ANZEIGE
Gab es die Avios inzwischen zurück auf das Kkonto ?
Es wurde gestern nach 11 Tagen zumindest die Avios für einen Langstreckenflug zurückübertragen. Auf die Avios des 2. Fluges warte ich noch.
Gab es die Avios inzwischen zurück auf das Kkonto ?
Ich habe meine Meilen zu einem der beiden stornierten Langestreckenflüge nicht zurück erhalten...
Ich musste jetzt auch zwei Flüge stornieren. Der IB-Mitarbeiter sprach von 72h für Tax und Meilengutschrift. Mal sehen was Realität wird.
Mit welcher Hotline telefoniert ihr denn? Ich habe vor über einem Monat bei der deutschen Hotline zwei Flüge storniert, woraufhin nichts passiert ist. Vor Zwei Wochen habe ich nochmal angerufen, da hieß es dann: "Sorry, war nicht richtig storniert, wurde jetzt aber an die richtige Abteilung weitergeleitet." Bis heute weder die Avios noch die Taxes zurückbekommen. Beides wurde mir "innerhalb von zehn Tagen" versprochen...
Mit welcher Hotline telefoniert ihr denn? Ich habe vor über einem Monat bei der deutschen Hotline zwei Flüge storniert, woraufhin nichts passiert ist. Vor Zwei Wochen habe ich nochmal angerufen, da hieß es dann: "Sorry, war nicht richtig storniert, wurde jetzt aber an die richtige Abteilung weitergeleitet." Bis heute weder die Avios noch die Taxes zurückbekommen. Beides wurde mir "innerhalb von zehn Tagen" versprochen...
Was ja grundsätzlich auch richtig ist. Die Gutschrift dieser Avios nach Storno ist einfach nur Glück.Bei meinem Anruf (deutsche Hotline) sagte man mir, dass die Punkte ja von einer Promo sind und ich folglich die Punkte nicht wiederbekommen würde...
Was ja grundsätzlich auch richtig ist. Die Gutschrift dieser Avios nach Storno ist einfach nur Glück.
Niemals aufgeben. Iberia hatte meinen Flug um ein paar Minuten verschoben. Das habe ich zur Storno genutzt. Nach langem Intervenieren an mehreren Stellen habe ich nach ca. 2 Monaten die Avios endlich rückerstattet bekommen.Was ja grundsätzlich auch richtig ist. Die Gutschrift dieser Avios nach Storno ist einfach nur Glück.
Niemals aufgeben. Iberia hatte meinen Flug um ein paar Minuten verschoben. Das habe ich zur Storno genutzt. Nach langem Intervenieren an mehreren Stellen habe ich nach ca. 2 Monaten die Avios endlich rückerstattet bekommen.
Ist denn das Anliegen berechtigt?Hast Du einen konkreten Ansprechpartner oder eine Anlaufstelle, die sich wirklich um Probleme kümmert? Auf Twitter haben sowohl der deutsche als auch der englische Kundenservice nicht einmal meine Nachricht gelesen, eine Anfrage über das Kontaktformular verlief ohne Erfolg. Ein Brief an das HQ blieb bislang ebenfalls unbeantwortet. So langsam weiß ich nicht mehr, was man sonst noch alles versuchen kann, weil sich die Airline komplett stur stellt.
Ist denn das Anliegen berechtigt?
Ob eine Firma antwortet oder nicht ist doch keine Frage, ob ein Anliegen berechtigt ist oder nicht. Es ist eine Sache von Respekt und Höflichkeit. Bei IB auch ein kleines bisschen von Organisation ;-)
Ich warte auch schon seit einem 3/4 Jahr auf eine Avios-Gutschrift, da hat auch kein Formular, Mail, Telefon eine Lösung bzw. auch nur eine Antwort erbracht. Da fragt man sich schon wie das sein kann.
Englische Hotline, deutsche Hotline, spanische Hotline, wo allerdings ein mexikanisches Call Center dahinter geschaltet wurde. Ich habe immer mit dem gesprochen der gerade zufällig dran war. Am Ende habe ich das dann auf Hinweis über die clasica e-mail Adresse "gelöst" bekommen. Mein Anliegen wurde aber auch von keinem der Agenten je in Zweifel gezogen. Es gab nur unterschiedliche Angaben zur Dauer (72h bis 4 Wochen) und Zuständigkeit (am Ende per Mail) des Unterfangens. Drücke Dir die Daumen.Hast Du einen konkreten Ansprechpartner oder eine Anlaufstelle, die sich wirklich um Probleme kümmert? Auf Twitter haben sowohl der deutsche als auch der englische Kundenservice nicht einmal meine Nachricht gelesen, eine Anfrage über das Kontaktformular verlief ohne Erfolg. Ein Brief an das HQ blieb bislang ebenfalls unbeantwortet. So langsam weiß ich nicht mehr, was man sonst noch alles versuchen kann, weil sich die Airline komplett stur stellt.
Das ist sicherlich richtig. Jedoch wenn man die Hotline/Support etc. mit unberechtigten Themen zumüllt wirkt sich das auf die Antwortzeit von allen Anfragen aus. Und da wir hier im 9000er Thread sind, wo es zuletzt meistens nur um Stornierungen dieser Buchungen ging, waren die T&C zu diesen Buchungen klar definiert.Ob eine Firma antwortet oder nicht ist doch keine Frage, ob ein Anliegen berechtigt ist oder nicht. Es ist eine Sache von Respekt und Höflichkeit. Bei IB auch ein kleines bisschen von Organisation ;-)
Ich warte auch schon seit einem 3/4 Jahr auf eine Avios-Gutschrift, da hat auch kein Formular, Mail, Telefon eine Lösung bzw. auch nur eine Antwort erbracht. Da fragt man sich schon wie das sein kann.
Wollte das Flugdatum aus dieser Aktion (HAV-MAD) ändern und den deutschen hotline angerufen. Da sagte mir die Dame, dass ich den Flug nicht andern darf. Nochmal angerufen, und eine andere Dame sagte, dass ich zwar den Flug ändern darf aber es gäbe keine Business class Sitz vorhanden. Auf Iberia.com sah ich noch flüge. Habe dann den englischen hotline angerufen und voila, den Flug würde gegen €25 geändert und gleich den Sitzplatz auch reserviert.
Muss einen anderen Flug stonieren (auch mit Meilen dieser Aktion gebucht), weil ich mit BA ein First class sitz ergattern konnte. Ein Upgrade von Economy auf business ist anscheinend nicht erlaubt. Da muss man halt stonieren. Nach der Streikankündigung von BA Piloten heute warte ich noch eine Weile bevor ich den Flug nach MEX stoniere.
Aus wie vielen Accounts speist du denn die Prämienflüge?
HAV-MAD in C und ???-MEX in F sind sicher mehr als 90.000 Avios.
Ich habe vor 9 Tagen meinen Economy Award Flug von Mex-Vie Roundtrip 57500 Meilen, davon 36000 von der Promo gecancellt.Das ist sicherlich richtig. Jedoch wenn man die Hotline/Support etc. mit unberechtigten Themen zumüllt wirkt sich das auf die Antwortzeit von allen Anfragen aus. Und da wir hier im 9000er Thread sind, wo es zuletzt meistens nur um Stornierungen dieser Buchungen ging, waren die T&C zu diesen Buchungen klar definiert.