ANZEIGE
Für alle die (wie ich) sich gestern neu angemeldet haben - schaut mal nach ob die Buchungen in eurem Profil hinterlegt sind. Bei mir waren zwar auf den Confirmations die Kundennummern eingetragen aber auf der Webseite waren keine Buchungen unter der Nummer zu finden. Bin dem Ratschlag vom FT gefolgt und habe bei Ibera angerufen. Der freundliche Herr hat alle 10 Buchungen "refreshed" und jetzt sind alle hinterlegt und nach seiner Aussage qualifiziert für die Promo.
Wie hier schon vor ein paar Seiten geschrieben: Neue Accounts sind für 24 Std. nicht aktiv. Man hat die IB-Nummer zwar in den Buchungen, aber nicht korrekt verknüpft. Man muss nach 24 Std. die Nummer nochmals händisch nachtragen oder nachtragen lassen.
Ich hatte Samstags bei der Ösi-Hotline angerufen, keine Ahnung wo das hingeroutet wird. Die Dame hat recht gut Deutsch gesprochen. Mein Account war da ca. 12 Std. alt, habe also Sonntag alles händisch nachgetragen. Die letzte, 10. Buchung dann Sonntag absolviert, da wurde die IB- Nummer korrekt übernommen.
EDIT: Auf Twitter wurde nochmals bestätigt, dass man die Avios bekommt, selbst wenn man den Flug nicht antritt (wäre auch idiotisch, da manche Flüge nach dem 1.12. liegen): https://twitter.com/Iberia_en/status/1011203448170336256
Zuletzt bearbeitet: