IB Iberia Plus: 9000 Avios für Buchungen bis 24.06.2018

ANZEIGE

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Gehe ich richtig davon aus, wenn ich vermute Du wolltest für eine andere PErson als den Kontoinhaber buchen? Das identische Problem hätte ich dann auch gehabt
Nein, ich wollte einen Flug fuer mich selber buchen.

Habe dann letztendlich via ba.com gebucht, aber ist halt aergerlich, weil ich gerne die Iberia Promo Avios verbrauchen wollte...

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.246
6.149
SNA
Ich habe letzten Freitag telefonisch einen Award storniert und leider noch keine Gutschrift der Avios. Werde somit nächste Woche nochmal anrufen müssen...hatte gehofft es funktioniert (wie von einigen geschrieben) reibungslos.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.411
1.338
NUE
Kann es sein, das momentan der Transfer von Avios von Iberia nach BAEC deaktiviert ist? Auf meinem Iberia Account liegen noch Avios aus anderen Aktionen, die ich gerne transferieren möchte...

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Hab ich das richtig verstanden, die avios müssen bis Dezember "verbucht" sein, aber ich kann ja im nachhinein die Buchung wieder ändern..?

Iberia verlangt ja für einen Date change 25eur.

Jetzt weiss ich zwar die Strecke, aber (vor Dezember) noch nicht das genaue Datum, ich möchte daher vor Dezember, irgendwas einbuchen und später irgendwann dannn mit 25eur auf das richtige Datum umbuchen.

Hat das schon jemand probiert?
Ja, Ich habe schon Flüge gegen die Gebühr für den Zeitraum April umgebucht, sowohl via Hotline, als auch via Storno und Neubuchung. Hat alles problemlos funktioniert.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Ja, Ich habe schon Flüge gegen die Gebühr für den Zeitraum April umgebucht, sowohl via Hotline, als auch via Storno und Neubuchung. Hat alles problemlos funktioniert.

Dass jetzt Umbuchungen und Stornierungen mit Neubuchungen funktionieren sollte außer Frage stehen. Das würde ich aber nicht als Referenz für Umbuchungen ab Dezember nehmen.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Leicht offtopic:

Ich habe durch Zufall gerade gesehen, dass diese Promo bei den Krokos auf -200 Grad (minus Zweihundert Grad) gevotet wurde.

Unbelievable! Wenn's mal drei Packungen M&M's umsonst gibt, wird das dort 10 000 Grad "heiß". Und diese Promo -- für mich DIE Aktion des Jahres -- wird völlig ignoriert.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.599
3.219
Auf die würde ich gar nichts geben. Deren Horizont ist ziemlich beschränkt.
Mal davon abgesehen, was da für Leute unterwegs sind... schrecklich.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Ich habe vor meinen gebuchten Iberia-Flug zu stornieren, die Avios auf BA zu übertragen und dort einen Award-Flug buchen.

Wie würdet ihr vorgehen, um sicherzustellen, dass das Iberia-Konto am 1.12. nicht ins Minus rutscht und evtl. Forderungen entstehen? Gleich nach dem Übertrag das Iberia-Konto schließen (und ggf. ein neues eröffnen) oder einfach bis Dezember abwarten ob überhaupt was passiert?

Kann ich das BAEC-Konto überhaupt mit einem neuen Iberia-Konto verknüpfen, wenn das alte geschlossen wurde?

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Könnt Ihr Euch aktuell in Euren IB+ Account einloggen? Ich würde nämlich gerne ebenfalls einen Flug aus dieser Aktion ändern, kriege aber heute morgen nur einen Fehler beim Login.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.599
3.219
Könnt Ihr Euch aktuell in Euren IB+ Account einloggen? Ich würde nämlich gerne ebenfalls einen Flug aus dieser Aktion ändern, kriege aber heute morgen nur einen Fehler beim Login.

Nicht die deutsche Seite benutzen. Spain - English funzt.

