IB Iberia Plus: 9000 Avios für Buchungen bis 24.06.2018

ANZEIGE

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
ANZEIGE
Was sind “gute” Sitzplätze?

Meine bisherigen IB-C Awards hatte ich immer mit reichlich zeitlichem Vorlauf gebucht und durfte jedes Mal in einer leeren Kabine meinen präferierten Sitzplatz selektieren.

Vielleicht solltest du hinterfragen, ob Korrelationseffekte zwischen zeitlicher Vorausbuchungsfrist und verfügbaren freien Sitzplätzen existieren :idea:

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.411
1.338
NUE
Diese ganze Aktion ähnelt stark der BA Aktion von 2017, wo man für jede Neuanmeldung 4.500 Avios erhalten hat. Aber ebenfalls stark verspätet, wenn ich mich recht erinnere.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.249
6.153
SNA
Was sind “gute” Sitzplätze?

Meine bisherigen IB-C Awards hatte ich immer mit reichlich zeitlichem Vorlauf gebucht und durfte jedes Mal in einer leeren Kabine meinen präferierten Sitzplatz selektieren.

Vielleicht solltest du hinterfragen, ob Korrelationseffekte zwischen zeitlicher Vorausbuchungsfrist und verfügbaren freien Sitzplätzen existieren :idea:
Ich glaube es meint Awardverfügbarkeiten. Weil wie du oben geschrieben hast ist mit entsprechendem Vorlauf ausreichend Auswahl.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Auch Verfügbarkeiten ändern sich. Wenn 330d vor Abflug einmalig ein Kontingent von 10 Awardplätzen freigegeben wird, wird sich diese Anzahl auch verringern, je näher das Abfludatum iegt, sofern jemand einen Award bucht.
Ob zusätzliche Kontingente (kurzfristig) freigegeben werden, hängt oft von der prognostizierten Auslastung kurz vor Abflug ab.

MorningParade

Reguläres Mitglied
31.07.2017
45
0
Mein Gott dann ruf halt an!! Die beißen nicht.
Ich kann auch das diskutierte hier bzgl. der neuen Accounts nicht generell bestätigen. Mein Problem ist eher, dass die guten Sitzplätze in C Langstrecke z.T. nicht verfügbar sind. Das ist echt unterirdisch was IB hier anbietet.
Immer schön ruhig... Ich hab noch gar keine Avios also locker bleiben du Clown(y)(y)

Auch die Leute an der Hotline können dann keine Awards buchen und müssen warten bis das Konto „frei“ ist...

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Selbst bei "unfliegbaren" Buchungen hat die Airline eigentlich kein Recht dazu, die Buchungen einseitig zu stornieren. Was, wenn ich im Oktober in MAD bin, und heute noch nicht weiß ob ich nach FRA oder MUC zurück fliegen möchte? Es ist nicht verboten zwei Buchungen zu tätigen und nur eine davon abzufliegen. Oder sehe ich das falsch?
...
Die AGBs dürften einen entsprechenden Passus enthalten. Je nach Gericht dürftest du auch zu hören bekommen, dass es missbräuchlich ist, mehre Buchungen parallel zu machen, weil du ja bei einer extrem kurzfristigen Storno der Airline die Butte vom Brot nehmen würdest. Bei einem oder zwei sich überschneidenden Flügen wahrscheinlich nie ein Problem, wer aber z.B. bei Level Hunderte gleichzeitige Flüge für je einen Cent gebucht hat (um auf EU Kompensation zu hoffen), der würde wohl zu Recht vor Gericht scheitern, sollte es die Airline darauf ankommen lassen.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
Eben wurde der +1-Account entsperrt und direkt 90000 Avios gutgeschrieben.

Es handelt sich um einen Account, der während der Promotion angelegt wurde.

Interessanter Aspekt: Es wurde auf eine E-Mail von +1 vom 5.7. geantwortet in der u. a. die Passkopie enthalten war.

destana

Aktives Mitglied
03.06.2016
139
6
Hatte hier nicht mal jemand geschrieben, das der Facebook Chat eine gute Kontaktmöglichkeit wäre? Habe seit 3 Tagen keine Antwort bekommen und auf Mails antworten sie ja sowieso sehr verzögert und dann auch nur mit Standardantworten.

Ja, es scheint gute Nachrichten zu geben. Neu-Accounts werden nach und nach wieder freigeschaltet, samt Avios.

Aber es scheint sich ja was zu tun, müssen wir uns wohl weiterhin in Geduld üben... =;

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.714
1.337
BTW, kann sich noch jemand an die legendäre Swiss Aktion erinnern, bei der sie jedem abgeflogenen innereuropäischen Segment 10.000 Meilen als Bonus geben wollten. Als sie mitbekommen haben was sie damit angerichtet haben, wurde versucht den Schaden zu begrenzen - nach dem Motto "gilt nur für Schweizer", etc. Am Ende sind sie nicht damit durchgekommen ;)

sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
0
Könnt Ihr zu BAEC durchgehend transferieren? Klappt bei mir noch nicht bei allen Accounts. Ich kann mir nur schwer vorstellen das ganze Jahr IB Business zu fliegen.

sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
0
Ich glaube es meint Awardverfügbarkeiten. Weil wie du oben geschrieben hast ist mit entsprechendem Vorlauf ausreichend Auswahl.

Nein, ich meinte wirklich die Sitzplätze. Für mich kommen nur die Top-Plätze in Frage. 2/3 A/L je nach Muster. Auf einigen Flügen, auch weit in Zukunft, sind diese schon belegt. IB prüft nun, ob Sie mir diese aufgrund meiner SB freiräumen kann. Ist mal ein Anfang, obwohl ich eine sofortige Bearbeitung erwartete.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.083
321
Kölle
Nein, ich meinte wirklich die Sitzplätze. Für mich kommen nur die Top-Plätze in Frage. 2/3 A/L je nach Muster. Auf einigen Flügen, auch weit in Zukunft, sind diese schon belegt. IB prüft nun, ob Sie mir diese aufgrund meiner SB freiräumen kann. Ist mal ein Anfang, obwohl ich eine sofortige Bearbeitung erwartete.

Felipe VI., bist du es?

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
359
60
TXL
Eben wurde der +1-Account entsperrt und direkt 90000 Avios gutgeschrieben.

Es handelt sich um einen Account, der während der Promotion angelegt wurde.

Interessanter Aspekt: Es wurde auf eine E-Mail von +1 vom 5.7. geantwortet in der u. a. die Passkopie enthalten war.

Ich konnte mein Konto interessanterweise selbst entsperren nach dem ich einen anderen Browser mit leerem Cache verwendet habe. Es sind alle Buchungen hinterlegt, aber keine Avios gutgeschrieben - ich habe jetzt auch mal eine E-Mail mit der Bitte um Gutschrift versendet.

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Und wieder frage ich mich, warum - teils etablierte - Forenmitglieder sein erbärmliches Spiel mit- bzw. weiterspielen. Es geht hier doch um die Avios-Aktion und nicht darum, einen Troll zu füttern.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH

Hast Du schon einmal abgeklärt ob es für Dein Leiden etwas von Ratiopharm gibt?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.249
6.153
SNA
Bitte nochmals bei IB anfragen ob im Crewrest etwas reserviert werden könnte um bestmöglichen Transport zu gewährleisten.

Wonziba

Neues Mitglied
26.06.2018
12
0
Das vermute ich auch. Hab alles eingereicht und alles gemacht was die verlangen und schon am ersten Tag gebucht. Aber nix da.

sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
0
Bitte wahrt auch in diesem spannenden Thread Eure Contenance und habt die Forenetikette im Auge.

Diverse sehr persönliche Posts sind in der Penalty Box gelandet.

Vielen Dank für das Löschen der Angriffe gegen mich. Die persönlichen Beleidigungen haben doch überhand genommen.

Ich denke jetzt ist nur noch dieser online:

Immer schön ruhig... Ich hab noch gar keine Avios also locker bleiben du Clown(y)(y)

Auch die Leute an der Hotline können dann keine Awards buchen und müssen warten bis das Konto „frei“ ist...

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.100
2.292
Frankfurt am Main und Köln
British First in der 747-400 (die meinte ich auch, die 8 war ein vertippt)gebucht :) für 500 Euro endpreis probiere ich die gerne mal aus
weiss jemand ob man Qatar Flüge bei Iberia auch für 25 eur canceln kann? (Natürlich nur vor dem 1.12.)

Zuletzt bearbeitet: