ANZEIGE
Der Vollständigkeit halber, from the top of my head, von BA gabs vor paar Jahren was mittlerer Osten nach Texas, war auch über andere OW-Carrier routbar. Mein es gab auch noch was anderes mit BA in den letzten Jahren, wo sie eigene Buchungen honoriert haben, über OTA aber stornierten, glaub war irgendwas EU nach Südostasien. Und wenn ich mich nicht täusche gabs mit QR auch was ex CAI, wobei dort die Grenze zwischen EF und Dumping eh verschwimmt. Japanische Carrier kann ich mich grad nicht erinnern, aber die hätten die Fares wohl allein schon aufgrund von Corporate Culture honoriert. Dann diverse Fares, wo die Carrier zwar kein Bock hatten, es aber versäumten, rechtlich korrekt zu stornieren. Allein AF hat letztes Jahr mehrere davon abgeliefert, die man vermutlich hätte einklagen können. Und natürlich der All Time Favorite RGN. Da hatten die Controller bei LX natürlich wenig Spaß, aber haben sich im Endeffekt am kanadischen Rechtssystem die Zähne ausgebissen.Welche F errorfare wurde von CX denn schon mal honoriert? Gerne können wir den Lösungsraum auch auf F fares allgemein (die auch auf den Blogs aufgetaucht sind) ausweiten.
Tja, mit dem von CX abgesetzten Tweet ist jetzt der Canossagang fällig. Mea culpa und viel Spaß an alle!
Ist im Endeffekt immer ein Abwiegen, Stornierungen sind für Carrier auch nicht kostenlos, insbesondere, wenn man noch PR-Effekte einpreist.
Für mich ist das ohnehin nichts, auch in F ist das beste immer noch die Ankunft. Einfach aus Selbstzweck so viel Geld und Zeit zu investieren würde mir nicht in den Sinn kommen. CX darf aber gerne mal solche Fares ex EU anbieten, dann melde ich mich wieder
Zuletzt bearbeitet: