IB Iberia Plus: 9000 Avios für Buchungen bis 24.06.2018

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
Wo nimmst du das her? Die Avios gab es für die Buchung, nicht fürs Fliegen. Hast du den Thread gelesen? Hier wurde mehr als darauf hingewiesen was Iberia wiederholt bestätigt hat: No-Shows irrelevant für Promo Avios

Wie schnell man mit ein paar Wörter den Blutdruck der Forumisten hier in die Höhe schnellen lassen kann ;)...

Rein nach dem Motto von Roberto Blanco: https://www.youtube.com/watch?v=hQ8tY0c-s04

• Like
Reaktionen: eky

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
227
216
Die Iberia Plus Affen sind echt nicht mehr feierlich.

Heute Mail bekommen, dass die Avios nicht gutgeschrieben werden, weil die Infos in meinem Account nicht mit denen im Pass übereinstimmen. Und ich habe alles, von Adresse bis Namen korrekt angegeben. Wo die Deppen meinen einen Fehler zu sehen, wüsste ich gern. Ab heute werde ich auch die Hotline nerven. Bis jetzt habe ich davon abgesehen. Aber das ist eine absolute Frechheit.

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Die Iberia Plus Affen sind echt nicht mehr feierlich.

Heute Mail bekommen, dass die Avios nicht gutgeschrieben werden, weil die Infos in meinem Account nicht mit denen im Pass übereinstimmen. Und ich habe alles, von Adresse bis Namen korrekt angegeben. Wo die Deppen meinen einen Fehler zu sehen, wüsste ich gern. Ab heute werde ich auch die Hotline nerven. Bis jetzt habe ich davon abgesehen. Aber das ist eine absolute Frechheit.

Ich habe die gleiche Mail bekommen. Irgendwie hab ich keine Lust dort anzurufen. Ich schreibe nochmal hin und storniere die Tickets sonst.

flugfan1988

Reguläres Mitglied
16.11.2017
44
4
Ich habe die gleiche Mail bekommen. Irgendwie hab ich keine Lust dort anzurufen. Ich schreibe nochmal hin und storniere die Tickets sonst.

Hatte gestern Abend auch die gleiche Mail im Postfach - angeblich stimmen die Daten nicht überein. Mein Fehler lag darin, dass ich im Profil die Passnummer angegeben habe und (zur Überprüfung der Adresse) meinen national ID geschickt habe. Gestern Abend dann direkt denn Pass geschickt und heute morgen die freundliche Mail zurück von Iberia, dass nun alle passt. Kleiner Hinweis also (der bei mir geholfen hat): nochmal prüfen ob wirklich 100% der Informationen stimmen. Ich vermute die warten nur darauf, dass ein kleiner Fehler drin ist :)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Hatte gestern Abend auch die gleiche Mail im Postfach - angeblich stimmen die Daten nicht überein. Mein Fehler lag darin, dass ich im Profil die Passnummer angegeben habe und (zur Überprüfung der Adresse) meinen national ID geschickt habe. Gestern Abend dann direkt denn Pass geschickt und heute morgen die freundliche Mail zurück von Iberia, dass nun alle passt. Kleiner Hinweis also (der bei mir geholfen hat): nochmal prüfen ob wirklich 100% der Informationen stimmen. Ich vermute die warten nur darauf, dass ein kleiner Fehler drin ist :)
Sorry, aber wenn man selbst so "clever" ist und ein falsches Ausweisdokument schickt, und dann noch den Fehler bei Iberia suchen zu wollen finde ich schon ziemlich unverschaemt und dreist ...

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.599
3.220
Sorry, aber wenn man selbst so "clever" ist und ein falsches Ausweisdokument schickt, und dann noch den Fehler bei Iberia suchen zu wollen finde ich schon ziemlich unverschaemt und dreist ...

Naja, dass die Spanier praktisch alles anstatt über den Namen über die Ausweisnummer machen, was in den meisten anderen Ländern so nicht üblich ist (in Spanien musst du für jeden Bums deine DNI/NIE/Passnr. angeben, in DE brauchst du das für praktisch gar nichts), kann man nun nicht wirklich wissen.

Aber wenn man sich mit der Passnummer anmeldet sollte man natürlich den Pass verwenden, das is klar. Da haben sich die zwei richtigen gefunden, das ist dämlich von Iberia aber auch nicht ganz unschuldig seitens flugfan.

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
712
130
DUS
Ich hatte mich am 24.6.18 bei Iberia Plus angemeldet und 11 Flüge gebucht - keine Phantasie-Tickets, sondern reelle Flüge, die ich auch abfliegen will.

Am 4.7.18 kam die Aufforderung zur Identifizierung und Einsendung der Tickets.

Da ich verreist war habe ich dann letztendlich am 14.7. die erforderlichen Unterlagen eingesendet.
Bestätigungs-e-mail kam sofort.

Am 18.7. kam die Nachricht dass 90.000 (plus 200) avios gut geschrieben wurden.

Eine neue PIN kam bisher nicht. Konnte aber über die App eine neue PIN erhalten.
Allerdings kann ich diese nicht ändern (nicht auf Webseite - und in der App habe ich keine Funktion
gefunden, die PIN zu ändern).

Konnte heute problemlos, bei guter Verfügbarkeit einen Flug in C nach PVG buchen -
allerdings nur auf IB Metall. Alle anderen sind online geblockt.

Dennoch: alles ist sehr gut und einwandfrei gelaufen, ohne dass ich irgendwo nachhaken oder
"meckern" mußte. Muchas gracias Iberia!

destana

Aktives Mitglied
03.06.2016
139
6
eef363f20131b2858889bb7f7013e4fe.jpg

Sehr fresh wie Iberia das jetzt handlen tut [emoji23]

Lustigerweise habe ich diese Mail inzwischen auch erhalten, von Avios aber immer noch keine Spur...

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Hab die Mail auch erhalten, die Avios waren nach 10 Minuten am Konto, werden aber nicht immer korrekt angezeigt. Man kann aber problemlos buchen.

Das Kleingedruckte ist auch interessant:

Ist also bis 1.12.2018 sogar umbuchbar.

The extra Avios collected through this promotion will be recorded in your standard balance and be subjected to special expiration date and terms and conditions, additional to those of the standard Iberia Plus Programme, except for the following:

1-These Avios cannot be transferred or combined with Avios from other programmes or accounts, and they will expire on December 1st 2018 if not used by that date. All Avios from this promotion not redeemed by then will be withdrawn from the customer’s account on December 1st 2018.
2-These Avios may be used via the Iberia Plus Programme from the moment they are awarded up until December 1st 2018.
3-Any purchases charged to Avios from this promotion (redemptions) may be exchanged and reissued, if applicable, up until December 1st 2018, as per the particular terms and conditions of the products purchased. Keep in mind that cancellation or refund requests made by the customer for tickets purchased during the promotion implies withdrawal or cancellation of the promotional Avios, regardless of the refund date.
4-The 9,000 extra Avios from this promotion have been awarded to all customers who used a valid Iberia Plus number when purchasing tickets that meet the campaign terms and conditions via Iberia systems.

• Like
Reaktionen: crossfire

flugfan1988

Reguläres Mitglied
16.11.2017
44
4

Ich bin ja noch recht neu hier im Forum - daher habe ich vielleicht noch keinen 100 % Einblick und möchte mir selbst auch nichts herausnehmen. Ich finde es jedoch auffällig, dass hier häufig Böswilligkeit unterstellt wird und vieles maximal negativ ausgelegt wird.

Ich hatte mit meiner Aussage keineswegs die Absicht Iberia etwas Böswilliges zu unterstellen. Vielmehr habe ich zum Ausdruck gebracht, dass man SELBST bei SICH SELSBT prüfen soll, ob man nicht einen Fehler gemacht hat (so wie bei mir mit dem national ID und Passport geschehen). Ich wollte der Community also nur einen Hinweis geben, der bei mir zur Aufklärung des Missverständnisses geführt hat.

Man sollte dazu vielleicht noch den Post des durch mich zitierten Vorredners lesen (Zusammenfassung: Alle Unterlagen an Iberia geschickt, alles so wie im Profil angegeben, trotzdem sagen die bösen Iberialeute es ist nicht korrekt). Ich habe zwischenzeitig meine Meilen bekommen und kann damit Iberia nur ein Lob aussprechen und hoffe durch einen kleines Versehen bei meinem Vorredner ist das bei Ihm bald ebenso.

Ich finde es schön, wenn das Forum dazu genutzt wird, dass man gemeinsam mehr weiß und erreicht als alleine. Mein Eindruck ist zeitweise jedoch, dass es einen gewissen Anteil an Forenmitgliedern gibt, die es zum persönlichen Frustabbau, gegenseitigen anpöbeln oder einfach nur zum Erbsenzählen nutzen ... Ich freue mich zumindest immer über konstruktive Beiträge im Forum!

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Ebenfalls eingetroffen....(y)

1x 90.000
1x 18.000 :-(

Naja vielleicht kommen die fehlenden ja noch die nächsten Tage.

dalla13

Reguläres Mitglied
02.07.2018
37
0
Rein aus Interesse: hat denn einer interessante Routings buchen können? Ich denke der ein oder andere wird diese ja auch abfliegen wollen/können.

Ich persönlich habe mir Ende Oktober eine kleine Spanien Tournee vorgenommen, mit einem Flug am Tag, damit zu dem Wert der Avios noch ein weiterer Mehrwert dazu kommt. Ich freue mich schon auf viele Leerflüge...

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Rein aus Interesse: hat denn einer interessante Routings buchen können? Ich denke der ein oder andere wird diese ja auch abfliegen wollen/können.

Ich persönlich habe mir Ende Oktober eine kleine Spanien Tournee vorgenommen, mit einem Flug am Tag, damit zu dem Wert der Avios noch ein weiterer Mehrwert dazu kommt. Ich freue mich schon auf viele Leerflüge...

Hier stand blödsinn. Hab deine Frage falsch verstanden. Ich dachte an interessante Routings mit den Bonus-Avios. Sorry

Zuletzt bearbeitet:

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.555
234
RLG
kreuzundpeer.de

Hab auch "nur" ne Spanien-Reise gebucht. TXL-MAD-SDR-MAD-ALC-IBZ-PMI-VLC-MAD-TXL Ende Nov. Waren im Durchschnitt irgendwo zwischen 35 und 40€ pro Flug, v.a. die Inselflüge waren nicht günstig.

TKflyer

Neues Mitglied
10.07.2018
2
0
HAM
Ich habe den selben Fehler mit dem Pass/Perso gemacht aber nach dem ich dann das korrigierte Dokument inkl. Perso an IB gesendet habe, ging alles recht schnell.
Habe nun MAD - MIA (C) und MEX - MAD (C) MAD - HAM (Y) gebucht. Hat im Endeffekt schon lange gedauert (25 Tage) aber Hauptsache es hat geklappt,
auch wenn nun meine Wunschtermine nicht mehr möglich waren. Aber mein Gott, man ist ja flexibel. :D

Zuletzt bearbeitet:

dalla13

Reguläres Mitglied
02.07.2018
37
0
Hab auch "nur" ne Spanien-Reise gebucht. TXL-MAD-SDR-MAD-ALC-IBZ-PMI-VLC-MAD-TXL Ende Nov. Waren im Durchschnitt irgendwo zwischen 35 und 40€ pro Flug, v.a. die Inselflüge waren nicht günstig.

Das hört sich aber doch ganz gut an. Ich habe MAD zu meinem "Hub" gemacht und decke AGP, SVQ, SDR bzw. BIO und VGO ab. Zurück dann nach DUS.

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.063
467
münchen
nach 2 mails sind heute 72000 avios gut geschrieben worden, es fehlen aber noch 2 x 9000

gibt's dazu ähnliche fälle / referenzen ?

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.071
5
SZG
Ich melde mal Vollzug. Nach dem ganzen einsenden von Buchungen und Passkopie und mehrmaliger Urgenz hatte ich eigentlich den Glauben verloren.
Am meisten aber hatte mih geärgert, dass ich auch vor hatte die Flüge abzufliegen, was auch diese Woche passiert ist.

In dem Sinne, endlich alles gut.

Chrownshiown

Reguläres Mitglied
07.04.2017
90
157
Aachen

Ich habe auch vor meine Buchungen abzufliegen. Einmal hin nach MAD und dann jeweils Tagesausflüge nach SVQ, SCQ, OPO und AGP...

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Nach Verifikation des Kontos sind nun auch bei +1 die Meilenüberraschend schnell gutgeschrieben wurden. Auch eine neue PIN gab es per mail. Lustigerweise kann man sich damit in die APP einloggen, online allerdings nicht. PIN haben wir schon zurückgesetzt via App. Login in der App funktioniert, auf der Homepage aber nicht. Sehr seltsam. Hat da jemand ein ähnliches Problem, bzw. einen Lösungsansatz?
Könnte man Prämienflüge auch aus der App buchen? Habe nur die reguläre Buchungsvariante bis jetzt gefunden.

Edit: Ich kann mich gleich selbst wieder entkräften. Hab jetzt die PIN online mit Sicherheitsfrage zurückgesetzt, jetzt geht's :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: