IB Iberia Plus: 9000 Avios für Buchungen bis 24.06.2018

ANZEIGE

Wonziba

Neues Mitglied
26.06.2018
12
0
ANZEIGE
nach 2 mails sind heute 72000 avios gut geschrieben worden, es fehlen aber noch 2 x 9000

gibt's dazu ähnliche fälle / referenzen ?

Ja hier! Mir wurden erst 81.000 Avios gutgeschrieben und ca 24 Stunden später die restlichen 9000 mit der Bemerkung, dass die irgendwie speziell überprüft worden sind. Auf meine eigene Überprüfung hin habe ich dann fest gestellt, dass ich mich versehentlich 2x in den selben Flug gebucht habe..:eek:
Umso mehr wundert es mich, dass ich die 9000 dafür auch bekommen habe!

• Like
Reaktionen: smeagol

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
296
47
... Konnte aber über die App eine neue PIN erhalten.
Allerdings kann ich diese nicht ändern (nicht auf Webseite - und in der App habe ich keine Funktion
gefunden, die PIN zu ändern).
...

Nach dem Einloggen auf der Webseite auf deinen Namen klicken und dann je nach Sprache weiter mit "Ihr Iberia Plus" bzw "Editar perfil".
Dort gibt es den Bereich "PIN". Du benötigst deine Antwort auf die Geheimfrage.

In der app habe ich es auch nicht gefunden.

• Like
Reaktionen: DUS_Flieger

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Heißt doch ganz klar, dass ich Flüge bis 1.12 gebucht haben muss, die Flüge aber auch 2019 stattfinden können. Und ich könnte nach dem 1.12 diese noch x mal umbuchen für jeweils 25 Euro, nur halt nicht stornieren ohne dass ich die Avios verliere.
Verstehen das alle auch so auch gemäß der T&C?
Eigentlich hat es keinen Einfluss was alle verstehen, denn es kommt nur darauf an, wie IB das versteht...

Umbuchungen / Annullationen sind aber nur dort möglich, wo diese auch gemäss Fare Rules zugelassen sind. Buchungen auf Partnerairlines sind z.B. nicht umbuch- und nicht stornierbar!

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Frage ist, was passiert wenn man nach dem 01.12. storniert, ob die Meilen nochmal auftauchen?
Ich muss jetzt mal davon ausgehen, dass DEINE Frage rein sarkastisch ist...

Bitte gib Bescheid, falls DU Leseschwierigkeiten hast, dann helfen wir Dir natürlich gerne weiter!

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.083
321
Kölle
Ich muss jetzt mal davon ausgehen, dass DEINE Frage rein sarkastisch ist...

Bitte gib Bescheid, falls DU Leseschwierigkeiten hast, dann helfen wir Dir natürlich gerne weiter!

Ich kenne die Bedingungen. Aber mittlerweile auch die IB-IT.

Und einige konnten eben auch die Ablöseverhandlungen zu BAEC transferieren. War ja laut Bedingungen auch nicht erlaubt. Also wer weiß.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Schön viele Beispiele von irrationalem Verhalten in diesem Thread. Für jemanden, der rational ist, muss der persönliche Wert, den man den IB Meilen zumisst, natürlich unabhängig davon sein, was man für die Meilen bezahlt hat.

dede

Reguläres Mitglied
16.07.2016
62
0
DUS
Und einige konnten eben auch die Ablöseverhandlungen zu BAEC transferieren. War ja laut Bedingungen auch nicht erlaubt. Also wer weiß.
Und haben den BAEC Account durch Iberia gesperrt bekommen.
Die Bedingungen mit dem Verbot kamen 2 Tage nach der Gutschrift per Mail...

