IB Iberia Plus: 9000 Avios für Buchungen bis 24.06.2018

ANZEIGE

dede

Reguläres Mitglied
16.07.2016
62
0
DUS
ANZEIGE
Könnt ihr mit dem neuen Account Partner buchen?
Bai allem außer IB erhalte ich bei der Asuwahl eine Fehlermeldung. Auch BA geht nicht.

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
nachdem mein alter Account sofort in der ersten Woche die 90K bekam, wurden eben für 3 weitere neu eröffnete (auf reale Personen) 2x 90K und 1x81K gutgeschrieben, obwohl bereits Storno angefragt wurde. Ein weiterer Altaccount, in der selben Buchung wie meiner als Person 2 wurde bis jetzt nich kreditiert. Jegliche Zweitaccounts werden nach Anmeldedatum deaktiviert, denke das Iberia zumindest dadurch ein wenig Schadensbegrenzung betreibt.

Zuletzt bearbeitet:

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Auch bei mir kam gerade die Gutschrift, obwohl ich Storno beantragt hatte. Kann jemand in der Buchungsmaske mit den Avios was Richtung SEA finden ?

gibt ja in Sachen IB ja nur PVG und NRT. BA hat ja zu hohe steuern und der Rest von OW nur RT bzw geht grad wohl gar nicht. Ich habe selbst kurz vor Weihnachten PVG-MAD-FRA gebucht, um aus BKK heimzukommen. Schau dir mal den off-peak Kalnder 2019 an. Mit IB gibts da schon noch eine Menge.

• Like
Reaktionen: stubenhocker

mausemause

Neues Mitglied
16.08.2011
18
0
Hat jemand eine Ahnung wie es sich mit der Gepäckregelung bei unterschiedlichen Buchungsklassen verhält?
Alles gebucht mit Avios. JFK-MAD-HAM mit JFK-MAD in C und MAD-HAM in Y.
Danke!

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.411
1.338
NUE
Trotz mehrmaliger Mails in englischer Sprache und einem deutlichen Ton sowohl auf Twitter als auch per Mail hat sich Iberia nicht bemüht das Konto meiner +1 freizuschalten und die avios zu kreditieren. Hat jemand noch ein Tipp?

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Vielleicht statt dem “deutlichen” Ton einen eher höflichen anschlagen?

Die Story von dem Wald und dem Hineinrufen und so...

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
Grundsätzlich stimme ich ETOPS zu.
In diesem speziellen Fall ändert sich daran auch nichts, aber man muss akzeptieren, dass - vorsätzlich oder aus Unfähigkeit- Iberia keinerlei Kommunikation i. S.v. Dialogen betreibt.
Daher muss die Erwartung auf zielgerichtete Antworten ad Acta gelegt werden.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Grundsätzlich stimme ich ETOPS zu.
In diesem speziellen Fall ändert sich daran auch nichts, aber man muss akzeptieren, dass - vorsätzlich oder aus Unfähigkeit- Iberia keinerlei Kommunikation i. S.v. Dialogen betreibt.
Daher muss die Erwartung auf zielgerichtete Antworten ad Acta gelegt werden.
Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass dieses Statement falsch ist. Habe aber auch nicht mehrere Emails und auf Twitter in deutlichem Ton geschrieben, sondern nur eine einzige Email in sachlicher Form und brav eine Woche auf die Antwort gewartet, in der man im übrigen genau auf mein Anliegen eingegangen ist und es bestmöglich gelöst hat.

TKflyer

Neues Mitglied
10.07.2018
2
0
HAM
Puuuh, man muss schon einen langen Atem haben! Der Acc meiner Freundin wurde erst gestern verifiziert und bei meinem Account wurde mir zwei Mal geschrieben,
dass die eingereichten Dokumente nicht mit meinem Account übereinstimmen. Wir haben unsere Accounts beide am 24.06. um 22:00 Uhr erstellt
und in Rekordzeit die Flüge gebucht. :D Ich hatte drei Tage überlegt, ob ich es machen soll oder nicht.. Naja, es scheint ja nun bei den meisten geklappt zu haben.
Meine Frage lautet nun, ob die 90K kombinierbar sind, mit bereits auf dem Konto befindlichen Avios? Ich meine, gelesen zu haben, dass die Promotion-Avios nicht kombinierbar sind.
Ich benötige für meine geplante Buchung 92.500 Avios p.P. und ich habe mir bereits vor der Konto-Sperrung die fehlenden Avios von AMEX übertragen. Wisst Ihr das?

destana

Aktives Mitglied
03.06.2016
139
6
Dem kann ich leider nicht zustimmen, ich habe auch eine förmliche, aber trotzdem freundliche Mail geschrieben und bis auf die Eingangsbestätigung keinerlei Reaktion bekommen. Avios natürlich auch nicht und das Konto ist immer noch gesperrt, wenn da in den nächsten Tagen nichts passiert, muss ich wohl doch mal einen anderen Ton einschlagen. :D Habe übrigens nicht mal den Hinweis auf die kostenlose Storno bekommen... :confused:

