IB Iberia Plus: 9000 Avios für Buchungen bis 24.06.2018

ANZEIGE

Washington

verliebt
07.02.2010
2.522
293
53.27° N, 54.23° E
ANZEIGE
Das günstigste was ich aktuell noch finden kann ist 28EUR ow abzüglich Cashback. Findet Jemand noch günstigere?

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
399
247
Weiss jemand ob IBERIA die 24h-Regelung hat wenn man beim Buchen einen Fehler gemacht hat?
Will die Tickets nämlich echt nutzen und habe die falsche Strecke gebucht:eek:

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
Und Bier, bitte viel Bier.

Ich vermute, dass der Avios Account bei Iberia bis an mein Lebensende im Minus bleiben wird. Mit Glück kann man ihn auch löschen und die Sache vorzeitig beenden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in den AGB etwas über negative Avios steht, kann sie momentan aber nicht lesen weil ich unterwegs bin. Da Condor nach einigen Jahren angeblich geklaute Gutscheine einklagt halte ich aber alles für möglich.

In anderen Foren (z.B. FT) ist davon die Rede, dass es einen Merger von BA und IB geben wird, danach wird dann die Avios-Balance anscheinend zusammengelegt. Mit -90k bei IB und +90k bei BA bleibt dann also nichts übrig.
Ist das reine Spekulation oder weiß jemand inzwischen mehr darüber?

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
Wie soll irgend jemand mehr über irgendwas wissen wenn bis jetzt noch nichtmal jemand die 9000 avios auf dem Konto hat? Bis jetzt ist das hier doch alles nur Hörensagen.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.906
7.080
In anderen Foren (z.B. FT) ist davon die Rede, dass es einen Merger von BA und IB geben wird, danach wird dann die Avios-Balance anscheinend zusammengelegt. Mit -90k bei IB und +90k bei BA bleibt dann also nichts übrig.
Ist das reine Spekulation oder weiß jemand inzwischen mehr darüber?
Das wäre dann noch schlimmer. 90.000 von IB zu BA, und dort ausgegeben. Macht 0 bei BA und -90.000 bei IB. Wenn man den sinnlosen IB-Account und den genutzten BA-Account fusioniert, sind dort am Ende -90.000 Avios übrig.
Aber Flurian hat Recht, es ist alles reine Spekulation. Fakt ist, dass in den General conditions (https://www.iberia.com/us/iberiaplus/conditions/) kein Wort über negative Avios, und die Pflicht diese auszugleichen steht. Soll der Account meinetwegen bei -90.000 (in meinem Fall weniger) stehen, was soll schon passieren? Und wenn Avios nach einiger Zeit verfallen, müssten das die negativen eigentlich auch.

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
359
60
TXL
Das wäre dann noch schlimmer. 90.000 von IB zu BA, und dort ausgegeben. Macht 0 bei BA und -90.000 bei IB. Wenn man den sinnlosen IB-Account und den genutzten BA-Account fusioniert, sind dort am Ende -90.000 Avios übrig.
Aber Flurian hat Recht, es ist alles reine Spekulation. Fakt ist, dass in den General conditions (https://www.iberia.com/us/iberiaplus/conditions/) kein Wort über negative Avios, und die Pflicht diese auszugleichen steht. Soll der Account meinetwegen bei -90.000 (in meinem Fall weniger) stehen, was soll schon passieren? Und wenn Avios nach einiger Zeit verfallen, müssten das die negativen eigentlich auch.

Ich habe den Tip bekommen nach dem Transfer das Iberia Konto löschen zu lassen inklusive aller Daten (nach Dsgvo/GDPR)

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Was ich nicht verstehe, warum muss man selbst bei so einer einmaligen Aktion noch nach dem letzten Strohhalm suchen muss? IB schenkt euch 90k Avios und ihr wollt sie noch auf Teufel komm raus maximal maximieren. Ist doch nicht so, als wenn man bei IB direkt nichts ordentliches damit anfangen kann.

Wäre einfach mal schön, wenn ... (naja, ist eh vergoidete Tipperei gerade)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.606
3.228
Ist echt schlimm, das man hier alles vorkauen muss [emoji23] - aber Btw echt cool das bei Iberia Paypal kostenlos ist - da könnten sich andere Airlines mal ne Scheibe abschneiden.

PayPal spielt halt in Spanien keine wirkliche Rolle. Da hat jeder Visa/MC.

Ich habe den Tip bekommen nach dem Transfer das Iberia Konto löschen zu lassen inklusive aller Daten (nach Dsgvo/GDPR)

Bei Iberia? Der war gut :D

valencia

Reguläres Mitglied
28.05.2017
43
3
Ja, das Wochenende war diesbezüglich top: Endlich mal nach der Topbonus Pleite wieder Spaß gehabt 10 Flüge billig und doch sinnvoll hintereinander (mit kleinen Down Perioden der Webseite) zu buchen und die Verluste bei Topbonus ein bisschen wieder reinzuholen. Und ich werde die Flüge auch alle fliegen zu echten Terminen oder auch einmal Abendessen am Atlantik: AMS, BCN, TXL, DUS, VLC und auch SDR alles aus bzw nach MAD für im Schnitt 38 Euro ohne über die Cash back Seite zu gehen..... bleibt nur zu hoffen, dass alle einwandfrei durchgegangenen Buchungen dann auch wirklich jeweils die 9000 Avios erhalten. Dann wäre ein Südamerika Return im Winter in Business drin mit weniger als 90k Avios plus wenigen 190 Euro Gebühren. Zum Beispiel Hin Panama im Dezember, zurück aus Santiago de Chile nach MAD im Januar mit bis jetzt noch guten Verfügbarkeiten. Daumen drücken für uns alle, dass alles klappt in 10 Tagen. Ansonsten auch so gute Deals gemacht und das ohne Ryanair zu fliegen einerseits und mit allen Vorteilen von IB Oro andererseits.