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0
Endlich frei!!! :)

Der Transfer zu BA geht inzwischen! Laut YHBU scheint ein Artikel über die Story der Auslöser zu sein, dass IB nun den Transfer zu BA zulässt. Konnte meine spärlichen 27K soeben über Zwischenstation Avios zu BA transferieren. Keine Sperrmeldung mehr wie in den Tagen zuvor.
(y)

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
235
61
Endlich frei!!! :)

Der Transfer zu BA geht inzwischen! Laut YHBU scheint ein Artikel über die Story der Auslöser zu sein, dass IB nun den Transfer zu BA zulässt. Konnte meine spärlichen 27K soeben über Zwischenstation Avios zu BA transferieren. Keine Sperrmeldung mehr wie in den Tagen zuvor.
(y)

Welche Zwischenstation hast Du zur Übertragung genutzt ? Direkt geht es ja leider nicht.

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Sorry, dass ich nachhaken muss, eigene Schusseligkeit.

Hat jemand von Euch einen Screenshot der Aktion gemacht bzw. von den Bedingungen?
Bei mir tut sich nix. Trotz diverser Mals auf Englisch und Spanisch und einiger Anrufe in Madrid :(

Ich denke deswegen über ein ChargeBack nach, muss aber natürlich nachweisen, dass es ein Werbeversprechen für eine Leistung gab, dem der Geschäftspartner nicht nachgekommen ist.

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Sorry, dass ich nachhaken muss, eigene Schusseligkeit.

Hat jemand von Euch einen Screenshot der Aktion gemacht bzw. von den Bedingungen?
Bei mir tut sich nix. Trotz diverser Mals auf Englisch und Spanisch und einiger Anrufe in Madrid :(

Ich denke deswegen über ein ChargeBack nach, muss aber natürlich nachweisen, dass es ein Werbeversprechen für eine Leistung gab, dem der Geschäftspartner nicht nachgekommen ist.

2e913a45636dc434f8b0f6a62665651a.jpg

34a4659c0ccdd54c6d92e430e7f13c9c.jpg
5a0fcf9a02e35beb1952e979e6971837.jpg

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0
Welche Zwischenstation hast Du zur Übertragung genutzt ? Direkt geht es ja leider nicht.
...über Zwischenstation Avios zu BA transferieren...
also IB->Avios, dann Avios->BA (wegen Haushaltskonto bei BA). Dauerte keine 5 min.

Das IB-Konto wird dann wohl trotzdem ins Minus laufen ... ob das wirklich so eine gute Idee ist (wenn man das Konto noch weiter nutzen will) ?
das stimmt. Allerdings waren meine einzigen Kontobewegungen der letzten Jahre Punktekäufe bei Groupon. Ist mir also egal und ich werde den Account vielleicht selber schließen.

Zuletzt bearbeitet:

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0
Habe ich eben zufällig gefunden. Nicht, dass die auch bei euch gesperrt werden
Habe ich auch schon gelesen. (Bisher) ist bei mir aber noch alles okay. Ist wohl eher ein persönliches Problem des Autors wegen Inaktivität im BA Konto.
Fände ich irgendwie auch bedenklich aus Datenschutzgründen. Immerhin sind das zwei getrennte Programme.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
Eigentlich hat es keinen Einfluss was alle verstehen, denn es kommt nur darauf an, wie IB das versteht...

Umbuchungen / Annullationen sind aber nur dort möglich, wo diese auch gemäss Fare Rules zugelassen sind. Buchungen auf Partnerairlines sind z.B. nicht umbuch- und nicht stornierbar!

gilt BA in diesem Zusammenhang als "Partnerairline" oder werden Avios für stornierte BA Flüge erstattet?

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Der Verein ist so lustig. Bei meinem Account haben sie ewig die Verifizierung nicht durchgeführt. Darauf habe ich die Tickets stornieren lassen. Jetzt wurden mir 36.000 Avios gut gegeschrieben. :rolleyes:

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Gerade sind meine 90k eingetroffen inkl. der Frage per Mail ob Sie mir meine (vom System) stornierten Flüge wieder reaktivieren sollen
Muss nicht sein...:eek: