• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

60.000€ Ausgaben im Jahr, 2xUSA Flüge im Jahr. Vielfliegerprogramm + Kreditkarte?!

ANZEIGE

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
ANZEIGE
Hast du getrunken?

Leider nein :D

Falls der Kommentar ernst gemeint sein sollte:
man beachten den ":D" das glt doch für Humor oder Ironie.

Ich schrieb aus Versehen "keine Fleigen" sollte aber heißen "kein Fliegen", sprich daher ergab sich ein "e" zu viel bek kein(e). Daher der nette Witz (y) von Schlauberger mit den Meilen für Insekten (Fliegen). Naja und ich versuchte entsprechend humorvoll drauf zu antworten. Bekannter Massen gibt es in Schweden und Finnland sehr sehr viele Insekten.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Was haltet Ihr von der Lufthansa Kreditkarte anstatt die Air Berlin KK?
Bei der LH-KK sammelst du halt lediglich Prämienmeilen.

Wie bereits gesagt:
- Fliegst du primär *A, dann ist die LH-KK sicherlich die bessere Wahl.
- Wenn du in der *A den Status so oder so schaffst, dann könntest du durch deinen Umsatz den AB-Gold ohne zu fliegen "mitnehmen". *Ergänzung* ...verzichtest aber auf die ca. 60T Meilen, die du ggf. für Upgrades in der *A nutzen könntest. */Ergänzung*

Das ist hier also primär eine Entscheidung, die von deinen Flugpräferenzen abhängt, bzw. davon, ob du evt. zwei Status erreichen willst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BerlinUSA

BerlinUSA

Neues Mitglied
11.06.2014
17
0
Bei der LH-KK sammelst du halt lediglich Prämienmeilen.

Wie bereits gesagt:
- Fliegst du primär *A, dann ist die LH-KK sicherlich die bessere Wahl.
- Wenn du in der *A den Status so oder so schaffst, dann könntest du durch deinen Umsatz den AB-Gold ohne zu fliegen "mitnehmen". *Ergänzung* ...verzichtest aber auf die ca. 60T Meilen, die du ggf. für Upgrades in der *A nutzen könntest. */Ergänzung*

Das ist hier also primär eine Entscheidung, die von deinen Flugpräferenzen abhängt, bzw. davon, ob du evt. zwei Status erreichen willst.

Danke für all den guten Input, sehr lehrreich!

Wie versprochen hier der aktuelle Stand der Dinge. Ich habe die AB KK beantragt und werde damit mindestens 60.000€ im Jahr umsetzen. Ich überlege mir dazu eine zweite AB KK zu holen, diese dann für private Einkäufe nutzen und nochmal 10.000-20.000 Meilen jährlich zu sammeln. Dazu eventuell eine Amex, mit der ich ebenfalls Meilen sammeln könnte, wobei ich noch nicht sicher bin, ob und wo ich die sinnvoll einsetzen kann.

Mein nächster Flug ist BER-CHI und ich könnte dafür einen Direktflug AB (945€) nehmen oder nen 1 Stopp Flug mit nem Mix aus Iberia/Finnair/BA/UA/LH (700€-800€). Vor allem da ich noch keinen Lounge Zugang hab würde ich den Direktflug buchen, gleich zweifach AB Meilen kassieren (Flug bezahlen + 25% Flugmeilen abstauben).

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Privatausgaben kannst du dann über die Amex laufen lassen! ;)

Mit Turbo hast du bei 10T€-Umsatz 15T MR-Punkte.
Diese kannst im Verhältnis 5:4 zu Topbonus übertragen.
=> 12T Prämienmeilen - 2T mehr als über die AB-KK

Partner - airberlin.com

Sobald du keine Statusmeilen mehr benötigst, bekommst du so letztlich mehr Prämienmeilen für evt. Upgrades.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.749
4.288
FRA
wobei man bedenken sollte: der turbo kostet 45€ jährlich

Der TE würde also für die 2000 Prämienmeilen 45€ bezahlen

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Privatausgaben kannst du dann über die Amex laufen lassen! ;)

Mit Turbo hast du bei 10T€-Umsatz 15T MR-Punkte.
Diese kannst im Verhältnis 5:4 zu Topbonus übertragen.
=> 12T Prämienmeilen - 2T mehr als über die AB-KK

Partner - airberlin.com

Sobald du keine Statusmeilen mehr benötigst, bekommst du so letztlich mehr Prämienmeilen für evt. Upgrades.

