IB Iberia Plus: 9000 Avios für Buchungen bis 24.06.2018

ANZEIGE

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.083
321
Kölle
ANZEIGE
Iberia hat's getan!

Wer seine Avios zu BAEC transferiert hat, sollte mal in seinen Iberia Account schauen: -90.000 Avios
Bin zwar nicht betroffen, hätte aber auch nicht damit gerechnet, dass die Iberia-IT das hinbekommt ;)

• Like
Reaktionen: doedl und jetblue

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.083
321
Kölle
Gute Frage. Ein paar im FT wollten so klug sein und haben den Account löschen lassen, ob's hilft?
Wird auf jeden Fall noch spaßig.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
ja das habe ich auch gerade gesehen. Fragt sich nur was sie nun mit den -90000 machen wollen wenn man sie nie ausgleicht.
Was soll denn passieren? Wenn man in Zukunft Meilen kauft, gutgeschrieben bekommt, werden sie wohl eingesackt, bis man Alles wieder ausgeglichen hat. Oder sie ziehen Meilen vom BA-Account ab, auf den es transferiert wurde.

Mir ist es zumindest egal, da ich für diese Aktion Zweiaccounts mit meinem 2.Pass angelegt habe und so mein BA-Hauptaccount unberührt bleibt.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Iberia hat's getan!

Wer seine Avios zu BAEC transferiert hat, sollte mal in seinen Iberia Account schauen: -90.000 Avios
Bin zwar nicht betroffen, hätte aber auch nicht damit gerechnet, dass die Iberia-IT das hinbekommt ;)

ja das habe ich auch gerade gesehen. Fragt sich nur was sie nun mit den -90000 machen wollen wenn man sie nie ausgleicht.

Wird sicher lustig bei einer weiteren Avios-Promo... Dann fängt dann das grosse Geweine an, weil man einen neuen Account geöffnet hat (da der vorhandene ja tief im Minus ist), Iberia die Konten abgleicht und dann die Promo diesen klugen Mitmenschen verweigert :D. Vorsorglich schon mal den Popcorn Vorrat aufstocken um parat sein, wenn es dann soweit ist ;).

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
stornos die vor 1.12 gemacht wurden und dadurch gutgeschrieben Meilen hat die IT getrackt und heute ins Minus geschrieben

Kannst du dein Statement bitte erläutern, ich verstehe es nicht.
Ich hatte auch Buchungen mit Avios dieser Promo, habe diese vor den 01.12. storniert und dann wieder verwendet. Im Minus ist bei mir nichts.

Chrownshiown

Reguläres Mitglied
07.04.2017
90
157
Aachen
Kannst du dein Statement bitte erläutern, ich verstehe es nicht.
Ich hatte auch Buchungen mit Avios dieser Promo, habe diese vor den 01.12. storniert und dann wieder verwendet. Im Minus ist bei mir nichts.
Ich glaube er meint, dass man ins Minus kommt wenn man storniert und die Avios dann NICHT wieder verwendet.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.996
3.964
FRA
Interessant wäre noch zu wissen, was mit verwendeten Avios passiert, die nach dem Stichdatum wieder gutgeschrieben werden, also Stornos nach dem 01.12., ich würde fast vermuten, dass die normal auf dem Konto landen, weil zum 01.12. ein einmaliger Abgleich gelaufen ist.

• Like
Reaktionen: jjk12345

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Ich würde von einem regelmäßigen Lauf des Programmes ausgehen.
Kostet nur ein wenig CPU Zeit und geschrieben ist es ja schon.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.083
321
Kölle
Interessant wäre noch zu wissen, was mit verwendeten Avios passiert, die nach dem Stichdatum wieder gutgeschrieben werden, also Stornos nach dem 01.12., ich würde fast vermuten, dass die normal auf dem Konto landen, weil zum 01.12. ein einmaliger Abgleich gelaufen ist.

Wie will man dann seine -90.000 ausgleichen?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.596
3.218
Gute Frage. Ein paar im FT wollten so klug sein und haben den Account löschen lassen, ob's hilft?
Wird auf jeden Fall noch spaßig.

Die meinen vielleicht dass sie ihn löschen lassen haben. IB wird da nichts löschen, sondern den Account einfach im System deaktivieren. Allein für die Buchhaltung muss das doch im System bleiben.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.596
3.218
Kann mich mal wieder nicht einloggen.

Se ha producido un intento de acceso no permitido a la sesión

No se pudo entrar en la aplicación

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
141
27

Weiß da jemand mehr zu? Hab bei iberia plus 2 Flüge BA First in die USA gebucht, die ich nicht antreten kann.. (2 Konten)

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
Weiß da jemand mehr zu? Hab bei iberia plus 2 Flüge BA First in die USA gebucht, die ich nicht antreten kann.. (2 Konten)

Ich erwarte, dass die Meilen beim Storno direkt verschwinden. Evtl hast du mit einer telefonischen Umbuchung auf ein anderes Datum Erfolg?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH

Ich würde von einem regelmäßigen Lauf des Programmes ausgehen.
Kostet nur ein wenig CPU Zeit und geschrieben ist es ja schon.

Da man nich Online annullieren kann, denke ich dass die Mitarbeiter darauf sensibilisiert wurden. Ein kurzer Blick ob Promomeilen erhalten, oder im Idealfall auf der Übersichtseite des IB Plus Kontos und dann ist schnell ermittelt ob es eine Rückerstattung der Meilen gibt oder nicht...

Bei AZ funktioniert das beispielsweise so, wenn man z.B. ein Meilenticket vom abgelaufenen Programmjahr annullieren will... Und AZ hat das wohl schlechteste Callcenter weltweit...

valencia

Reguläres Mitglied
28.05.2017
43
3
Frage in die Runde: Ich kann jetzt eventuell wohl meine Reise am Montag leider nicht antreten. Stornieren geht nicht außer alle Avios sind weg. Also umbuchen auf einen späteren Termin. Kostet ja nur 25 Euro pro Strecke. Kann man eigentlich nur das Datum ändern oder auch den Abflughafen oder Zielflughafen? Hat jemand Erfahrung damit gemacht mit der Hotline und werden eventuell mehr Avios abgebucht wenn zum Beispiel keine Nebenreisezeit? Ich nehme an alles selbst verständlich nämlich nur eine Datumsänderung bei Verfügbarkeit ist möglich. Was passiert eigentlich bei No Show?

Domingo

Aktives Mitglied
19.04.2016
248
67
CGN
Frage in die Runde: Ich kann jetzt eventuell wohl meine Reise am Montag leider nicht antreten. Stornieren geht nicht außer alle Avios sind weg. Also umbuchen auf einen späteren Termin. Kostet ja nur 25 Euro pro Strecke. Kann man eigentlich nur das Datum ändern oder auch den Abflughafen oder Zielflughafen? Hat jemand Erfahrung damit gemacht mit der Hotline und werden eventuell mehr Avios abgebucht wenn zum Beispiel keine Nebenreisezeit? Ich nehme an alles selbst verständlich nämlich nur eine Datumsänderung bei Verfügbarkeit ist möglich. Was passiert eigentlich bei No Show?

Mir wurde mitgeteilt, dass bei einer Änderung nur das Datum geändert werden kann, nicht Abflug-/Ankunfthafen. Da wäre laut Hotline Storno/Neubuchung nötig. Bei mir ging es allerdings auch nur um eine Datumsänderung. Sind durch die Änderung von Nebenreisezeit in Hauptreisezeit gerutscht, es wurden aber keine weiteren Avios verlangt bzw abgebucht.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH

beria.com meinte:
  • Änderung
    Vor dem Abflug gegen eine Gebühr von 25 € zulässig. Nur bei Flügen von IB, YW, I2 und BA zulässig (außer Flüge 5xxx).
  • Rückerstattung (pro Richtung)
    Bis 24 Std. vor Abflug des ersten Fluges des Tickets gegen eine Gebühr von 25 € zulässig, vorausgesetzt, es enthält keinen Flug IB5XXX. Rückerstattungen sind nur für Flüge mit den Codes IB, YW, I2 und BA zulässig, außer es handelt sich um eine Strecke mit Code IB und eine andere Strecke mit dem Code eines anderen Partners des Programms.

Änderung beinhaltet nur die Datumsänderung des Tickets. Alle weiteren Änderungen bedingen eine Rückerstattung / Neuausstellung. No show = no refund.