IB Iberia Plus: 9000 Avios für Buchungen bis 24.06.2018

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.606
3.228
ANZEIGE
Das wird mal wieder lustig. :D

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Wer weiß, vielleicht sieht es das spanische Umsetzungsgesetz vor. ;-)
Ist ja nicht so, dass die DSGVO in allen Mitgliedstaaten gleich oder überhaupt schon als Umsetzungsgesetz vorliegt.
Knapp daneben ist auch vorbei, VO ungleich RL. ;)

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Ich freu mich auch auf die nächsten zehn Tage und dann wieder auf den 1. Dezember. Es bleibt doch sehr spannend. Mal schauen was passiert. Wie gesagt, muss man mit Verlust rechnen. Aber wie schonmal hier gesagt: no risk no fun. Fragt sich nur was meine Dinersclub Rechtsschutzversicherung sagen würde :)

//edit: Nicht alle scheinen Freude an der Aktion zu haben :D
Anhang anzeigen 115530

Das ist ja auch ein komisches Statement.

I. Niemand wird am airport auf No-Shows warten, wenn diese nicht mindestens OLCI gemacht haben (ein solches Chaos wird also ausbleiben).
II. Es gibt kein Recht auf ein günstiges Ticket von A nach B. Wenn Iberia schlau ist, dann überbuchen sie halt einfach ein bisschen. So ist der Markt. Sehe da kein Problem.
Ich kann mir auch 100 Tickets kaufen ohne fliegen zu wollen, sofern ich diese dann nicht erstatten lasse z.B. Full-Flex nach No-Show ohne Intention zu fliegen. o.ä. das würde ich mit Treu und Glauben für unvereinbar halten.
Ich kann mir auch 20 Autos kaufen, wenn ich keinen Führerschein habe, ist halt mein Problem.

sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
0
hab mal 23 Konten komplett aufgefüllt.
Nach ca. 8 Buchungen Anruf von Amex wg. Fraud.
Nach 3 Stunden und ca 80 Buchungen, wieder Amex am Horn: warum buchen Sie fur jeden tag nur einen one way?
ähhh, Hin fahre ich lieber mit der Bahn. achso ich werde noch weitere 100 Tickts buchen.
Ist wohl ein besonderes Angebot?
Ja, die Flüge liegen um 20 Euro.
Dann verstehe ich das! Tschuldigung

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.412
1.343
NUE
Nach 3 Stunden und ca 80 Buchungen, wieder Amex am Horn: warum buchen Sie fur jeden tag nur einen one way?
ähhh, Hin fahre ich lieber mit der Bahn. achso ich werde noch weitere 100 Tickts buchen.
okay, mehr maximieren geht nicht. Haste fein gemacht. Mama wäre stolz.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.083
321
Kölle

230 Flüge?

Wenn das mal nicht in die Hose geht.

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
So wie der Acker verdorben wird durch Unkraut, wird der Mensch verdorben durch seine Gier.

Buddha

• Like
Reaktionen: multischwamm

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
Das ist ja auch ein komisches Statement.

I. Niemand wird am airport auf No-Shows warten, wenn diese nicht mindestens OLCI gemacht haben (ein solches Chaos wird also ausbleiben).
II. Es gibt kein Recht auf ein günstiges Ticket von A nach B. Wenn Iberia schlau ist, dann überbuchen sie halt einfach ein bisschen. So ist der Markt. Sehe da kein Problem.
Ich kann mir auch 100 Tickets kaufen ohne fliegen zu wollen, sofern ich diese dann nicht erstatten lasse z.B. Full-Flex nach No-Show ohne Intention zu fliegen. o.ä. das würde ich mit Treu und Glauben für unvereinbar halten.
Ich kann mir auch 20 Autos kaufen, wenn ich keinen Führerschein habe, ist halt mein Problem.

Ja, genau. Wir lassen uns hier von niemanden diese schöne Vollnerd Av Geek Aktion kaputt reden. Von niemandem!

• Like
Reaktionen: DrSEJ

sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
0
So wie der Acker verdorben wird durch Unkraut, wird der Mensch verdorben durch seine Gier.

Buddha

Du bist ein toller Hecht. Mit einen gegoogleten Spruch wolltest Du der Hero sein und machst Dir hier am Ende alle zum Feind. Bei dieser Aktion sind natürlich alle hier von Neid und Gier getrieben, das ist nun mal die Natur des Menschen. Dabei ist es egal, ob ich einmal maximiere, zehnmal maximiere oder maximal maximiere.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Ja, genau. Wir lassen uns hier von niemanden diese schöne Vollnerd Av Geek Aktion kaputt reden. Von niemandem!

Jedenfalls nicht von Stuart Falk :D
Ich hab letztens 4 Plätze bei LH in F gekauft, was ist denn wenn jetzt mehr als 4 Leute noch an dem Tag - ihr gottgegebenes Recht nutzen - und fliegen wollen?

