ANZEIGE
Unseriös.
Könntest du erläutern was du meinst?
Unseriös.
Wir lernen Akronyme und Abkürzungen:
SA = South African Airways
*A = Star Alliance
Ich würde auf Grund des Kreditkartenumsatzes zur AirBerlin Kreditkarte raten und AB dann auch als Sammeloption für OneWorld nehmen. Hier erreichst du allein auf Grund deines Umsatzes den Goldstatus. Einen AB-Flug nach Nordamerika kannst du, Verfügbarkeit vorausgesetzt, mit den, über die Kreditkarte generierten, Statusmeilen in die Business Class upgraden (25.000/Strecke).
Desweiteren würde ich mir Aegean Miles & Bonus weiterhin als Programm für die Star Alliance offen halten. Hier liegt die Hürde für den Goldstatus mit 20.000 Statusmeilen recht gering. Ab dem Durchbrechen der 4.000 Statusmeilengrenze hast du dafür 1 Jahr Zeit. Solltest du eh Star Alliance buchen müssen/wollen, aber einen Flug erwischen der kaum/keine Statusmeilen abwirft, würde ich ggf. versuchen durch geringes Aufzahlen in eine höhere Economy-Buchungsklasse zu kommen.
Wenn es das Airberlin Meilenprogramm wird - wegen der Kreditkarte keine schlechte Wahl - dann auch mit Airberlin die Transatlantikflüge fliegen. Denn gutgeschrieben werden bei billigster Economy auch nur 25%, Vorteil wenn du durch die Kreditkartenumsätze den Goldstatus erreicht hast, bekommst du +40% zusätzliche Meilen, wenn der Flug eine Airberlin-Flugnummer hat. Also immerhin 65%.
Wenn man Platin ist, und 2 mal im Jahr in die USA fliegt und noch mal wo anders hin. DAnn ist es doch agnz easy die Meilen aus zu geben. Als PLatin bekommt man meiner Erfahrung nach so ziemliche jeden Meilen-Kauf doch durch, wo andere eine "Nein-voll" bekommen.
Also würde ich beim ersten US Flug per Gutschein auf C upgraden, und beim nächstten über Meilen. Schon sind 50% der 100.000 Meilen sinnvoll und sehr rentabel verbraten. Die restlichen 50.000 kann man beim Flug in die Caribic als C-Up los werden.
Ich kenne das Programm von AB nicht sehr gut.....
(wobei da immer gezahlt werden muss, z.B. Taxen und Brennstofzuschlag).
Je nach Status wird es einfacher um diesen Meilentickets zu bekomen.
Ich hoffe diese Ergänzung wird mir nicht übel abgenommen.
.....da bei manchen die Karte extrem oft gesperrt wird.
???? Das habe ich noch nie gehört oder erlebt. Naja vielleicht gibt es ja Beispiele.
Die BA Karte wohl gemerkt... hier ein Beispiel und auch z.B. hier.
"(...)Hier bekommst du 1,5MR Punkte pro 1€ Umsatz(...)"
Ich darf als Hinweis für den TS ergänzen, dass hiefür die Anmeldung zum Turbo-Programm notwendig ist!
Ist ja keine Hürde
Ähhhhm, wo kann man sich (noch) für den Turbo anmelden ?
Ähhhhm, wo kann man sich (noch) für den Turbo anmelden ?
Einfach anrufen?
Lufthansa Sen also Star Gold. Dafür braucht man 100.000 Meilen bzw. 100.000 € Umsatz. Mit deinen 60.000 € müsstest du schon recht fleißig Fliegen, könnte passen, muss aber nicht, um den zu erreichen. Denn um 40.M&M Meilen zu erreichen muss man merklich mehr buchen / zahlen als für 40.000 AB Topbonus. Leistungen sind relativ ähnlich zu AB Platin, hier was mehr, da was weniger.
Die AB Gold KK bekommt er als Gold mit 60.000 € Umsatz doch eh gratis. Ist auch so eine hüpsche KK und AB Gold gibt es gratis dabei.
Spannend, wenn das ginge, dann gäbes es wohl sehr viele SENs. Geht aber m.W. nicht. Oder habe ein neues Feature übersehen.
Die Karte gibt es als GOLD gratis, Du bekommst aber nicht den GOLD gratis zur Karte....
Mit gratis meinte ich, ohne Fliegen... keine Fliegen
Obwohl das mit den Fliegen ja auch eine sehr interessante Möglichkeit ist. Immerhin gibt es für jede Fliege, die du erlegt und zu topbonus eingesandt hast, 10 Prämien- und Statusmeilen.
Als Gold Member gibt es dann noch 40 Prozent mehr auf die erlegten Fliegen.
Obwohl das mit den Fliegen ja auch eine sehr interessante Möglichkeit ist. Immerhin gibt es für jede Fliege, die du erlegt und zu topbonus eingesandt hast, 10 Prämien- und Statusmeilen.
HHmmmm, so gesehen sind Flüge im Sommer nach Schweden und vor allem nach Finnland ja gratis.
Übrigens "Gratis", das "e" gabs auch schon gratis vor ab. Für den Kauf einer Fliegenklatsche auf KK. Ihr wißt ja wer bei mir Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Legastheniker sind doch sooooo großzügige Menschen.