wenn das für dich normal ist...naja. IB ist selbst schuld, wie du schon sagtest. hätten sie aber einen sauberen job gemacht, wären die neu-accounts mit echten usern und geprüften ausweisdokumenten schon zum großen teil genehmigt. der andere, nicht unerhebliche, teil mit den fakeaccounts hätte dumm aus der wäsche geschaut und IB hätte das geld zurecht behalten dürfen. jetzt werden ja noch die maximierer belohnt, die mit ihren fake-accounts auf ihren flügen und ohne avios hätten sitzenbleiben müssen.
jetzt wird IB sich aber über monate mit chaos und klagen zuerechtfinden müssen. ich habe mich der sache abgeschlossen und kk chargeback ist durch, aber die sache ist nunmal nicht so einfach, dass IB sich ohne weiteres das rauswinden kann. was am ende dabei rauskommt ist wohl auch nicht anderes als eine erstattung der flüge, da sie avios ja nur begrenzt zu verwenden sind.
ohne belege dafür zu haben. aber IB hätte zeit und geld gespart den leuten, die sich 100% verifiziert haben, einfach die avios zu überweisen. man hätte aus dieser aktion gelernt und der Verlust hätte sich ganz ehrlich in grenzen gehalten.