Zuletzt bearbeitet:

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Du weisst aber schon dass Monokulturen das Problem sind? Und nicht „Unkraut“ Pflanzen die schon vor den Kulturpflanzen da waren.

Früher, in Zeiten vor der industriellen Landwirtschaft, war es aber eben das «*Unkraut*», das Probleme bereitete. Und aus dieser Zeit dürfte auch der Spruch stammen.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.505
793

Buddha

Du bist ein toller Hecht. Mit einen gegoogleten Spruch wolltest Du der Hero sein und machst Dir hier am Ende alle zum Feind. Bei dieser Aktion sind natürlich alle hier von Neid und Gier getrieben, das ist nun mal die Natur des Menschen. Dabei ist es egal, ob ich einmal maximiere, zehnmal maximiere oder maximal maximiere.

Nee, das ist gerade die Definition von Gier, dieses hemmungslose und ungezügelte Verlangen.
23 accounts (sicherlich größtenteils neu erstellt) auffüllen (wenn es denn stimmt) und sich dann hier als neues Mitglied anmelden und prahlen, das ist neben Gier noch Angeberei.

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.349
333
FRA
Nee, das ist gerade die Definition von Gier, dieses hemmungslose und ungezügelte Verlangen.
23 accounts (sicherlich größtenteils neu erstellt) auffüllen (wenn es denn stimmt) und sich dann hier als neues Mitglied anmelden und prahlen, das ist neben Gier noch Angeberei.

Ich finds's cool! Ob du jetzt ein Ticket oder 230 kaufst, same same.

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
399
247
Das es die Avios erst gibt nachdem geflogen ist geht doch gar nicht. Wenn man zum Beispiel ein ticket auf Dezember gebucht hat, dann wären ja die Meilen schon verfallen noch bevor man sie bekommt....

Also abwarten und Tee trinken. Die Rules waren eindeutig und auch Iberia kann die nicht einfach im Nachhinein anpassen (zumindest nicht ohne mit Gegenwind rechnen zu müssen).....

jjk12345

Reguläres Mitglied
16.10.2013
91
0
SIN & FRA
Ich denke mal in IB Zentrale wird grad fieberhaft mit London und Dublin telefoniert und geschaut wo man Award Verfügbarkeit limitiert bekommt. Einen anderen Ausweg seh ich für die Spanier grad nicht

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Was bringt es, Awardverfügbarkeit zu limitieren?

Das würde doch dann alle tangieren und nicht nur diejenigen, welche an der Aktion teilgenommen hatten.

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
359
60
TXL
Für alle die (wie ich) sich gestern neu angemeldet haben - schaut mal nach ob die Buchungen in eurem Profil hinterlegt sind. Bei mir waren zwar auf den Confirmations die Kundennummern eingetragen aber auf der Webseite waren keine Buchungen unter der Nummer zu finden. Bin dem Ratschlag vom FT gefolgt und habe bei Ibera angerufen. Der freundliche Herr hat alle 10 Buchungen "refreshed" und jetzt sind alle hinterlegt und nach seiner Aussage qualifiziert für die Promo.

• Like
Reaktionen: Sh0cK

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
334
42
... bei Ibera angerufen. Der freundliche Herr hat alle 10 Buchungen "refreshed" und jetzt sind alle hinterlegt und nach seiner Aussage qualifiziert für die Promo.

Hast Du bei Iberia in Frankfurt angerufen oder mit der spanischen Hotline gesprochen? Ich stehe vor demselben Problem und habe mit der Hotline in Frankfurt in der Vergangenheit nur schlechte Erfahrungen gemacht....

sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
0

Hat nichts mit Angeberei zu tun. Ich bin erwerbsunfähig, habe aber keinen Bock zu Hause rumzusitzen. In Eco setze ich mich nicht rein. Ich nehme es aber keinem übel sich die Viehhaltung an zu tun. Im Gegenteil, ich ermuntere jeden ECO zu buchen um damit C/F zu subventionieren.
Mit meinem 2 Mio Meilen werde ich 2019 komplett mit First, ggf mit Business durchtakten. Die 5K€ hole ich mir über die eingeklagte 100% Erwerbsminderung wieder rein.

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
334
42
...
Mit meinem 2 Mio Meilen werde ich 2019 komplett mit First, ggf mit Business durchtakten. Die 5K€ hole ich mir über die eingeklagte 100% Erwerbsminderung wieder rein.

Danke für diesen sehr wertvollen Beitrag. Aber, dass am Wochenende in Rheinland-Pfalz und Hessen die Schulferien begonnen haben, hab ich schon Samstag am Düsseldorfer Flughafen gemerkt. Ich könnte mir vorstellen, dass viele hier ähnliche (Selbst-)Erfahrungen gemacht haben, so dass Deine Ausführungen hier doch letztlich entbehrlich und für die Übersichtlichkeit des Threads sogar hinderlich sind.