IB Iberia Plus: 9000 Avios für Buchungen bis 24.06.2018

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.996
3.965
FRA
Amex alle Buchungen sichtbar.

btw, heute letzter Arbeitstag der Woche, am Montag müssten die Avios da sein, dann haben die ersten Bucher die 10 Tage rum. :D

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
Amex alle Buchungen sichtbar.

btw, heute letzter Arbeitstag der Woche, am Montag müssten die Avios da sein, dann haben die ersten Bucher die 10 Tage rum. :D
Das bedeutet dann das Montag achtpunktnullnull die ersten erbosten Anrufe/Anfragen beim Kundendienst eingehen warum noch keine 9000+ avios auf dem Konto stehen :(

Zuletzt bearbeitet:

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.996
3.965
FRA
Richtig, und eigentlich rechne ich bei der Aussage "innerhalb von 10 Tagen" auch früher damit, heißt ja nicht "in 10 Tagen".

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.606
3.227
Klar. Die Interpretation von "binnen 10 Tagen" bei spanischen Unternehmen kann alles zwischen 2 Wochen und nie sein.

Kenne kein anderes Land in dem z. B. die angegebene Laufzeit eines Paketprodukts mit dem Namen "24h Express" 72 Stunden beträgt.
Selbst Amazon's "Next Day" braucht hier zwei Tage.

sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
0
Kenne kein anderes Land in dem z. B. die angegebene Laufzeit eines Paketprodukts mit dem Namen "24h Express" 72 Stunden beträgt.
Selbst Amazon's "Next Day" braucht hier zwei Tage.

So ein Quatsch. Stimmt nicht mit dem überein, was ich erlebe. Kann wie überall sein, dass nicht alles perfekt läuft. Aber so eine Aussage zeigt die typische deutsche Überheblichkeit.

sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
0
Wenn die Zeit nicht abgelaufen wäre, wie viele hättest Du dann noch aufgefüllt?

Keine Ahnung, ob Troll oder total crazy der Typ

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen 30 zu schaffen. 2.7 Mio Avios wären für meine gewünschten F Flüge passend gewesen. Das ganze hat jedoch längere Zeit beansprucht, insb. wegen der Rufnummern Aktivierung. Echt ein Stress den Überblick zu behalten.

Man kann zu meiner Aktion stehen wie man will, aber bitte Anstand behalten. Ich lege auch keinen Wert auf die Spekulation ob Troll oder nicht.

Inzwischen habe ich auch die notwendigen BAEC Accounts angelegt. Gemäß Twitter Aussage IB wird das wohl nicht so gehen, wie ich es mir vorgestellt habe.

Hat jemand einen anderen Ansatz?

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Wer mit zu vielen Unbekannten jongliert und einen hohen Einsatz fährt, darf am Ende nicht rumjammern, wenn die Rechnung nicht aufgeht.
Auch IB Plus bietet einige lukrative Möglichkeiten zum Einlösen. Beschäftige dich mit dem Programm und schau, was für dich das Bestmögliche ist.

• Like
Reaktionen: Femminello

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
Ich weiß nicht, ob es bereits schon jemand beantwortet hat. Ich habe gerade Rückmeldung von Iberia bekommen:

Please be aware that if you transfer the promotional Avios to British Airways, the expiration date will remain the same (December 1st)

Bei einem Transfer der Avios zu BAEC behalten diese dasselbe Ablaufdatum 01.12.2018, müssen also davor eingelöst werden. Eine Verlängerung der Gültigkeit von Avios ist durch einen Transfer also nicht möglich

Zuletzt bearbeitet:

sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
0
Ich weiß nicht, ob es bereits schon jemand beantwortet hat. Ich habe gerade Rückmeldung von Iberia bekommen:

Bei einem Transfer der Avios zu BAEC behalten diese dasselbe Ablaufdatum 01.12.2018, müssen also davor eingelöst werden. Eine Verlängerung der Gültigkeit von Avios ist durch einen Transfer also nicht möglich

Super. Meine Rettung.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Lustig finde ich ja, dass man heute, am 30.06., immernoch die Aktion mit den 9k Avios für Buchungen bis zum 24.06. bewirbt.

Aber gut, vielleicht denke ich auch falsch. Steht ja kein Jahr dabei.

• Like
Reaktionen: Femminello

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.071
5
SZG
Lustig finde ich ja, dass man heute, am 30.06., immernoch die Aktion mit den 9k Avios für Buchungen bis zum 24.06. bewirbt.

Aber gut, vielleicht denke ich auch falsch. Steht ja kein Jahr dabei.

Zumindest auf der Detailseite ist schon von "Angebot von zusätzlichen 9.000 Avios für jedes Ticket, das zwischen dem 21. und 24. Juni 2018 ..." die Rede. ;)

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.142
370
Allemal besser als bei IB mit 90.000 ins Minus zu geraten und das Programm nicht mehr nutzen zu können. Wo das jetzt entschieden wäre, können sie auch mal die Gutschriften machen...

dede

Reguläres Mitglied
16.07.2016
62
0
DUS
In der Hotline wird auch noch mit 25% Rabatt anlässlich des Jubiläums geworben. Für Buchungen bis April.