IB Iberia Plus: 9000 Avios für Buchungen bis 24.06.2018

ANZEIGE

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
ANZEIGE
Für alle die (wie ich) sich gestern neu angemeldet haben - schaut mal nach ob die Buchungen in eurem Profil hinterlegt sind. Bei mir waren zwar auf den Confirmations die Kundennummern eingetragen aber auf der Webseite waren keine Buchungen unter der Nummer zu finden. Bin dem Ratschlag vom FT gefolgt und habe bei Ibera angerufen. Der freundliche Herr hat alle 10 Buchungen "refreshed" und jetzt sind alle hinterlegt und nach seiner Aussage qualifiziert für die Promo.

Wie hier schon vor ein paar Seiten geschrieben: Neue Accounts sind für 24 Std. nicht aktiv. Man hat die IB-Nummer zwar in den Buchungen, aber nicht korrekt verknüpft. Man muss nach 24 Std. die Nummer nochmals händisch nachtragen oder nachtragen lassen.
Ich hatte Samstags bei der Ösi-Hotline angerufen, keine Ahnung wo das hingeroutet wird. Die Dame hat recht gut Deutsch gesprochen. Mein Account war da ca. 12 Std. alt, habe also Sonntag alles händisch nachgetragen. Die letzte, 10. Buchung dann Sonntag absolviert, da wurde die IB- Nummer korrekt übernommen.

EDIT: Auf Twitter wurde nochmals bestätigt, dass man die Avios bekommt, selbst wenn man den Flug nicht antritt (wäre auch idiotisch, da manche Flüge nach dem 1.12. liegen): https://twitter.com/Iberia_en/status/1011203448170336256

Zuletzt bearbeitet:

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Lasst uns mal die Quartalsergebnisse mitte July abwarten. Ich bin mir sicher, IB hatte mit einem negativen Ergebnis zu kämpfen und dann ist es wichtiger, die Aktionäre bei Laune zu halten, als ein "paar" Avios zu verteilen. Denn, wenn es so gewollt war, buchhalterisch sehr clever - sie belasten am Ende die Bilanz 2018 nicht als Verbindlichkeit. Selbst nur 2% Aktienkursverlust dürfte da schon mehr wehtun

• Like
Reaktionen: flamingoe

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Auf Twitter wurde nochmals bestätigt, dass man die Avios bekommt, selbst wenn man den Flug nicht antritt

Ich verstehe zwar weiterhin nicht, was seitens Iberia Sinn und Zweck der Aktion ist/war - aber scheinbar steht man dazu. Immerhin kommen solche Postings nach dem Wochenende und nach Aktionsende.

Ob in 10 Tagen wirklich die Avios kommen, ist die nächste Frage...

Wie war das noch beim Status Match - Umstellung IB Plus-Konto „innerhalb weniger Tage“ und tatsächlich wurden es Wochen oder Monate =;

• Like
Reaktionen: Femminello

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Danke für diesen sehr wertvollen Beitrag. Aber, dass am Wochenende in Rheinland-Pfalz und Hessen die Schulferien begonnen haben, hab ich schon Samstag am Düsseldorfer Flughafen gemerkt. Ich könnte mir vorstellen, dass viele hier ähnliche (Selbst-)Erfahrungen gemacht haben, so dass Deine Ausführungen hier doch letztlich entbehrlich und für die Übersichtlichkeit des Threads sogar hinderlich sind.

Das ist ach die einzig logische Erklärung für das ganze. Andererseits: Wenn 10.000 Menschen die Aktion "genutzt" haben, dann haben sie ca. 3 Mio € in die Kassen gespült. Ob das das Kraut fett macht?

Andererseits habe ich nach etwas gegoogle auch gesehen, dass Iberia gern mal Avios um 1,2 Cent pro Meile verkauft. So gesehen gab es dieses Mal einen Sonderverkauf mit Avios um 0,33 Cent - wobei die verkauften Avios nur stark eingeschränkt nutzbar sind (nur bis 1.12.).

Jetzt stellt sich die Frage, wie viele Prämientickets überhaupt bis Ende November verfügbar sind. Ich bin ja mal gespannt, schlimmstenfalls (d.h. wenn es keine Verfügbarkeiten gibt) muss man die Punkte wegtransferieren und das Konto negativ verwaisen lassen - oder man verzichtet schlicht auf seine Meilen.

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
591
55
CGN
Lesen, verstehen und erst dann posten.
Du kannst dich in einem Land nur auf dessen gültige Gesetze berufen. Ende VO ist wertlos.

Eine EU-Verordnung ist allgemein gültig und unmittelbar wirksam in den Mitgliedstaaten. Es bedarf keiner Umsetzung in nationales Recht. Damit das stärkste Mittel der europäischen Gesetzgebung und alles andere als wertlos.

Zumbo

Reguläres Mitglied
17.11.2015
32
0
Nee, das ist gerade die Definition von Gier, dieses hemmungslose und ungezügelte Verlangen.
23 accounts (sicherlich größtenteils neu erstellt) auffüllen (wenn es denn stimmt) und sich dann hier als neues Mitglied anmelden und prahlen, das ist neben Gier noch Angeberei.

Man könnte die neuen "vollen" Accounts dann ja demnächst "günstig" bei Ebay verkaufen an Leute die ein Meilenticket möchten...(y)

Das doofe daran ist, dass alle billigen Tickets weg sind (was sicher im Sinne von Iberia ist), cool für Leute welche wirklich fliegen und dadurch dann 1 Sitzreihe pro Pax haben....

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
359
60
TXL
Man könnte die neuen "vollen" Accounts dann ja demnächst "günstig" bei Ebay verkaufen an Leute die ein Meilenticket möchten...(y)

Das doofe daran ist, dass alle billigen Tickets weg sind (was sicher im Sinne von Iberia ist), cool für Leute welche wirklich fliegen und dadurch dann 1 Sitzreihe pro Pax haben....

Quatsch... es gab auch Sonntag abends noch genug „billige“Tickets. Ich weiß auch nicht wie gut das Yield Management bei IB ist, aber normalerweise würde man die Auswirkungen in die Datenmodelle einbeziehen. Will heißen, auf diesen Routen einfach etwas mehr überbuchen - weil die meisten der Buchenenden ohnehin no-show sind.

MorningParade

Reguläres Mitglied
31.07.2017
45
0
Ich habe mich am Sonntag auch registriert für Iberia Plus und 8 Buchungen gemacht..

7 Buchungen konnte ich nach Rücksprache mit der Hotline problemlos nachtragen. Nur ein Buchungscode ist angeblich falsch... Hat jemand ähnliche Probleme?

Sh0cK

Neues Mitglied
25.06.2018
1
0
Ich konnte online alle Flüge einsehen und da die Nummer eintragen. Sollte den gleichen Effekt haben.

MorningParade

Reguläres Mitglied
31.07.2017
45
0
Konnte jetzt auch beim 8ten Flug die Nummer nachtragen und jetzt sind alle 8 in meinem Account hinterlegt...

Jetzt heißt es weiter auf den 4. Juli warten und hoffen das alles geklappt hat ;)

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Danke für diesen sehr wertvollen Beitrag. Aber, dass am Wochenende in Rheinland-Pfalz und Hessen die Schulferien begonnen haben, hab ich schon Samstag am Düsseldorfer Flughafen gemerkt. Ich könnte mir vorstellen, dass viele hier ähnliche (Selbst-)Erfahrungen gemacht haben, so dass Deine Ausführungen hier doch letztlich entbehrlich und für die Übersichtlichkeit des Threads sogar hinderlich sind.
Ich verstehe den Zusammenhang mit den Schulferien überhaupt nicht. Was hat das mit der Aktion zu tun?

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.083
2.395
FRA
Wie war das noch beim Status Match - Umstellung IB Plus-Konto „innerhalb weniger Tage“ und tatsächlich wurden es Wochen oder Monate =;

Die kommen dann irgendwann mal Ende November, nachdem der Kundenservice schon vorher über Monate zusammengebrochen ist, bricht dann auch noch die Website zusammen und spätestens am 01.12. ist dann der ganze Spuck wieder um, weil alle nicht genutzten Avios wieder gestrichen wurden. :p

Nee, mal Spaß beiseite. Ich drücke allen die Daumen, aber nach meinen Erfahrungen mit dem Match und seitdem mit dem Oro-Service, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass da alles glatt läuft.

• Like

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.606
3.227
Ich verstehe den Zusammenhang mit den Schulferien überhaupt nicht. Was hat das mit der Aktion zu tun?

Er meint das Auftauchen von neuen Troll-Accounts irgendwelcher Kinder hier.

Nee, mal Spaß beiseite. Ich drücke allen die Daumen, aber nach meinen Erfahrungen mit dem Match und seitdem mit dem Oro-Service, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass da alles glatt läuft.

Darum habe ich es auch bei zwei kleinen Buchungen belassen.

sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
0

Der liebe Herr espiderman24 wollte mich wohl damit als Schulmädchen hinstellen. Albern und so was von Erwachsenen.

Bzgl meiner 23 Accounts musste ich bei 18 auch noch die Flüge nachtragen lassen. Leider hatte ich einmal den gleichen Agenten erwischt. Wenn nichts mehr geht, dann hilft nur noch die Wahrheit. Ja ich habe zwei Accounts auf meinen Namen. Zum Glück war der eine mit Adresse in D und der andere in ES (zwischen ES und D habe ich gut gemischt) . Konnte ihm erklären, das ich zwei Wohnsitze habe und den Account für meine Firma in ES brauche. Ich fliege jetzt ja richtig viel mit IB :) . Ich glaube er hats geschluckt. Da ging mir aber die Düse. Und das alles auch noch auf spanisch. Bis jetzt alle Accounts auf grün.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Lesen, verstehen und erst dann posten.
Du kannst dich in einem Land nur auf dessen gültige Gesetze berufen. Ende VO ist wertlos.
:doh:
Wie wäre es du verstehst erst einmal das EU-Recht? Erstes Semester Jus oder Wirtschaftswissenschaften.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
an den Hecht mit den 23. Accounts. Wenn du einen 2.Wohnsitz in Spanien hast, hättest du wohl schlauer sein können. Als Halbspanier sage ich dir nämlich, dass Iberia sich 0 bei der Aktion gedacht hat. Du kannst von Glück reden, wenn du überhaupt bis zu. 5. Account kommt, bevor alles abgegrast ist. Und nach deiner 3.Monatsfrist, um es für den BAEC zu transferieren, ist dort auch nichts mehr gescheites zu finden. Vielleicht denkst du tatsächlich, dass du Smart wärst, aber alles über 2-3 Accounts ist grob fahrlässig bzgl. der Awardverfügbarkeit. Naja, dann bleiben dir ja 100.000ende Meilen für tolle Hotels. Viel Spass!

• Like

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.606
3.227
Hört doch auf den Troll zu füttern. Man kann keinen "2. Wohnsitz in Spanien" haben.
Entweder Hauptwohnsitz oder gar nix. Genauso in Deutschland.

jjk12345

Reguläres Mitglied
16.10.2013
91
0
SIN & FRA
Verstehe nicht warum auf dem user rumgehackt wird. Lasst doch jeden machen wie er meint. Falls man einen Tipp hat kann man das auch anders kommunizieren als zu implizieren dass man nicht so "smart" war. Wieso regt ihr euch alle so auf dass hier jetzt einer 23 Accounts aufgemacht hat? Er war sich des Risikos wahrscheinlich bewusst und hat für sich den möglichen Return bewertet und entschieden dass er's macht. Ich sag ja auch niemandem du bist n Angeber wenn du z.B. jetzt hergehst und Junkbonds oder C grade equity kaufst, muss jeder selber wissen wie riskavers oder -freudig er ist. :yes:

• Like
Reaktionen: tisch und sundance

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
978
359
MUC & KLU
Hört doch auf den Troll zu füttern. Man kann keinen "2. Wohnsitz in Spanien" haben.

Glaube ja ebenso, dass er/sie ein Troll ist und ich will auch nicht kleinlich sein, ABER
Man kann innerhalb der EU sehr wohl zwei Hauptwohnistze haben, die auch im jeweiligen Land als Hauptwohnsitz gemeldet sind. Man kann nur diese zwei Wohnsitze in Deutschland nicht als Hauptwohnsitz anmelden ;)

sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
0
...Man kann keinen "2. Wohnsitz in Spanien" haben.

Das ist mir neu. Habe seit 9 Jahren ein Ferienhaus in Moraira. Aber egal das ist nicht das Thema hier.
Es ging auch nicht um diese Adresse. Ich hatte mir einfach irgendwelche Adressen in Madrid und Deutschland für die neuen Accounts rausgesucht. Mit der kleinen Notlüge konnte ich dann den Agenten überzeugen. Ich sage das alles nur, da es vielleicht den ein oder anderen helfen kann.

Da per PN viel Interesse besteht, warum ausgerechnet 23?
Ganz einfach um ca. 23:30 hatte ich die 23 voll. Für Nummer 24 wäre die Zeit sehr knapp geworden.