ANZEIGE
Naja beim umbuchen werden die Meilen ja gar nicht wieder übers Konto gejagt. Das kann man online machen natürlich nur bei gleicher Kabinenklasse und Strecke
Nein, ich wollte einen Flug fuer mich selber buchen.Gehe ich richtig davon aus, wenn ich vermute Du wolltest für eine andere PErson als den Kontoinhaber buchen? Das identische Problem hätte ich dann auch gehabt
Kann es sein, das momentan der Transfer von Avios von Iberia nach BAEC deaktiviert ist? Auf meinem Iberia Account liegen noch Avios aus anderen Aktionen, die ich gerne transferieren möchte...
Ja, Ich habe schon Flüge gegen die Gebühr für den Zeitraum April umgebucht, sowohl via Hotline, als auch via Storno und Neubuchung. Hat alles problemlos funktioniert.Hab ich das richtig verstanden, die avios müssen bis Dezember "verbucht" sein, aber ich kann ja im nachhinein die Buchung wieder ändern..?
Iberia verlangt ja für einen Date change 25eur.
Jetzt weiss ich zwar die Strecke, aber (vor Dezember) noch nicht das genaue Datum, ich möchte daher vor Dezember, irgendwas einbuchen und später irgendwann dannn mit 25eur auf das richtige Datum umbuchen.
Hat das schon jemand probiert?
Ja, Ich habe schon Flüge gegen die Gebühr für den Zeitraum April umgebucht, sowohl via Hotline, als auch via Storno und Neubuchung. Hat alles problemlos funktioniert.
Hier funktioniert es. Getestet mit Firefox ...Könnt Ihr Euch aktuell in Euren IB+ Account einloggen?
Könnt Ihr Euch aktuell in Euren IB+ Account einloggen? Ich würde nämlich gerne ebenfalls einen Flug aus dieser Aktion ändern, kriege aber heute morgen nur einen Fehler beim Login.
Und die schweizer Seite?Hier ein paar generelle Tipps zum Online-Umgang mit Iberia:
- Nicht die deutsche Seite benutzen
Geil, bei mir auch Cashback da
So, jetzt ab zu https://www.shoop.de/cashback/geld-fuer-flug/ und für alle 10 nicht angetretenen Flüge Kohle zurückholen![]()
Vermutlich deutlich einfacher, als mit Iberia direkt so ein Thema zu starten.
Geiertum at its finest. Bisschen schlechtes Gewissen habe ich ja schon.
Geil, bei mir auch Cashback da
So, jetzt ab zu https://www.shoop.de/cashback/geld-fuer-flug/ und für alle 10 nicht angetretenen Flüge Kohle zurückholen![]()
Vermutlich deutlich einfacher, als mit Iberia direkt so ein Thema zu starten.
Geiertum at its finest. Bisschen schlechtes Gewissen habe ich ja schon.
Über GFF wird nicht klappen, weil die Herrschaften nur Flüge mit Start oder Ziel in Deutschland behandeln.
Wie würdest Du vorgehen, um direkt über Iberia Steuern und Gebühren zurück zu verlangen?
Das Geheule geht dann los, wenn die Avios doch wieder gestrichen werden, weil die Flüge entgegen der Regeln wieder storniert wurden.
Ich habe die Flüge mit den Avios doch längst gebucht.
Solange du die nicht abgeflogen hast, kann IB die natürlich auch nicht stornieren. Bei aller Maximiererliebe habe ich bei manchen das Gefühl, dass sie den Hals nicht vollkriegen.
Die 10 Flüge für die Aktion liegen in der Vergangenheit.
Den Ticketpreis bekomme ich doch eh nicht wieder.
Geht das jetzt schon wieder los? Wie oft denn noch?
Wenn ich einen Flug bezahle, aber dann nicht antrete und einfach verfallen lasse ist das keine Stornierung. Und es gibt auch keinen Grund für IB, mir da die Avios wieder wegzunehmen, sie haben ja Geld verdient (und zwar deutlich mehr als wenn ich mitgeflogen wäre).
Habe Flüge im August gebucht, dafür die Avios erhalten und diese nicht angetreten. Gab natürlich keinerlei Probleme.