• Like
Reaktionen: frabkk
B

BER_CGN

Guest
Hatte mich gestern bei Iberia Plus regestriert und eben bis 23:59 noch geschafft 10 Flüge zu buchen, wobei wohl 1 oder 2 Flüge von der Kreditkarte abgewiesen wurden. Hatte bei Barclaycard angerufen, da ist alles in Ordnung, muss also wohl das morgen mit IB klären... Hier meine Route, vielleicht ist der eine oder ja auch dabei:

16. November 2018, Freitag:Berlin - Madrid, 19:45-22:45
17. November 2018, Samstag:Madrid - Asturien-Oviedo, 9:00-10:10
18. November 2018, Sonntag:Asturien-Oviedo - Madrid, 21:35-22:45
19. November 2018, Montag:Madrid - Vigo, 11:45-13:00
21. November 2018, Mittwoch:Vigo - Madrid, 21:35-22:50
22. November 2018, Donnerstag:Madrid - Valencia, 16:15-17:15
23. November 2018, Freitag:Valencia - Madrid, 19:30-20:35
24. November 2018, Samstag:Madrid - Sevilla, 11:30-12:35
26. November 2018, Montag:Sevilla - Madrid, 9:05-10:10
26. November 2018, Montag:Madrid - Berlin, 16:05-19:05

Bin noch nie Iberia geflogen. Wie sind eure Erfahrungen mit Iberia und Air Nostrum? Service, wie Getränk und Snack gibts wahrscheinlich nicht, ähnlich Ryanair?

Wieso wollt ihr denn eure Avios übertragen zu BAEC? Ist Iberia etwa so schlecht?!?!

Ich sehe, das man mit 25 IB Flügen schon den Silver Status erreicht. Wenn ich 10 nun schon habe, lohnt es sich vielleicht die 25 noch voll zu machen? EDIT: Ich sehe gerade, dass der Silver Status nicht wirklich tolle Vorteile bringt. Erst ab GOLD wird es mit Lounge Zugang etc. interessant..

Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Ich denke der Übertrag ist dafür da, den angeblichen Verfall der Bonusavios zu stoppen.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Was ich grundsätzlich nicht verstehe ist weshalb man die Avios nicht einfach zu einem Betrag X verkauft hat. Damit hätte IB sich sooooo viele “Probleme” erspart. Entweder durfte der ex BA Praktikant einen neuen Job angetreten sein, oder die Weitsicht der Marketingabteilung ist unterirdisch. Nun kommt wie bei einer EF aber meiner Ansicht nach der schönste und spannendste Abschnitt ...

marklad

Reguläres Mitglied
05.12.2015
39
1
VIE
Wer immer dir das erzählt hat, hat von der dsgvo/gdpr keine Ahnung. Du hast kein Recht auf Löschung wenn Iberia sagt sie benötigen deine Daten aus berechtigtem Interesse (bspw. Offene Forderungen, Buchhaltung,...)

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Wer weiß, vielleicht sieht es das spanische Umsetzungsgesetz vor. ;-)
Ist ja nicht so, dass die DSGVO in allen Mitgliedstaaten gleich oder überhaupt schon als Umsetzungsgesetz vorliegt.

Der Thread wird dann ab Juli und nach dem 1.12 wieder etwas lebhafter werden.

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Wie gut, dass die Callcenter-Mitarbeiter für diese Aktion geschult wurden. Da wollte mir heute doch glatt einer weis machen, dass es die Promo-Avios nur bei Antritt des jeweiligen Fluges gibt.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Siehe Iberia Twitter [emoji23]
Nun sind alle wach und das Ausmaß ist denen bewusst geworden. Nun wird geschaut wie man aus der Nummer noch rauskommen kann. Wird aber schwierig aber Imageverlust ist denen sicher egal. Daher bleibt es heute spannend.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Weil es so vorab bestätigt wurde. Es gibt die Avios beim Kauf eines Tickets. Nicht für das fliegen.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.146
691
ZRH
Ich freu mich auch auf die nächsten zehn Tage und dann wieder auf den 1. Dezember. Es bleibt doch sehr spannend. Mal schauen was passiert. Wie gesagt, muss man mit Verlust rechnen. Aber wie schonmal hier gesagt: no risk no fun. Fragt sich nur was meine Dinersclub Rechtsschutzversicherung sagen würde :)

//edit: Nicht alle scheinen Freude an der Aktion zu haben :D
Screenshot 2018-06-25 17.06.55.jpg

Zuletzt bearbeitet: