IB Iberia Plus: 9000 Avios für Buchungen bis 24.06.2018

ANZEIGE

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
ANZEIGE
Der liebe Herr espiderman24 wollte mich wohl damit als Schulmädchen hinstellen. Albern und so was von Erwachsenen.

Bzgl meiner 23 Accounts musste ich bei 18 auch noch die Flüge nachtragen lassen. Leider hatte ich einmal den gleichen Agenten erwischt. Wenn nichts mehr geht, dann hilft nur noch die Wahrheit. Ja ich habe zwei Accounts auf meinen Namen. Zum Glück war der eine mit Adresse in D und der andere in ES (zwischen ES und D habe ich gut gemischt) . Konnte ihm erklären, das ich zwei Wohnsitze habe und den Account für meine Firma in ES brauche. Ich fliege jetzt ja richtig viel mit IB :) . Ich glaube er hats geschluckt. Da ging mir aber die Düse. Und das alles auch noch auf spanisch. Bis jetzt alle Accounts auf grün.

Ist das die eigene Firma, die du auf Erwerbsunfähigkeit verklagst ;-)?
Ich muss meinen Respekt zollen: Du gibst mir beim trollen echt Mühe, die notwendigen Reize zu setzen.
Ich finde sowas gehört inhaltlich aber in Trashtalk an anderer Stelle.

• Like
Reaktionen: Femminello

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.906
7.080
Leute, in diesem Thread geht es um eine Iberia-Aktion! Die Abmessungen eurer Gemächte könnt ihr auch per PM vergleichen, das interessiert die die restlichen User herzlich wenig. Das selbe gilt für Personen die nordische Fabelwesen füttern wollen bzw. jene die gefüttert werden möchten.

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
...
Da per PN viel Interesse besteht, warum ausgerechnet 23?
Ganz einfach um ca. 23:30 hatte ich die 23 voll. Für Nummer 24 wäre die Zeit sehr knapp geworden.

Wenn die Zeit nicht abgelaufen wäre, wie viele hättest Du dann noch aufgefüllt?

Keine Ahnung, ob Troll oder total crazy der Typ

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Nur würde ich diese Aktion hier nicht als EF bezeichnen bzw mit einer solchen vergleichen.

IB hatte wohl lediglich das Ausmaß unterschätzt und wohl vergessen, die Sinnhaftigkeit der Kriterien zur Aviosvergabe zu hinterfragen.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.906
7.080
IB hatte wohl lediglich das Ausmaß unterschätzt und wohl vergessen, die Sinnhaftigkeit der Kriterien zur Aviosvergabe zu hinterfragen.
Und hier habe ich genau null Mitleid. People's ist vor einiger Zeit mit dem Versuch, Fluggäste den Ticketpreis selbst bestimmen zu lassen, kläglich gescheitert und hat die Aktion abgebrochen. Bei denen kann man vielleicht noch mit Blauäugigkeit und Unerfahrenheit argumentieren, deren Marketing-Abteilung wird wohl überschaubar sein. Ein Konzern wie Iberia muss allerdings wissen, welche Wellen eine derartige Aktion schlägt und wie viele Maximierer sie auf den Plan rufen wird.

• Like
Reaktionen: Femminello

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
hab mal 23 Konten komplett aufgefüllt.
Nach ca. 8 Buchungen Anruf von Amex wg. Fraud.
Nach 3 Stunden und ca 80 Buchungen, wieder Amex am Horn: warum buchen Sie fur jeden tag nur einen one way?
ähhh, Hin fahre ich lieber mit der Bahn. achso ich werde noch weitere 100 Tickts buchen.
Ist wohl ein besonderes Angebot?
Ja, die Flüge liegen um 20 Euro.
Dann verstehe ich das! Tschuldigung

Kann man diesen Burschen nicht einmal zum Abkühlen in die Box setzen?

Per Iberia+ T&C
  • The Programme reserves the right to recall your card, cancel your account and hold you responsible if you make improper or fraudulent use of the Programme or do not comply with the rules and procedures contained in these General Conditions.

Man kann keinen "2. Wohnsitz in Spanien" haben.

Kenn mich mit Spanien nicht aus, aber "2. Wohnsitz" sollte generell möglich sein. Wohnsitz kann sowohl Hauptwohnsitz als auch ein zusätzlicher Wohnsitz sein.

B

BER_CGN

Guest
Und nach deiner 3.Monatsfrist, um es für den BAEC zu transferieren, ist dort auch nichts mehr gescheites zu finden.

Da ich von Berlin nach Südostasien (zB BKK) einen Prämienflug buchen will, habe ich überlegt die 90.000 Avios zu BAEC zu transferieren, da Iberia keine Flüge dorthin anbietet, oder? Aber muss ich etwa 3 Monate warten für die Transferierung?

trader_81

Aktives Mitglied
30.09.2017
101
1
VIE
das transferieren der avios von IB zu BA geht sofort, der account muss jedoch 90 tage bestehen

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.251
6.158
SNA
Dann eröffnen manche hier eben 23 BA-Accounts mit den identischen Adressen wie die IB-Accounts um die Avios zu transferieren und drölfzig mal in allen Fööörstklassen durch die Welt zu düsen - Tax/Fee der Föööörst-Awards werden selbstverständlich eingeklagt(y)

• Like
Reaktionen: flamingoe

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.606
3.227
Und hier habe ich genau null Mitleid. (...) Ein Konzern wie Iberia muss allerdings wissen, welche Wellen eine derartige Aktion schlägt und wie viele Maximierer sie auf den Plan rufen wird.

Die lernen es einfach nicht. Man erinner sich an die peinliche Aktion mit dem topbonus-Match - ich bin einer der glücklichen, die gematcht wurden. Und das habe ich auch nur durch Trickserei geschafft. Bei anderen sieht es anders aus.

Hinteee

Reguläres Mitglied
21.06.2017
34
23
Zur Info: Die Avios aus der Promo können laut Twitter-Anfragen nicht zu BAEC transferiert werden.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.146
691
ZRH
Ist das ein Zitat aus der bereits bekannten Iberia Aussage oder ein neues Statement von BA?

Ich glaube noch immer nicht, dass die IT das hinbringt. Mir ist es auch egal, ist auch bei IB ein guter Deal. Dazu kommt, dass es noch avios.com gibt.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
Ich habe zahlreiche bestätige Buchungen, jedoch sehe ich keinerlei Abbuchungen auf meiner KK mit der ich bezahlt habe.
Ist das bei jemandem von euch ebenso?