bangkok, kein Tanktop für den nächsten Först Flug.

0DSCF3046.jpg

Kurz etwas gegessen und dann wieder zurück. Zufällig durch irgendeinen Tempel marschiert.

0DSCF3049.jpg

Opfergaben um die Geister milde zu stimmen. Man sagt, dass die Geister rote Fanta bevorzugen, lache jedes Mal wenn ich die vor einem Geisterhaus sehe…hier nur Kokosnuss usw.

0DSCF3050.jpg

Ging mir eigentlich nur um die Bootsfahrt. Vorbei am Großen Palast. War dreimal drinnen: 1994, 2000 und 2010.

0DSCF3055.jpg

König Bhumipol ist allgegenwärtig und über jede Kritik erhaben. Man lacht über die englische Königsfamilie, niemals wird ein schlechtes Wort über die thailändische Königsfamilie verloren.

0DSCF3058.jpg

Am Nachmittag mit VFTler Blackmicha verabredet gewesen. Er hat mich in den Beer Garden in der Soi 7 bestellt. Nach einer Stunde Wartezeit und zig weggescheuchten jungen Damen, welche sich gern auf meinen Schoß setzen wollten („What you fromm? What you name? You pay dink?“) ist er leider nicht aufgetaucht, da ihm eine alte Freundin dazwischen gekommen ist, wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes.

Eingecheckt im Hotel Dreams, wollte mal was Neues testen. Nette Lobby.

0DSCF3077.jpg

Jooo…

0DSCF3068.jpg

Lage ist top: Erst mal was essen auf der Soi 11 und dann in den Bett Super Club: der war aber dicht.
Something is happening | Bed Supperclub

Dafür stehen auf der gesamten Soi jetzt diese VW Bullys rum...

0DSCF3082.jpg

Musste ich halt wieder mal zur Australischen Botschaft…wo auch dieser Tag irgendwann zuende gegangen ist...das Leben ist schön!

0DSCF3095.jpg

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.793
grounded
Am nächsten Morgen zum Chatuchak Weekend-Market. Vielleicht zu 80 Prozent Locals, zu 20 Prozent Touristenkram. Wollte ein T-Shirt kaufen, aber nein „Have only M and L“. Wunderbar, nicht nur für Touristen hier.

0IMG_3306.jpg

Habe auch ein paar Sachen gefunden. Was Nettes für Mrs. Hopper, ein gutes T-Shirt. Und ein tolles Polohemd mit bedruckten Kragen zum hochklappen, haben die tollen Leute in den Lounges und in der Biz ja auch immer an. Machen viele, muss also gut sein.

Nachmittags im Conrad eingecheckt. Das loben einige Foristen immer über den Klee. Also auch mal testen. Viel zu hochgestochen! Hinter dem Check-in Schönheiten mit künstlichen Wimpern und noch mehr dienstbare Geister wuseln um einen herum als sonst. Und wieder „Bla bla bla Upgrade from sweepchamber to Executive chamber“.
Zimmer sind ok. Komme noch mal mit Mrs. Hopper wieder, die badet hier bestimmt...

0DSCF3100.jpg

Pool ist nett gemacht, aber von Hochhäusern umzingelt, also Null Sonne. Daumen runter!

0DSCF3105.jpg

Executive Lounge ist eine normale Executive Lounge. Abends um 18 Uhr fallen alle ein um kostenlos zu futtern. That´s it.

Was ist so toll am Conrad???

Bin dann noch auf den bekanntesten Nachtmarkt von Bangkok. Hätte dort wirklich gern mal ein Bier getrunken zur Ping-Pong-Show, so wie Farmer83, aber habe gehört wenn man alleine on tour ist, dann bekommt man auch gern mal was in den Drink gemischt und wacht 24 Stunden später in der Badewanne wieder auf.

0IMG_3309.jpg