Australianbond

Reguläres Mitglied
17.03.2016
48
7
Puuuh, man muss schon einen langen Atem haben! Der Acc meiner Freundin wurde erst gestern verifiziert und bei meinem Account wurde mir zwei Mal geschrieben,
dass die eingereichten Dokumente nicht mit meinem Account übereinstimmen. Wir haben unsere Accounts beide am 24.06. um 22:00 Uhr erstellt
und in Rekordzeit die Flüge gebucht. :D Ich hatte drei Tage überlegt, ob ich es machen soll oder nicht.. Naja, es scheint ja nun bei den meisten geklappt zu haben.
Meine Frage lautet nun, ob die 90K kombinierbar sind, mit bereits auf dem Konto befindlichen Avios? Ich meine, gelesen zu haben, dass die Promotion-Avios nicht kombinierbar sind.
Ich benötige für meine geplante Buchung 92.500 Avios p.P. und ich habe mir bereits vor der Konto-Sperrung die fehlenden Avios von AMEX übertragen. Wisst Ihr das?

Die Avios sind bei Iberia Plus mit anderen Avios bei Iberia Plus kombinierbar. ich hatte auch nicht genug Avios und hab mir welche zu Iberia Plus transferiert, um dann buchen zu können.

• Like
Reaktionen: TKflyer

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.599
3.220
Ja, 31.07. soll wohl der Stichtag sein, warum auch immer.

Das ist einfach nur "Mañana, mañana"-Vertröstung. Bitte nicht darauf verlassen oder Hoffnungen machen.

Puuuh, man muss schon einen langen Atem haben!Wir haben unsere Accounts beide am 24.06.

4 Wochen Antwortzeit finden die leider völlig normal und akzeptabel - in manchen Autoreplies steht "wir melden uns binnen 28 Tagen".
Das heisst ihr wurdet sehr schnell abgefertigt ;)

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Grandios...

+1 hat nun 81k Avios (waren aber 10 Buchungen) und ich noch keine - es handelte sich um die selbe Buchung. Prämienflug kann wohl somit vorerst nicht gebucht werden, es sei denn sie fliegt allein. Hoffen wir mal, dass ich auch bald folge.

Sie hat nun erst 200 Avios Anmeldebonus und nun schlussendlich die restlichen 9000 Avios erhalten.

Ich habe nach Urgenz via Mail rasch ebenso die hier zitierte Mail erhalten (denke dass die Nachricht gerade kam war eher Zufall):

Meine +1 hat nun zusätzlich zur ersten Nachricht folgende Nachricht erhalten:

Please accept our sincere apologies for the inconveniences we may have caused you for not being able to respond until today the e-mail you sent us regarding our 9,000 Avios promotion.

We correctly received your documentation and we would like to inform you that we have proceeded to activate your Iberia Plus account and to generate a new temporary access PIN code for you to enter into your Iberia Plus personal profile. You will receive it soon on the e-mail address associated to your Iberia Plus account.

Keep in mind that this is a temporary access PIN code; therefore, you must change it once you enter your profile.

In relation with the 9,000 Avios campaign for flights booked on iberia.com, we have reviewed your request and the information you supplied. We have sent the information to the relevant department for the awarding of the promotional Avios, if the information in your booking is correct, you should see these credit in your account during the following week.

Zudem gab es nochmals einen temporären PIN. Ich muss mich wohl noch (schlimmstenfalls bis kommende Woche) gedulden, bis ich die Avios auch erhalte.

• Like
Reaktionen: Femminello

sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
0
So Leute, habe meinen ersten Avios Flug erledigt. Nach NRT mit einer A332. Relative junge Maschine, haben sich aber naturlich die gunstigten GE's dranbauen lassen. Empfehle wirklich 2 A/L um seine privacy zu haben.
Morgen ist allerdings auch mein erster inner spanischer Flug. Fur die awardbuchung war denen das nicht wichtig. ich bin aber gespannt, was morgen bei dem no show bzgl. der avios passiert.
achso, konnte die avios auch transferieren. CX First und ab nach Indonesien
gracias IB. Me gusta tu sunrisa, chica linda.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Bei no-show werden natürlich alle Promotion-Avios storniert bzw. die damit gebuchten Tickets als ungültig markiert.

Oder erwartest du was anderes?

Wo nimmst du das her? Die Avios gab es für die Buchung, nicht fürs Fliegen. Hast du den Thread gelesen? Hier wurde mehr als darauf hingewiesen was Iberia wiederholt bestätigt hat: No-Shows irrelevant für Promo Avios

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
359
60
TXL
eef363f20131b2858889bb7f7013e4fe.jpg

Sehr fresh wie Iberia das jetzt handlen tut [emoji23]