IB Iberia Plus: 9000 Avios für Buchungen bis 24.06.2018

ANZEIGE

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
ANZEIGE
Nachdem seit der Deadline 01.12.2018 ja mehr als ein Monat vergangen ist: Wie sieht das IB Konto bei denjenigen aus, die Avios zu BA transferiert haben? Dies wurde nach meinem Verständnis nachträglich freigegeben.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.555
234
RLG
kreuzundpeer.de
Wieso? Passt doch alles: Die 90k von IB sind jetzt bei BA, im Gegenzug ist mein IB-Konto im Minus. Also alles wie geplant:

Schritt 1) 90.000 durch die Promo erhalten
Schritt 2) 90.000 zu BA transferiert, somit: +90.000 bei BA, -90.000 bei IB
Schritt 3) 90.000 durch IB abgezogen da Transfer nicht als Verwendung zählte
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
Wieso? Passt doch alles: Die 90k von IB sind jetzt bei BA, im Gegenzug ist mein IB-Konto im Minus. Also alles wie geplant:

Schritt 1) 90.000 durch die Promo erhalten
Schritt 2) 90.000 zu BA transferiert, somit: +90.000 bei BA, -90.000 bei IB
Schritt 3) 90.000 durch IB abgezogen da Transfer nicht als Verwendung zählte

Ja, das ist wie die Promo ursprünglich von IB geschrieben war. Aus irgendwelchen Gründen wurde jedoch (dann auch offiziell kommuniziert) der Transfer freigegeben von IB zu BA. Daher ging ich davon aus, dass der zulässige Transfer auch als Verbrauch gilt.

Anyway, ist nur Neugier von mir gewesen.
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
Ich habe noch zwei Buchungen bei IB von der 9000er Aktion (DUS-MAD-JFK). Überlege zur Zeit aber aufgrund des BA/AA C Sales diese Reisen zu stornieren und direkt bei BA/AA zu buchen. Wie sieht es mit der Erstattung von den Gebühren / Meilen aus? Ein Konto steht bei 0 Meilen, das andere bei -21.000 (dort hatte ich eine Buchung von knapp 70.000 Meilen getätigt)
 

valencia

Reguläres Mitglied
28.05.2017
43
3
Hast Du Anfang Januar storniert? Was ist mit den Avios passiert? Wurden sie wieder gutgeschrieben?

Ja, Ich habe am 2.1 storniert und der freundliche Mann bei Iberia Frankfurt hat in Deutsch am Telefon gesagt, dass alles gutgeschrieben wird minus 25 Euro Gebühren. Aber es kann eine Weile dauern und so ist es bis jetzt auch. Weder Gebühren zurück minus den 25 Euro noch sind die Avios bisher zurück.... Ich bin mal gespannt und wäre mehr als positiv überrascht wenn es klappt.
Bei ba.com kann man ja alles online machen und innerhalb von Minuten hatte ich meinen LATAM Prämienflug über BA „normale“ Avios gebucht wieder auf dem Konto allerdings minus 45 Euro Gebühren.... ich werde berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Rocket

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich habe noch vor dem 01.12 einmal stornieren müssen,Avios waren ca 4 Tage später wieder auf dem Konto.
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
Ich habe noch vor dem 01.12 einmal stornieren müssen,Avios waren ca 4 Tage später wieder auf dem Konto.

Ich hab auch vor dem 1.12. storniert und die spanische MArin der Oro-Hotline sorgte für die Meilengutschrift in Echtzeit. Gutschrift der S&G war innerhalb von 4 Tagen auch auf dem Konto.
 

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
141
27
Ich werd morgen stornieren müssen, ist ein bereits einmal verschobener Flug und mit zusätzlichen "normalen" Avios gebuchter Flug (92500 Meilen). Bin gespannt, was passiert.
 

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Ich müsste auch stornieren.
Mir hat man jedoch an der Hotline mitgeteilt, dass die dann Avios verfallen.
Wer hat sonst noch storniert?
Hat jemand seine Avios verloren?
 

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
141
27
Hab gestern einen Flug verschoben und heute mal in die Buchung geguckt, und aus meinem Flug Den-Lhr-Dus ist nur noch Den-Lhr geworden ohne Anschlussflug nach Dus. :confused:
 

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Hat jemand von euch die Flüge für die 9000 avios Bonus storniert? Habe 10 Flüge gebucht, 90k erhalten, vor 3 Wochen mein Prämien Flug gehabt, in einer Woche habe ich meine erste der 10 Flüge. Würde die gerne stornieren. Ihrgendwelche Probleme die dabei entstehen? Mein Konto ist aktuell 90k Avios negativ
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wieso ist denn dein IB Plus Konto mit 90'000 Avios im Minus?

Mir hat IB einen Flug annulliert... Volle Rückerstattung dafür zu bekommen war kein Problem.
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.083
321
Kölle
Hat jemand von euch die Flüge für die 9000 avios Bonus storniert? Habe 10 Flüge gebucht, 90k erhalten, vor 3 Wochen mein Prämien Flug gehabt, in einer Woche habe ich meine erste der 10 Flüge. Würde die gerne stornieren. Ihrgendwelche Probleme die dabei entstehen? Mein Konto ist aktuell 90k Avios negativ

Wieso willst du die Flüge stornieren? Einfach nicht fliegen.