Siehe auch:

Als 2. Karte würde ich mir die Amex Gold bzw. Platinum anschaffen. Hier bekommst du 1,5MR Punkte pro 1€ Umsatz. Auch wenn die Umwandlungsratio zu z.B. AB 5:4 ist, gehst du trotzdem mit 20% mehr Meilen aus der Sache raus.

Trotzdem muss man sich überlegen, ob es sich lohnt, dafür eine Amex anzuschaffen. Wegen 2k mehr Meilen, lohnt es sich wirklich nicht.

wobei man bedenken sollte: der turbo kostet 45€ jährlich

Der TE würde also für die 2000 Prämienmeilen 45€ bezahlen

15€

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Nein, nur wegen der 2T-Meilen lohnt sich das nicht unbedingt.
Das muss jeder selber entscheiden.

Aber ich denke eine Amex-Gold ist jetzt auch nicht die schlechteste Karte.
Daher würde ich die auf jeden Fall noch "mitnehmen"!

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.749
4.288
FRA
Siehe auch:
Trotzdem muss man sich überlegen, ob es sich lohnt, dafür eine Amex anzuschaffen. Wegen 2k mehr Meilen, lohnt es sich wirklich nicht.

15€

Naja, hab gestern abend bei der Platinum-Hotline angerufen und der Mitarbeiter nannte mir die 45€.
Sollte man nur deswegen eine Amex-Platinum nehmen, dann wären das 645€ mehr pro Jahr, da muss man schon sehr kreativ werden, um die Vorteile zu erkennen.

Sollte man natürlich eine Amex Platin wg. "limitless" sowie der weiteren Benefits (Priority Pass unlimited; Status durch Fielfahrerprogramme; OneWorld Gold durch MarcoPolo Gold etc.) sowieso nehmen, dann sind natürlich die MemberShipRewardPunkte ein vernünftiges AddOn. Für 15€ den Turbo einschalten wäre dann auch deutlich lohnenswerter, für 45€ habe ich mich dagegen entschieden.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Leider ist der MarcoPolo Gold nur ein Jahr gültig. ( ich weiß, bei manchen auch 2 Jahren ) Ansonsten wäre das wohl die beste Karte für den OP gewesen, aktuell ist er mit der AB KK jedoch gut beraten. Wenn man alles auf die Kreditkarte tut, wäre es ja ggf. sogar möglich den Platinum Status zu erreichen.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ich hab gerade erst im Mai nur 15 Euro bezahlt (Amex Gold). Ist der bei Platin teurer oder haben die den Preis erhöht?
Also ich habe es Anfang des Jahres hinzugebucht - 15€ auch bei mir!
Ob es bei der Platin mehr kostet, muss uns einer der zahlreichen PlatinCard-Inhaber verraten. ;)

Chris0611

Reguläres Mitglied
18.03.2014
78
0
Ob es bei der Platin mehr kostet, muss uns einer der zahlreichen PlatinCard-Inhaber verraten. ;)

Also bisher war es bei der plat auch nur 15 € und man hat mich informiert dass ich jetzt wieder bis August normal sammel aber dann sagte er auch nur 15 € für den neuen. Turbo also keine Ahnung wieso 45 sein sollte

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.749
4.288
FRA

Ich bin PlatinCard Inhaber ;)
Allerdings wohl an den falschen Kundenberater geraten, hab eben nochmal angerufen und konnte den Turbo für 15€ dazubuchen lassen.