Hier ein paar generelle Tipps zum Online-Umgang mit Iberia:
- Nicht die deutsche Seite benutzen

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
So ist es - gerade kam das Mail von Shoop.
War keine schlechte Ratio - zwischen 11,47 und 13,50 pro 9.000 Avios.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
Geil, bei mir auch Cashback da :)

So, jetzt ab zu https://www.shoop.de/cashback/geld-fuer-flug/ und für alle 10 nicht angetretenen Flüge Kohle zurückholen :)
Vermutlich deutlich einfacher, als mit Iberia direkt so ein Thema zu starten.

Geiertum at its finest. Bisschen schlechtes Gewissen habe ich ja schon.

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7

So, jetzt ab zu https://www.shoop.de/cashback/geld-fuer-flug/ und für alle 10 nicht angetretenen Flüge Kohle zurückholen :)

Über GFF wird nicht klappen, weil die Herrschaften nur Flüge mit Start oder Ziel in Deutschland behandeln.
Wie würdest Du vorgehen, um direkt über Iberia Steuern und Gebühren zurück zu verlangen?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN

Das Geheule geht dann los, wenn die Avios doch wieder gestrichen werden, weil die Flüge entgegen der Regeln wieder storniert wurden.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
Über GFF wird nicht klappen, weil die Herrschaften nur Flüge mit Start oder Ziel in Deutschland behandeln.
Wie würdest Du vorgehen, um direkt über Iberia Steuern und Gebühren zurück zu verlangen?

https://www.iberia.com/us/refunds/

Das Geheule geht dann los, wenn die Avios doch wieder gestrichen werden, weil die Flüge entgegen der Regeln wieder storniert wurden.

Ich habe die Flüge mit den Avios doch längst gebucht.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
Solange du die nicht abgeflogen hast, kann IB die natürlich auch nicht stornieren. Bei aller Maximiererliebe habe ich bei manchen das Gefühl, dass sie den Hals nicht vollkriegen.

Die 10 Flüge für die Aktion liegen in der Vergangenheit.
Den Ticketpreis bekomme ich doch eh nicht wieder.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Die 10 Flüge für die Aktion liegen in der Vergangenheit.
Den Ticketpreis bekomme ich doch eh nicht wieder.

Mag ja alles sein, dass das gut geht. In den Bedingungen stand nunmal aber, dass die Tickets, aus denen die Promoavios stammen, nicht storniert werden dürfen, sonst würden die Avios wieder abgezogen. Also bitte nicht wundern, falls IB dann doch was macht. Zum Beispiel die mit den Avios gebuchten Flüge stornieren und die Avios wieder abziehen.

• Like
Reaktionen: jetblue

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.599
3.219
Geht das jetzt schon wieder los? Wie oft denn noch?

Wenn ich einen Flug bezahle, aber dann nicht antrete und einfach verfallen lasse ist das keine Stornierung. Und es gibt auch keinen Grund für IB, mir da die Avios wieder wegzunehmen, sie haben ja Geld verdient (und zwar deutlich mehr als wenn ich mitgeflogen wäre).

Habe Flüge im August gebucht, dafür die Avios erhalten und diese nicht angetreten. Gab natürlich keinerlei Probleme.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Geht das jetzt schon wieder los? Wie oft denn noch?

Wenn ich einen Flug bezahle, aber dann nicht antrete und einfach verfallen lasse ist das keine Stornierung. Und es gibt auch keinen Grund für IB, mir da die Avios wieder wegzunehmen, sie haben ja Geld verdient (und zwar deutlich mehr als wenn ich mitgeflogen wäre).

Habe Flüge im August gebucht, dafür die Avios erhalten und diese nicht angetreten. Gab natürlich keinerlei Probleme.

Der Kollege möchte die Flüge aber nicht einfach verfallen lassen, sondern die S&G zurückfordern. Dazu muss irgendwer (er, Geld für Flug) aktiv auf IB zugehen. Weisst du, dass das Zurückfordern der S&G nach spanischem Recht nicht als Stornierung gilt?